Bridgestone S20 EVO

  • Nö, war kein Tippfehler.
    Reifen im Internet hätten 245€ gekostet und dann wollten die 65€ zum montieren haben.
    Wo lasst ihrs denn machen? Anscheinend werde ich hier über den Tisch gezogen...
    Allerdings hab ich verschiedene Händler hier in der Region durchtelefoniert und die waren
    alle so in dem Bereich.

  • wo kommst du denn her???


    EDIT:


    65€ für das Montieren ist echt heftig :staun: ...nicht das wir uns falsch verstehen, ich bringe NUR meine Felgen zum Gummidealer :ja:


    Ich würde dir gerne mein Reifendealer nennen, mach ich aber nicht, weil sonst mein Kollege eventuell Probleme bekommen kann :zwinker:

    LG


    :Kürbis: Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Der Knappe ()

  • Bin momentan in Tuttlingen im Praktikum.


    Mal noch was anderes: Ich bin gerade den Reifen ca. 100km eingefahren. Kann es sein, dass die Reifenkontur etwas anders ist als beim S20? :denk: Ich habe nämlich noch einen einige mm breiten Angststreifen rechts und links, obwohl schon die Raste auf dem Boden war. Beim S20 war da alles gut angefahren.


    Auch Edit :grins: : Ich hab das ganze Moped hingestellt. Da ich nur ein halbes Jahr hier in Tuttlingen bin und keine Garage/genug Platz in meinem Zimmer habe, habe ich einen Großteil meines Werkzeug bei meinen Eltern eingelagert. Das macht 40€ von den 65€ aus.

  • :lautlach: ...das ist kein Angststreifen, man sieht bei diesen Reifen sehr gut die drei verschiedenen Gummimischungen :grins:


    Ich meine (weiß es aber nicht) , das der Reifen eine etwas rundere Kontur hat :rolleyes:

    LG


    :Kürbis: Christian

  • wo kommst du denn her???


    Das kommt nicht drauf an wo man her kommt, sondern auf die Reifenhändler. Habe 2 Kollegen die auch Reifenhändler sind und die machen das auch so, sie sagen zu den Leuten sie bekommen pro Rad 25,-€ :grins:


    Entweder gehen die Leute direkt wieder oder er verdient richtig Kohle :ja: weil beide mögen es nicht wenn Internetkäufer ihren Laden betreten, wenn sie keine Reifen von ihnen kaufen würden sie ja nichts verdienen, aber mit der Variante wie eben beschrieben halten sie sich solche Dagobert`s aus der Werkstatt........

  • Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht eine andere Gummimischung ist. Würde für die letzten ~6mm auch nicht mehr wirklich Sinn machen. Das ist definitiv ein "Angststreifen" (komischer Begriff, wenn die Raste schon am Boden schleift :lautlach: )

  • ...bei mir haben sich kleine Knüddels auf den letzten 10mm gebildet und die Raste war nicht am Boden :denk:


    Daywalker, bei uns kostet eine Radmontage inkl. Altreifenentsorgung 9€ :verliebt: ...du hast ja tolle Freunde :Daumen hoch::lautlach::achtung ironie:

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Hmm, muss ich wohl am Wochenende in Unterensingen mal testen, ob die letzten mm auch noch aufgeben.


    :Daumen hoch: ..grüß mal von mir den Grony und Zappes
    EDIT: Off-Road-Biker und Die Herzogin auch :ja: ...die sind gerade da :winke:

    LG


    :Kürbis: Christian

  • ...du hast ja tolle Freunde


    Sehe ich auch so :Daumen hoch: ich kaufe meine Reifen immer dort und bekomme einen richtig guten Preis das es sich für mich gar nicht lohnt im Internet zu kaufen und somit bezahle ich natürlich den günstigen Preis zur Montage und wuchten.......oder ich mache es selber und spare noch mehr Geld :prost:

  • In der aktuellen PS hat der S20 Evo den 1. Platz im Reifentest gemacht :knie nieder::der Hammer:


    Freue mich schon auf die Pellen, die wahrscheinlich morgen gefliefert werden. Hab zu meinen aktuellen einfach kein Vertrauen...

  • Hab aktuell den BT003, aber irgendwie ist mir der in der Kurve nichts.
    Bin da ein gütes Stück langsamer als mit den BT016 oder dem S20 vorher auf meiner 950er.

  • Hab, den jetzt gut 500 km drauf und bin zufrieden. Hat eine recht lange Einfahrzeit( 70-90 km) bis er hinten souverän ist. War schon im nassen unterwegs und bei trockenem gut im Schwarzwald hergenommen. Fährt sich neutral rund, nicht überhandlich, finde der passt gut. Hinten leichtes minimales kontrolliertes rutschen aus Spitzkehren raus bei hartem aufziehen und knechten. Luftdruck im Moment 2.4-2.6



    Gruß Andreas

  • Bin soweit auch zufrieden mit dem Reifen. Wie gewohnt gutes Gefühl in den Kurven und auch mit 200 auf der Bahn kein Pendeln.


    Bei der langen Einfahrzeit muss ich auch zu stimmen. Es hat schon etwas gedauert, bis ich mich wieder voll in die Kurven gewagt habe. Muss jetzt mal noch etwas mit dem Luftdruck experimentieren und dann passt das.


    Fehlt nur noch die offizielle Freigabe!

  • Ja, die fehlt noch, muss solange die vom alten s20 reichen.


    Wobei der Reifen von Bridgestone NL ja empfohlen wird für unser Moped



    Gruß Andreas

  • Hm, mein Forderer S20 is noch voll im Saft, aber hinten wirds langsam eng.
    Könnte man da auf den S20Evo gehen hinten?
    Oder lieber noch normalen S20 drauf und dann beim nächsten mal beide wechseln?

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Hm, mein Forderer S20 is noch voll im Saft, aber hinten wirds langsam eng.
    Könnte man da auf den S20Evo gehen hinten?
    Oder lieber noch normalen S20 drauf und dann beim nächsten mal beide wechseln?


    :ja: EVO nehmen und Spass haben :Daumen hoch:


    LG

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Ich hab den S20 Evo jetzt seit exakt 2000km auf meiner SMR, und beiden Reifen sind so gut wie am Ende. :motzki:
    Ein entäuschendes Ergebnis. Wo ist da der Unterschied zum S20, der meiner Meinung nach der bessere Reifen ist.
    Alles Hausstrecke bei moderaten Temperaturen gefahren.


    Werde den Reifen nicht mehr aufziehen. :rolleyes: