Bridgestone S20 EVO

  • Mahlzeit!
    Gibt es schon auf irgendeinem Kontinent den S20 EVO zu kaufen?
    In Europa ist offensichtlich noch kein einzinger Container angekommen :weinen:


    :Kürbis: Christoph

  • Bei Bridgestone gibt es aber keine Freigabe für die 990er...


    für meine 18 Jahre alte FZR 1000 schon ???




    Gruß Andreas

  • Denke den werde ich auch mal testen, egal ob der Ruck Zuck weg ist .. vielleicht kann ich das noch mit einem Trackday verbinden :-D

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Hab gerade gesehen der S20 Evo ist lieferbar, € 10-15,- teurer als der normale S20


    ......wenns denn auch eine Freigabe gäbe, wärs ja nicht schlecht.... :traurig:

  • Hi


    Na dann testet den mal schön ! wenn er länger hält wie der normale mach ich ihn vielleicht auch mal wieder drauf, aber den alten nicht mehr bei 2000km geht garnicht ! da kann ich ja gleich einen K3 fahren und hab Grip ohne ende im Trockenen


    gruß Axel

  • Anbei Mail Bridgestone


    "die 990er SMR ist zum Test mit unseren S20 EVO vorgesehen.
    Gerne informieren wir Sie wenn Sie möchten ob wir nach Abschluss des Testes unseren S20EVO freigegeben haben"


    Mit freundlichen Grüßen
    Bridgestone Deutschland GmbH
    Technischer Kundendienst Motorradreifen


    Justus-von-Liebig-Str. 1
    61352 Bad Homburg





    Gruß Andreas

  • "Die Reifenkombinationen 120/70ZR17 mit 180/55R17 oder 190/50R17 oder 190/55R17 können alle mit der Freigabe des "alten" S20 gefahren werden. Die alten Freigaben werden überarbeitet, wir können eine Freigabebescheinigung bis zur Erstellung dieser jeweiligen neuen Freigabe mit dem EVO-Modell aber unseren Kunden zusenden. " laut mopedreifen.de


    Direkter Link zum S20 EVO bei mopedreifen.de


    Gruß Matze

  • Wird bei mir auch im Laufe der Woche montiert.
    Der S20 (nicht EVO) ist bisher mein absoluter Lieblingsreifen auf der KTM vom Fahrverhalten her, aber alle 4 Wochen Reifen wechseln kann ich mir nicht leisten. :der Hammer::sehe sterne: Mal sehen, ob das mit dem S20EVO besser wird, ansonsten muss ich doch wieder zurück zum Angel GT...
    Auch kein schlecher Reifen, aber er gibt mir einfach nicht dieses Urvertrauen, das der S20 vermittelt. :weinen:

  • Inklusive Montage 314€. Im Internet kaufen und dann montieren lassen wäre nur 4€ billiger gewesen, da lasse ich lieber einen Reifenhändler von leben und spare mir 2 Bier.
    Hab leider bisher kein Werkzeug, um selbst zu montieren und zu wuchten. Sollte ich weiter 3-4 Mal pro Saison neue Reifen brauchen, würde sich die Anschaffung aber lohnen.

  • Inklusive Montage 314€. Im Internet kaufen und dann montieren lassen wäre nur 4€ billiger gewesen, da lasse ich lieber einen Reifenhändler von leben und spare mir 2 Bier.
    Hab leider bisher kein Werkzeug, um selbst zu montieren und zu wuchten. Sollte ich weiter 3-4 Mal pro Saison neue Reifen brauchen, würde sich die Anschaffung aber lohnen.



    :staun: ....Aaaalter...... :staun: ...war da eine Französische-Nummer mit den Reifenmonteur dabei :lautlach::achtung ironie:


    Ich habe die auch vom örtlichen Reifendealer und habe 235€ inkl. Montage (Okay, das war ein Kumpelkurs) bezahlt :zwinker:



    LG

    LG


    :Kürbis: Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Der Knappe ()

  • Locker bleiben, vermutlich ein Tippfehler. 214€ denk ich mal. Oder??