KM tread

  • Hallo zusammen, ich fände es mal interessant zu erfahren, was ihr an KM mit @ gefahren seit, das kann man mit einem Tread wie diesem machen, indem man hier seine gefahrenen KM postet, besser wäre es aber, die Mods würden eine dynamische Tabelle einrichten, wo sich jedes Mitglied eventuell über den persönlichen Bereich eintragen kann.


    Schön wäre es, neben den KM Angaben auch noch Angaben zu auftretenden Problemen, Werkstattkosten ohne Inspektionen machen zu können.
    Inspektionskosten sollten separat aufgeführt werden können.


    Dies haben z.B. die Kollegen vom XT 1200 Tenere Forum hervorragend gemacht.


    Bis wir so etwas hier haben, fange ich einfach mal an, es wäre gut, ihr kopiert einfach die Beiträge und schreibt eure KM dazu.


    Ach so BJ. sollte nicht fehlen.


    1. Tourer


    BJ. 3/2013 KM 15200 Inspektionskosten 1000 und 15000 Euro 540,00 keine gravierenden Probleme

    -------------------------------------------------------------------------

    Ab März 2019 wird es wieder mal KTM :wheelie:, diesmal die 1290 S



  • BJ. 03.2013 18.500 KM
    Inspektionskosten noch keine Rechnung
    Probleme: 5x neue Feder am Seitenständer
    Defekte, rutschende Kupplung
    Verrostete Endkappe und Auspuffhalter
    Display undicht
    Springt schlecht an


    Alle Fehler auf Kosten von KTM behoben......



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • BJ. 04.2013 26500 KM
    Bisher nur Inspektionskosten
    Probleme: Verrostete Endkappe und Auspuffhalter
    LCD Display wird manchmal schwarz, sonst alles bestens

  • Km : 4000
    gebaut 05/13
    Geliefert 09/13



    Ich fahre...


    Probleme: Muss ab und zu tanken...

  • Bj.2013, April
    Km.: über 13tkm


    Springt schlecht an unter 10 Grad
    Undichtheit Ventildeckel, behoben.
    krächzende Hupe
    beginnender kurzer Riss bei ca. 10tkm im Windschild, links


    sonst keine Probleme, die genannten reichen schon für 16t Euronen!

  • Zulassung Mai 2013
    8000 km
    im Juli Kraftstoffpumpe defekt
    alle anderen Probleme kenne ich nur vom Lesen


    Gruß Sebastian

  • 1190 R
    Gekauft März 2013
    9000km
    überhaupt nichts zu meckern - alles tip top. Ich würde mir mein Moped jederzeit wieder kaufen!


    Änderungen:
    Vorne 1 Zahn weniger am Ritzel
    GIVI Scheibe
    Rhemus Carbon
    CLS Kettenöler
    KTM Navihalter mit zumo 660

  • Erstanmeldung April 2013
    9000km
    Hauptständer abgebrochen, Seitenständer Feder 3x gewechselt und Wasser im Blinker
    im moment grad im Service


    Trotzdem... würd nix andere kaufen!!!

  • 1190 T
    9000 km
    gekauft 06.2013


    Pendeln wegen Höhen- und Seitenschlag der VR Felge. Neue Felge händisch zentriert. Erledigt.
    Bruch Seitenständerfeder. Ausgetauscht. Seitenständer gewechselt. Warte noch auf Konsole.
    Inkontinenz Benzinhahn links und Auflösungserscheinung Spritleitung. Getauscht. Erledigt.
    Tagfahrlicht/Abblendlicht wechselt in der Dämmerung. Softwareupdate. Erledigt.
    Inkontinenz Kühlflüssigkeit bis unter Minimalmarkierung Ausgleichsbehälter. Verschiedene Massnahmen wie Schellen nachziehen, Schlauch wechseln, ohne Erfolg. Im Rahmen des Anlassertausches nach Lösen des Motors undichte Stelle entdeckt, die vorher nicht einsehbar war. Schellen nachgezogen. Scheint jetzt dicht zu sein. Abwarten.
    Mehrmals nicht angesprungen. Verschiedene Lösungsversuche nach mehrmaligem Schandkarreneinsatz.Finale Lösung nach Tankentlüftung, Softwareupdate etc. :Anlasser 1290, LiFePo Batterie, Update auf 2-20. Erledigt :peace:
    Tachovoreilung nach MSC. Soll im April gelöst werden. Nervig aber Nebensache.
    Kabelverstärkung Heizgriff rechts ausgebrochen. Wird ersetzt.
    Das Hitzestauproblem ist unvollkommen gelöst. Zur Zeit war die Arschheizung aber angenehm. Erwäge Hinterradabdeckung.
    Vielleicht hab ich noch was vergessen, iss aber wurscht.
    KTM UND MEIN FREUNDLICHER(!) haben sich schnell und intensiv um Lösungen bemüht. Das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Deshalb und weil das Moped dermaßen geil ist, würde ich sie jederzeit wieder kaufen, selbst wenn ich wüßte, dass sie die Probleme wieder hat.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • 1190 @R


    1Z 3/2013 (nicht bewegt)
    2Z 10/2013 jetzt 2600 km


    Probleme am Moped :
    nach 500 km undichter Blinker hinten links
    leere Batterie nach 1 Woche Stand mit Alarm (Okt 2013)


    Diverse TI : Seitenständer gewechselt, Hülsen am Federbein, Software 2-10



    Probleme am Fahrer : permanent verzerrter Gesichtsausdruck :Kürbis: , Konzentrationsprobleme an sonnigen Tagen, deutlich zu wenig Freizeit...

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)