alternativer KZH zu PP oder R&G...

  • Früher als noch die Spritzlappen Pflicht waren sagte mir mal ein Ordnungshüter dass wenn der "zufällig" gerade erst abgefallen sein muss, dann können sie ausser Mängelbericht auch nichts machen... :grins:


    Gruß J-C

  • Nimm mir das bitte nicht übel, aber mmn sieht es absolut grauenhaft aus das die KZH Beleuchtung das halbe Rücklicht verdeckt :nein: :nein: :nein:


    Ich finde bislang taugt kein einziger KZH den man kaufen kann etwas. Eigenbau ahoi

    Ja, ja. Über Geschmack lässt sich vorzüglich streiten. Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen, bei dem die Kabel komplett verdeckt wären, außer das Originalstück. Und der ist so hässlich, dass man ihn schon fast dran lassen müsste. Jedenfalls finde ich den von PP nur als halb gekonnt und er wäre mir selbst geschenkt noch zu teuer. :kacke:

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • ...hat jemand eine Ahnung was es kostet ohne diesen tollen Reflektor angehalten zu werden?...


    Ich konnte beim Abholen der SD wählen zwischen ab und dran... Habe mich für ab entschieden. Da ich aber nun Antworten bis hin zu drei Punkten bekommen habe bin ich nun etwas verunsichert...


    Was wird mich u.U. erwarten ???

    Bei mir waren es gestern nur ne Verwarnung und ne Mängelkarte vom freundlichen :polizei:

  • Ich hab ja den PP-Kennzeichenhalter dran, aber einen Rückstrahler hat der Händler nicht drangemacht. Es lag auch nicht dabei. Jetzt die Frage. Ist das normal so und wo wird der angebracht? Fand das ganze ja auch etwas komisch, hab mir aber nichts dabei gedacht. :grins:

    Gruß,
    Tom

  • Ich hab ja den PP-Kennzeichenhalter dran, aber einen Rückstrahler hat der Händler nicht drangemacht. Es lag auch nicht dabei. Jetzt die Frage. Ist das normal so und wo wird der angebracht? Fand das ganze ja auch etwas komisch, hab mir aber nichts dabei gedacht. :grins:


    Ich hab den auch nicht dran, wenn mich einer anhält sage ich ich habe das Ding so neu gekauft. Es lag allerdings ein Reflektor dabei. Allerdings ist der eh sehr minderwertig, bei anderen sind diese plastiknieten schon abgeflogen, also lange hält der Reflektor nicht. Ist wohl nur dazu gemacht um ihn zum Vorführen nach der Kontrolle zu zeigen :crazy:

  • soweit ich weiß muss man einen Rückstrahler dran haben :denk:


    habe den Originalen ran, sollte mit so‘n Beutel Schrauben dabei gewesen sein.



    Hält jetzt seit 3500 km :applaus:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Ja, genau,..............


    Ja, genau,..............



    40° Winkel?


    Habe meinen genauso nur in 33°, leider Rasiert es den Reflektor ab bei schwerer Gangart weil zu wenig Platz beim einfedern...


    Hochbiegen und nicht ganz legal fahren oder neuen Halter bauen mit längeren Flacheisen?


    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Hallo,
    ich bekomme morgen meine SD und will morgen auch gleich fahren.
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich das Kennzeichen an den originalen Halter anbohren und wenn nächste Woche der PP-Halter kommt einfach umrüsten oder müssten hier für wieder neue Löcher in das Kennzeichen gebohrt werden?


    Danke
    Gruß Philipp

  • Das Nummernschild am originalen angebaut passen die Löcher nicht am PP Kennzeichenträger ! Hab auch erst am originalen gebaut und dann neues Nummernschild geholt 20€ und am PP Halter angebaut!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Hallo,
    ich bekomme morgen meine SD und will morgen auch gleich fahren.
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich das Kennzeichen an den originalen Halter anbohren und wenn nächste Woche der PP-Halter kommt einfach umrüsten oder müssten hier für wieder neue Löcher in das Kennzeichen gebohrt werden?


    Danke
    Gruß Philipp

    Hallo Philipp,
    ich nehme an, Du hast Deine 1290 beim Jochen gekauft.
    Der wird Dir eine Lösung anbieten, bei der das neue Nummernschild am Serienhalter zunächst ohne Bohren befestigt wird. Damit ersparst Du Dir die unschönen Löcher, die dann letztlich das Kennzeichen verunzieren, wenn Du einen anderen Halter dann montiert hast. Jedenfalls solltest Du ihn dementsprechend darauf ansprechen.
    Wenn Du "Sie" wo anders gekauft hast, musst Du halt sehen, wie Du es dann machen willst.
    Eine Lösung wäre es, mit Doppelseitig-Klebeband das Schild auf eine Alu-Unterlage zu kleben. Hier könnte ich Dir sogar eine passend geschnittene Aluplatte leihweise überlassen. Die kannst Du dann an deinen originalen Kennzeichenhalter mit ein paar Schrauben befestigen und eben mit doppelseitigem Klebeband darauf Dein Nummernschild befestigen.

  • Bei mir hat das gehalten!
    Das Band nicht nur am Rand, sondern ganz flächig unter dem Schild.
    Hatte danach sogar leichte Schwierigkeiten, das Schild wieder ab zu bekommen.
    Zur Sicherheit kann man ja noch ein bisschen Tesafilm herum wickeln.


    Wie gesagt, nur ein Tipp.