Kaufberatung

  • Naja, ich weiss nicht........
    Mir persönlich ist da schon zu viel dran rumgeschraubt worden, aber ich bin da auch etwas ‘empfindlich'
    Ich würde noch weiter suchen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Das rumschrauben klingt aber eher nach KTM Service, als Eigenbau...


    Trotzdem, der Eingriff war am Herzen (Kolben getauscht).
    Ein Vorteil ist das sicher nicht. Warum sucht man keine, an der noch nicht so viel getauscht wurde. Zumal der Preis auch nicht supertoll ist...

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Wurden die Reparaturen durchgeführt, weil die Teile defekt/verschlissen waren, oder wurden die Sachen evtl in einer Rückrufaktion getauscht? (kann ja möglich sein). Wichtig ist auch der Zustand von Bereifung, Bremsen etc, da ja in der Fzg-Beschreibung recht wenig bzw gar nichts steht.


    Der Preis erscheint mir auch etwas zu teuer.


    Zum Vergleich: Meine habe ich Weihnachten gekauft


    • BJ 06/2008, 9000km
    • Reifen gut, Bremsen gut, HU neu,
    • diverse Carbonteile, kurzer Kennzeichenhalter mit Miniblinker,
    • individuell gefertigtes Foliendesign,
    • zwei Montageständer und alle Originalteile,


    für nen schlappen 1000ner weniger. :ja:


    Gruß

  • Bin gerade auch am überlegen ob ich mir eine 2008er RC8 kaufen soll.Ich könnte eine neue ohne Zulassung mit ein paar Powerparts Teilen(Kennzeichenträger,Brems/Kupplungshebel) für 9990€ bekommen....denke da geht aber noch was :denk:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Für den Preis bekommst Du meine R mit Vollcarbonverkleidung. Das ist Für eine 08er zu viel. Die steht quasi seit 7 Jahren rum! Wer weiß, ob das nicht eins der Problembikes ist und ob alles was nötig ist getauscht wurde? Nee, leg 2000€ drauf und Du bekommst ne neue R oder geb das Geld für eine gebrauchte 09er R aus.

  • Ja habe auch schon gesehen das in Mobile neue 2012er für so 12500 drin sind :denk: .....was würdet ihr für eine 2008er noch bezahlen....und ist die 2012er soooooo viel besser??

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Ist die 11er den Mehrpreis wert? Ja! Und die 09er R ist den Mehrpreis auch wert. Muss es eine Neumaschine sein?


    Ist die 08er neu, d.h. mit Werksgarantie, würde ich dafür noch 8000€ ausgeben. Das bike ist 7 Jahre alt. Wie gehts da den Flüssigkeiten, wie gut war der Motor konserviert, 7 jahre alte Reifen.... Mir wäre da ein bike welches gefahren wurde lieber. Mit etwas anderem als der Werkgarantie würde ich das Bike gar nicht kaufen.

  • Ja ich würde die nur mit Werkgarantie kaufen und ja eine Neue Maschiene würde mir besser gefallen.Alle Mopeds die ich gebraucht gekauft habe hatten probleme mit dem Motor....meine Neuen nie :grins:


    Die hat eine Zeit im Laden gestanden und steht jetzt bestimmt schon eine Weile im Keller...ob da schon Flüssigkeiten drin waren kann ich noch nicht sagen und mit den Reifen hast du auch recht.


    Bei Gebrauchten habe ich immer Bauchweh...und was ich mir letzte Zeit an gebrauchten angeschaut habe...nicht nur RC8...... :rolleyes: ...vielleicht bin ich auch zu pingelig...aber wenn ich meine Adv mit über 50tkm sehe wie die da steht und dann Mopeds mit als gerade 3tkm sehe..... :kotz:


    Aber ob er die 2008er für 8000 verkauft....hmmmmm glaube ich nicht....

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • :weinen:
    Mann ooooo .....
    seit wann kriegt man denn die 2012 NEU um 12.800 Euro ?!?!?!?
    Ist das echt wahr , oder gibt's da nen Haken ?
    Das ist ja :kacke:
    was krieg ich denn noch für meiner 2011er ?
    5000 Euro ? :lautlach::lautlach:


  • Kommt darauf an wo du sie verkaufst. In einem Niedrigpreisland wie Deutschland bekommst sicher so gut wie nix mehr dafür. Musst halt in einem Land verkaufen, wo sie von Werk aus schon mal 3-4000€ mehr kostet (z.B. Österreich). Lt. Eurotax wäre meine 11er letztes Jahr mit 20tkm noch ca. 12.000€ Wert gewesen. Wenn man von einem Neupreis von fast 19.000€ ausgeht. Wenn man natürlich schon bei ca. 15.000€ oder gar noch weniger startet, wirds halt dementsprechend weniger sein.


  • Kommt darauf an wo du sie verkaufst. In einem Niedrigpreisland wie Deutschland bekommst sicher so gut wie nix mehr dafür. Musst halt in einem Land verkaufen, wo sie von Werk aus schon mal 3-4000€ mehr kostet (z.B. Österreich). Lt. Eurotax wäre meine 11er letztes Jahr mit 20tkm noch ca. 12.000€ Wert gewesen. Wenn man von einem Neupreis von fast 19.000€ ausgeht. Wenn man natürlich schon bei ca. 15.000€ oder gar noch weniger startet, wirds halt dementsprechend weniger sein.


    Die Rechnung mit Österreich geht nicht auf - da wir bei Anmeldung die NoVa aufzahlen müssen! :kacke:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • 16% :zorn:


    Mittlerweile sind es ja schon 20%, da die Deckelung von bisher 16% auf 20% angehoben wurde. :kotz:


    Und dennoch sollten sich hierzulande ein paar Hunderter mehr erzielen lassen, auch unter der Berücksichtigung, dass man bei Anmeldung noch die NoVA nachzahlen muss.