Meine Duke 1 läuft nach Austausch des Zündschlosses immer noch nicht. ![]()
Bei Einschalten der Zündung leuchten keine Kontroll-Leuchten, das Standlicht ebenfalls nicht. Bei Starten mit E-Starter springt der Motor nicht an. Mit Kickstarter läuft er beim ersten Tritt. Kontroll-Leuchten und Beleuchtung dann auch ohne Funktion.
Hab schon sämtliche Kabel untersucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hat jemand ja schon mal was ähnliches gehabt.
-
-
frag doch bei sommer nach, die können dir bestimmt
auch damit helfen.
wenn es um problemfragen geht, gibt es keinen besseren laden. -
Sieht irgend wie aus als ob du da nirgends Strom drauf hast. Würd mal von der Batterie weg anfangen zu messen wie weit und wo du da noch die 12V hast. Das der Hobel per Kicker zum starten geht liegt daran das die Zündung den Saft über irgend eine Erregerwicklung in der Lichtmaschiene bekommt.
-
hab´mir Schaltbild Duke´95 mal angeschaut.
Zündspule ist direkt mit dem Generator(lichtmaschine) verbunden.
Von der Zündspule führt nur ein Kabel Blau/schwarz bis zum Zündschloß bzw.Not-Aus-Schalter und wird dort mit Masse kurzgeschloßen.
Also läuft das Mopped auch ohne Batterie.Hab´ gerade festgestellt, das die ´95 noch keinen E-Starter hatte.
Dann ist natürlich diese Schaltbild nicht anwendbar.
Sorry, kann nicht helfen. -
@ Wurschti
...Holgers ist eine 96 er und hat einen E-Starter
-
Unser Berni wird es am Freitag finden. :daumen hoch:
-
brauchst du vielleicht einen schaltplan :?:
-
...danke Mario, aber den hat er :daumen hoch:
-
Unser Berni hat die Biene wieder zum Leben erweckt. :perfekt:
Ursache: diverse Kabelbrüche.

-
Zitat
@ Holger
Hab schon sämtliche Kabel untersucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hat jemand ja schon mal was ähnliches gehabt.Zitat@Holger
Unser Berni hat die Biene wieder zum Leben erweckt.
Ursache: diverse Kabelbrüche.Kabel untersucht - nichts gefunden - :konkret krass: - jetzt diverse Kabelbrüche :?: :?:
Bei der "Untersuchung" wohl anstatt Ohm- und Voltmeter ein Stethoskop und Blutdruckmesser verwendet

Aber solange euer Berni die Wiederbelebung beherrscht (Veterinär??) ist ja alles im Lot.
Berni lebe HOCH :daumen hoch: - Jeder sollte einen Berni haben -
und an welcher stelle waren die kabel im
:?:
-
@ holger
ich hab dir doch vor kurzen geraten " kauf dir einen neuen kabelstrang" .....

-
Zitat
Kabel untersucht - nichts gefunden :konkret krass:jetzt diverse Kabelbrüche
Bin eben ein Elektrikdepp.
Aber unser Berni hat es wirklich drauf, der findet alles.
Zitatich hab dir doch vor kurzen geraten " kauf dir einen neuen kabelstrang" .....
Die Biene braucht keinen neuen Kabelstrang. Die wartet auf einen Flachschiebervergaser, damit sie endlich richtig durchatmen kann. :daumen hoch:
-
ohooo
der große meinungsumschwung im hause beck? -

alles nur zum testen
die endtöpfe haben sie schon alle durch,
etzt kommen sämtliche vergaser drann
:daumen hoch: weiter so
-
Aufpassen und gelesenes gut merken !!
Ich hab immer gesagt, dass sich der Tausch des BST gegen den Keihin nicht lohnt. Die 500 Euro kann man lieber woanders investieren.
Bei meiner Duke ist noch der alte Dellorto verbaut, der mir persönlich zu ungenau läuft und ein absoluter Säufer ist. Hier macht es sicher Sinn einen Flachschiebervergaser einzubauen. Wird mit Sicherheit nicht den Leistungsschub bringen, aber Startverhalten, Verbrauch usw. werden besser sein.
-
Zitat
Original von Holger
Wird mit Sicherheit nicht den Leistungsschub bringen, aber Startverhalten, Verbrauch usw. werden besser sein.und das wichtigste : es wird ein original "mario teil" sein ....

-
Und du kannst stolz sein, dass das original "Mario-Teil" an die original Biene geschraubt wird.

-
naja wenn es ein org. Mario-teil ist! dann waren es keine 500
denn der mario macht immer noch die besten preise :daumen hoch:
(etzt bekommt die arme durstige biene halt weniger zu saufen)

-
die biene ist dann auf diat.

du weist ja. bitte genauen bericht abgeben wie sich die biene dann fährt. so verbruach und so.
:daumen hoch: