Geht während der fahrt aus und springt nicht sofort an!

  • Hallo Zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


    Zu meinen Daten: Ich fahre eine 690 SMC Bj. 2011
    Habe letztes Jahr eine neue Batterie eingebaut.
    Sprit war noch drin.


    Folgendes Problem. Sie geht während der fahrt einfach ab. Das Display leuchtet normal und sie nimmt kein Gas mehr an.
    Wenn man dann zum Stehen gekommen ist und möchte sie wieder starten hört man nur den Anlasser aber es tut sich nichts.
    Beim erneuten Anschalten der Maschine leuchtet beim Display alles normal auf. Doch das Schalten (ein Surren) unter der Sitzbank ist nicht zu Hören.
    Die Prozedur hab ich des Öfteren probiert.


    Ich hab sie dann ca. 15 min stehen gelassen und erneut probiert.
    Das Display wie gehabt. Doch das Surren war zu hören. Sie ging auch gleich an.


    Das ist mir gestern 3 mal Passiert.
    danke schon mal im Vorfeld

  • :denk: entweder hast nen Wackelkontakt zur Benzinpumpe hin oder ist sie am kaputt gehen, das suuren ist normalerweise die Benzinpumpe die druck aufbaut, schaue auch mal ob der Benzinschlauch net geknickt und die Entlüftung am Tankldeckel funzen, auch mal die Benzinleitung- Stechverbindung ob die richtig eingerastet ist. Fange am Tankdeckel über Benzinpumpe Elektrik und dann Leitung zur Einspritzung systematisch durch zu checken :grins:

  • ich wette nen 5er auf die kaputte benzinpumpe :prost:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Defekt gehende Benzinpumpe äussert sich so. Vielfach hilft über kurze Zeit noch ein kleiner Schluck 2Takt Öl um die Pumoe zu schmieren.
    Bewährt sich besonders auf Ausfahrten, wo man sich so noch nach Hause schleppen kann.


    Tankventil das nicht mehr sauber entlüftet ist mir auch durch den Kopf gegengen. Öffne mal den Tank und starte die Kiste nochmal
    wenn sie vorher ausgegangen ist. Übrigens die Pumpe surrt imho nicht immer beim Einschalten. Wenn noch genügend Druck auf der Leitung ist,
    dann wird sie nicht gleich laufen.


    Und die Massekontakte verursachen auch mal gerne diese Fehler. Da du die Batterie gewechselt hast, prüfe nochmal die Schrauben ob immer noch gut angezogen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ich wette auch nen 5er auf die Benzinpumpe hatte ich auch nur leider mitten in den Dolo´s :crazy:


    Wenn kein Surren mehr zu hören ist von der Pumpe ist diese hinüber....
    Schön das KTM auch hier nichts dazulernt / immernoch diese Schrottpumpen verbaut

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Hi Danke für die Tipps.
    Verkabelung der Elektrik passt alles.
    Die Benzinschläuche sind auch in Ordnung.
    Bis jetzt läuft sie durch. Hatte das Problem vorerst nicht mehr!


    Tankventil werde ich noch kontrollieren.
    Ein Unterdruck war nie zu hören. Beim öffnen des Tankdeckels als ich stehen geblieben bin.


    Ich fahre den Tank im Moment immer nur halb leer und gehe dann wieder Tanken!
    Nämlich soviel ich mich noch erinnern kann ist es meistens aufgetreten kurz bevor sie auf Reserve umgeschalten hat.



    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Logisch


    Die Pumpe verklemmt sich, wenn sie zu warm wird. Das geht bei hohen Temperaturen oder leerem Tank schneller.


    So fing meine auch an.....

  • Lösung = neu geben!


    hatte meine smr auch, ging ab-und-zu schneller wieder an, wenn ich bei der tanke kalten benzin getankt hab.


    aber es hilft dir leider nix, außer neu geben.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Benzinpumpe natürlich :grins:


    Hatte das selbe Problem, morgens bei 15°C alles super und Nachmittags bei 25°C und nach 10km Fahrt, Pumpe fest, letztendlich half nur der Austausch, leider nur mit Teilkulanz da auch schon aus der Garantiezeit.


    Ansonsten kostet das ca. mit Einbau 350-400€ :crazy:

    Gruß Herci :winke:

  • oder schau mal auf ebay, einbauen kannst das selbst!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: