KTM mit 180 Ps bestellt.?

  • [/quote] Punkt 2 ist schon geschen jetzt kommt noch ein kastel und wens nicht klappt kommt sie halt weg. Blöd ist nur wie sie werben 70 ps. und wenn du sie eigentlich so haben willst must du nochmal tief in die Tasche greifen. Den der Händler spielt dir eigentlich das mapping nur mit pp Zubehör drauf sprich akra und lufi eventuell Nockenwelle. Also bist du wieder illegal unterwegs. Und recherchieren geht nicht wirklich auf den jeder hat seine eigene Meinung und Geschmack. Und nicht jedes bike muß ja nicht gerade schlecht sein. Also wie gesagt selber ausprobieren und ein paar groschen mehr als geplant ausgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von eugenio ()

  • Bei 2.500 km im Jahr würde ich mir 3-4 WE ein Mopped mieten.
    Dann brauchst dir über Serviceintervalle keine Gedanken machen und kannst verschiedene Moppeds fahren.
    Ich finde 15000 Intervalle gut, da ich mehr als 10.000 jedes Jahr fahre und somit nicht mehr 2.3 mal pro Jahr zur Inspektion muss( je nach Hersteller).
    VG
    Stefan

  • Bei 2.500 km im Jahr würde ich mir 3-4 WE ein Mopped mieten.
    Dann brauchst dir über Serviceintervalle keine Gedanken machen und kannst verschiedene Moppeds fahren.
    Ich finde 15000 Intervalle gut, da ich mehr als 10.000 jedes Jahr fahre und somit nicht mehr 2.3 mal pro Jahr zur Inspektion muss( je nach Hersteller).
    VG
    Stefan


    mehr km geht nicht , da auch noch andere Bikes ausgeführt werden wollen.


    und muss sagen will mit der auch nicht mehr fahren , stell dir vor wenn ich 10.000km im Jahr fahre dann habe ich rein rechnerisch 30.000km in drei Jahren da stirbt der Motor .
    Was natürlich wen ich hier so lese nicht machbar ist, weil die meisten Smc andauernd in der Werkstatt sind.


    Aber bleiben wir mal beim Thema Leistung hab gerade ein video gesehen von 1000ps und da wird auch gesprochen das die angegebene Leistung nicht erreicht wird.
    hier der link.


    http://www.anonymousmags.com/k…end-300-kmh-au-castellet/

    Einmal editiert, zuletzt von eugenio ()

  • aber ca. 16 PS verlust vom Motor bis ans Hinterrad...ist recht viel.. :denk: ....hätten ihre Arbeit richtig machen sollen, und hätten sie das Bike gut vergurtet...so war zuviel schlupf am Rad....somit stimmt auch die Leistung am Motor nicht wirklich.

  • tut mir leid aber sowas ist nunmal Blödsinn , ohne Anpressdruck!! der ist zwingend notwendig.!!!!!!....und unseriös ist das ganze auch noch...der Kunde freut sich sicher über die Ponys..Pferde sehen anders aus.
    Papier ist ja geduldig :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Spiky ()

  • der neuen Ducati Monster 1200 R anstatt 160 PS angekündigt im Prospekt 152 und am Hinterrad 143 PS . :winke: Die Duc kostet mal ebend 18690 Euro inkl NK. :staun:



    PS Ich hätte die SDR 1290 auch gekauft mit 98 PS :peace:

  • Leistung wird in der eu an der Kupplung Incl nebenverbraucher angegeben.
    Von daher ist Hinterradleistung null angegeben und kann auch von Gang zu Gang Start schwanken.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Meine dritte Leistungsmessung am dritten Prüfstand. Diesmal "nur" 178 PS an der Kurbelwelle. Ich kann damit Leben :grins:
    Auf drei Prüfständen jetzt zwischen 178-182 PS. HR Leistung 164 PS. Reifen alter Metzeler M7RR.


    Die Kurven sind einmal Serienauspuff, einmal Remus mit "modifizierten" DP Eater. Ohne DP Eater war es zwischen den zwei Kurven, also etwas
    schlechter.


  • Wow danke für den neuen Test - so viel hat KTM wohl doch nicht gelogen. Irgendwo stand ja auch noch, dass mit etwas Laufleistung noch mehr Dampf anliegen sollte als Fabrikneu.


    @steierair


    Wieviele km haste auf Deiner drauf?

  • auf den Prüfstand und dann .........


    Die ein oder andere SDR 1290 steht mehr od. weniger gut im Futter, Leistungtungs Toleranz kann +/- 5 % haben.