KTM mit 180 Ps bestellt.?

  • Hallo ich stell mich mal vor ....ich bin neu hier...bin 45 Jahre ...und habe schon so manches Bike gefahren / bessen...Fahre seit 25 jahren


    Hab die 1290 bestellt und jetzt wo hier so einiges auf den Tisch kommt bin ich langsam ganz schön enttäuscht...ok ich habe meine noch nicht, aber es geht um das was ich bestellt habe und was ich beskomme ! für 15,500 Euro
    Von 180 bleiben also 165 Ps über und vom Drehmonent ca 135 Nm nicht das das nicht reichen würde ..darum geht es nicht !..ich kaufe bezahle und bekomme es dann nicht.
    Niemand würde es hinnehmen wenn er zb ein Auto kauft und da ist dann nicht die Leistung oder sind die Sitze drin die er bestellt hat....oh oh da wäre aber was los...


    Eigendlich müste man doch das Motorrad wieder zurückbringen und sagen sorry da fehlen 15 Ps...und 9 Nm :zorn:
    Jeder der mal Geld fürs Tuning ausgegeben hat weiß was das kostet...mir gehts ums Prinzib...das ist echt ein haufen Kohle.. Sorry darf man das hier sagen ??... ich fahre noch ne 1200 GS LC und als die mehrfach gemessen wurde in der Presse hatte sie ihre angegebene Leistung oder sogar etwas mehr...


    Würden da jetzt statt 180 177 gemessen ..man keiner würde da was sagen oder 175 alles kein thema...aber 15 Ps find ich schon ein Brett


    Und wenn ich dann noch lese BMW S 1000 R kann das gleiche Leisten.3000 Euro weniger!..mit 999 ccm (KTM 300 ccm mehr...das ist nochmal ein kleines Motorrad :winke: ) 165 Ps UND....112 Nm...wie kann das sein...soviel zum Biest.
    Erst hießt es sie würde die Strasse wie ein Teppich wegschieben...und jetzt sieht das schon sehr ernüchtend aus.


    Aber in einem Video kann man ja sehen wie sie bei ca 180 km/h aufs Hinterrad geht( Jeremy Mc Williams).. :respekt:....und dafür braucht man ne menge Kraft...vielleicht war das Ding ja "Offen" :Daumen hoch: :achtung ironie:
    wie gesagt es geht mir nur um das was ich gekauft habe und was ich bekomme...ist etwas schade


    Aber freue mich dennoch auf " meine KTM 1290"

  • Naja,du hast ja die Möglichkeit nach Erhalt der Motorrades,
    die zu wenige Leistung über deinen Händler zu reklamieren.
    Oder du Lässt es und freust dich über das Moped. :peace:
    Aber mach mal.
    Bin mal gespannt,was KTM zu den fehlenden PS sagt. :knie nieder:
    Und was dir Angeboten wird.

    Grüsse Andy

  • Mich würde mal echt interessieren wie oft Du schon Dein bestelltes Auto auf den Prüfstand gestellt hast und PS/KW, Drehmoment und Gewicht geprüft hast :denk: und dann Dir darüber Gedanken gemacht hast das Auto zurückzugeben! :lautlach:


    Habe gestern "geile" 350 KM gemacht, und da ist es mir völlig egal gewesen, wieviel Leistung da gerade an der Kupplung, Kette oder Rad angelegen hat! :sensationell:


    Und ich hätte sogar noch einen 1.000er draufgelegt für den Fahrspaß! :achtung ironie:


    Gruß Rainer

  • Habe am Samstag eine schöne 300 km Runde mit einem Kumpel gedreht, der eine Jamaha MT09 (115Ps) fährt. Wenn meine 172 Ps hat, dann hat die MT09 mindestens 150 Ps, bis Tempo 200 musste ich immer fast alles geben um überhaupt dran zu bleiben. Trotz dieser merkwürdigen Gegebenheiten, muss ich aber sagen, dass die KTM Hammergeil fährt, es fehlt halt nur ein wenig Leistung. :gute besserung:

  • SFZ..... :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Wenn deine KTM nur so ähnlich geht wie ein 115 PS Motorrad... Du weißt schon welche Richtung man
    den Gasgriff dreht oder...? Sorry, aber das muss man jetzt echt Fragen.


    Wir waren am WE in den Bergen unterwegs, mein Kollege hat mit seiner 1000er CBR in der Beschleunigung
    echte Probleme das er mitkommt. Aus den Ecken raus sowieso fast keine Chance.


    Deine 165 PS, waren die HR Leistung, oder Kupplung. Denn 165 PS HR wären ca. 178 an der Kupplung.
    Und dann kommen noch ca. 1000 Fragen zum Prüfstand, zum Messen, zur Höhe, Temperatur usw.
    Rollenmessungen sind mehr schätzen wie wirklich messen. Einen Motor messen kannst du nur auf einem
    Motorprüfstand, und ich bin zu 100% sicher das dein Motor dort die Leistung innerhalb der Toleranz bringen wird.....

  • Hm, kann das schon nachvollziehen. Schließlich legt man ja ne ordentliche Barschaft für das Teil aufn Tisch und will dann schon haben für was man bezahlt,
    anderseits hätte ich Sie mir auch gekauft wenn sie nur 150PS gehabt hätte da ich sie optisch einfach Porno finde.
    Und mal ganz Ehrlich, auf der Straße und ohne Verkleidung hat sie doch eh Power satt. Also mich Persönlich stört das nicht wenn sie ein paar PS weniger hat, fahr im Moment bis ich meine SD bekomme
    ne 690SMC und in den Bergen wo ich zu 50% unterwegs bin gehe ich nicht davon aus mit der SD schneller zu sein.


    Also in diesem Sinne, linke Hand zum Gruß

    Anpassung ist die Staerke der Schwachen :teuflisch:

  • Ich bin die SD ja nun auch schon gefahren und auch die MT 09.


    Wenn du nur im letzten Gang beschleunigst, dann bleibt die MT09 bis fast 200 an dir dran.


    Die hat halt eine sehr kurze Übersetzung im letzten gang, die SD1290 ist ja recht lang übersetzt im 6.Gang.


    In den unteren Gängen sieht das Bild aber anders aus.

  • SFZ..... :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Wenn deine KTM nur so ähnlich geht wie ein 115 PS Motorrad... Du weißt schon welche Richtung man
    den Gasgriff dreht oder...? Sorry, aber das muss man jetzt echt Fragen.


    ...Du solltest an die Übersetzung denken. 115 PS kürzer übersetzt als 170 PS, gute Traktion. Er schreibt ja auch, bis ca. 200 km/h. :peace:
    Sicher spielen aber Reaktionszeit / eingelegter Gang eine bedeutende Rolle, wenn der Vordermann auf einmal zündet und beschleunigt. :wheelie:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Kann mal jemand die IP-Adressen von den verschiedenen Thread-erstellern checken? Immer die Gleiche??????

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Glaub einige Leute sollten einfach mal das Fahren lernen. Wir haben die Beschleunigung im direkten Vergleich mit einer S 1000 RR bis ca. 140kmh gemessen. Die 1290er lag ca. 2m vorn, gestartet im 2. Gang. Von daher zweifel ich stark an dem, dass eine MT09 bis 200 dir davon fährt :lautlach::lautlach:

  • Na ja ... wo er recht hat hat er recht.


    Bis vmtl. 160km/h nehmen sich die ganzen normalen Naked Bikes jenseits der 100PS nicht wirklich viel. Erst darüberhinaus trennt sich die Spreu vom Weizen. Aber fährt man denn auf der Landstraße ständig in diesem Bereich ? Kumpel fährt meine alte CB1000R mit 125PS und ich halt die Blade. Erst ab 160km/h ziehe ich ihm davon. Vorher nimmt sich das nichts.


    Nichtsdestotrotz ist es geil den Bums untenrum zu spüren. Als ich von der GS auf die S1000R umgestiegen bin dachte ich auch erst mal boah was eine Luftpumpe. Wo ist die Leistung. Die kommt und steigt ständig an. Ist halt ein R4 und wenn man sich erst wieder drangewöhnt hat dann passt es auch wieder. Trotzdem reizt ein Zweizylinder ungemein.

  • Glaub einige Leute sollten einfach mal das Fahren lernen. Wir haben die Beschleunigung im direkten Vergleich mit einer S 1000 RR bis ca. 140kmh gemessen. Die 1290er lag ca. 2m vorn, gestartet im 2. Gang. Von daher zweifel ich stark an dem, dass eine MT09 bis 200 dir davon fährt :lautlach::lautlach:


    Und wie hoch war denn die Ausgangsgeschwindigkeit ? Sorry aber der Vergleich ist vmtl. totaler Mumpitz.
    Lass die S1000RR mal in ihrem Drehzahlband fahren und nicht bei 4000 oder 5000 Touren. Das da die SD mehr Rums hat ist wohl klar.
    Und wenn du mit der SD schon im 4. Gang bist, fährt die S1000RR immer noch im 2. Gang. So ein Vergleich ist schwierig.

  • Hallo aus Frankreich (sorry für die Schreibfehler... :denk: ),
    bin mit Franky einverstanden, aber auch mit den Antworten...
    Das eine schließt das andere nicht aus.


    Ich habe auch in Moto Journal ähnliches geschrieben: KTM "spielt" am Rande der
    irreführenden Werbung (nur hier ein bisschen mehr als die Konkurrenten)!
    - Tacho bis > 10% Optimistisch
    - Minus ca. 10% PS & Nm
    - Gewicht Unterschätzt (wer fährt schon ohne Oel, Benzin oder sogar Batterie Flüssigkeit?)


    Fazit: Gutes Marketing, aber wie im Politik, es verpflichtet nur die, die solchen Versprechen...glauben :zwinker:
    Erfolg! Es löst so eine "Muss ich haben Gefühl", dass man bereit ist "noch mehr zu viel" zu zahlen... Ich plädiere also dass wir uns "bewusst" rein legen lassen :zwinker: und habe trotzdem einen Bestellt... :zunge: (in Schwarz, die sind schneller :zwinker: ), ist halt trotz allem ein geiles Stück!


    Bin aber auch gleichzeitig von KTM enttäuscht, es ist sicher Respektlos gegenüber Kunden, solche "Märchen" zu erzählen, aber noch mehr die Lannnnnnnnnnnnnnnngen Lieferfriste von Bikes und (teure) Parts, ohne zuverlässige Infos!


    Ready to R....evolution, Brüder? Aufstand ! Schreibt an/Ruft KTM Kundendienst, es muss sich was ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Fullpo68 ()

  • Einfache Lösung, nicht kaufen!!!!.


    Jeder der seine noch nicht bekommen hat, stornieren aufgrund dieser Tatsachen und warten was passiert :Kürbis::Daumen hoch:
    Denn dann geht eine MT09 auch besser wie eine 1000er CBR, eine B-King usw. Denn mit denen schenk ich mir mit der 1290er nichts.


    Bis 80/100 glaub ich vielleicht noch, weil eine SDR die nur steigt will beherrscht werden, aber bis 200... Nicht böse sein, aber das
    ist Humbug. Die MT09 wird von Yamaha von 0-200 in knapp 12 sec. angegeben. Eine SDR wird die Übung rund um 8-9sec. bewältigen.
    Also wenn die bei dir dran bleibt hast das falsche Moped gekauft, weil du die Leistung nicht umsetzen kannst. So einfach ist das.


    Diese Leistungs Raunzerei ist erbärmlich, der Bock springt dir mit der dritten nur mit Gas ins Gesicht, und das mit der Übersetzung,
    und da jammern welche das zu wenig Leistung haben.... :zwinker::titten::wheelie:

  • Kann mich der Meinung vom steirair nur anschließen. einfach nicht kaufen bzw. stornieren, dann stimmt zumindest der Stand im Geldbeutel wieder :lautlach:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R