KTM mit 180 Ps bestellt.?

  • :tröst: Keine Panik spiky wir wollen durch alle nur spielen... :crazy:


    Ist leider so, jeder bekommt mal sein Päckchen ab, aber alles echt dufte Leute hier.... hier kannst noch was lernen! :prost:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Hallo alle
    Der Mensch ist widersprüchlich... Genau der, den einen SD gekauft hat soll mich glauben machen, maximales Power/Drehmoment & minimales
    Gewicht ist ihm nicht so wichtig?


    Wir wissen, dass quasi alle Marken mehr oder weniger "lügen", OK, aber, nur weil alle Marke so tun, macht es akzeptabler?


    Natürlich werden die meisten von uns das volle Potenzial nie ausschöpfen*, nicht einmal auf der Rennstrecke, ist es aber Grund genug
    um nicht wünschen, dass Versprechen eingehalten werden?


    Natürlich werden die meisten von uns das volle Potenzial nie ausschöpfen*, ist es aber Grund genug um nicht zu wünschen, sogar noch mehr aus dem Töff holen zu wollen?
    Wieso kauft man dann noch eine 2300 € Akra-Anlage? Oder besser gefragt, wer hätte die selbe Anlage gekauft, wenn KTM 10 PS weniger versprochen hätte? Wolltet ihr nicht den eindrucksvollster Roadster der Welt kaufen? Habt ihr lieber 10 PS mehr oder 10 weniger (obwohl *)?
    Der Mensch ist Widerspruch, sag ich euch...


    Dass KTM unfähig war, die Nachfrage nach so einen Monatelangen Teasing einigermaßen zu schätzen, ist entweder eine Tatsache, oder sie manipulieren uns bewusst, um das Verlangen nach dem 1290 so zu steigern dass KTM den BWM-Verbrauch-Preiseniveau erreichen wird... Und das eine schließt das andere nicht aus.


    Aber OK, ich akzeptiere, dass ich nicht alles sofort bekommen kann, ich war nicht so klever/fähig wie manche, die so früh bestellt konnten...
    Wofür ich aber 2 x leer schlucken muss, ist, dass so eine Firma, im Computerzeitalter, nicht fähig zu rechnen ist oder seine Kunde so verachtet! Sehe ich das Falsch weil aus Frankreich? (obwohl aus Elsass :Daumen hoch:)


    KTM: "Wir können "Zig" SD (oder Akra, usw.) pro Tag produzieren, am Bestelldatum waren sie den Zigster auf der Warteliste, dass heisst, sie werden in ca. "x" Tage geliefert. Und wenn es Verspätungen gibt, teilt man es Ihnen mit, mit Fakten (und nicht nur "weil er so viel Erfolg hat")


    so etwas habe ich erwartet und nicht einfach keine Antwort und der Händler muss den Kunden mit vagen, oft und immer öfter nicht eingehaltene Termine beruhigen...


    P.S. wie immer bitte ich um Entschuldigung für meine Fehler, seien sie Schreib- oder Troll-Fehler :zwinker: . Ich wünsche, ich schreibe bald weniger, weil
    ich mehr fahre...


    Nichts für Ungut und gute Fahrt alle, die Oberclever wie die Trolls :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fullpo68 ()

  • Haha....ist schon lustig hier.


    Schmeißt man ne Wurst in den Flur dann stürzen sich die meisten drauf......lol


    Also eines ist mal klar.....mit berechtigter Kritik können hier viele nicht umgehen.


    Das komische ist.....es geht hier nicht um Personen sondern lediglich um "zugesicherte Eigenschaften und Qualitäten" eines Produktes von KTM.


    Einige tun so als ob es wenn es ihre Firma ist wo ihr Produkt völlig unverständlich kritisiert wird......lol


    Ich meine jedes neue Produkt hat so seine Anlaufprobleme.....ohne Ausnahme.


    Wieder komisch ist mit welcher Politik Hersteller vermarkten......die BMW S1000R wird mit 160 und ein bißchen PS angeboten und hat anscheinend fast 10 PS mehr, bei KTM wird auf die Trommel gehauen mit sehr optimistischen Angaben.


    Also der eine stapelt tief und der andere hoch....


    Leute....es geht doch nicht darum eure Wahl zu der 1290 Superduke schlecht zu reden sondern nur darum mal klar zu machen das man sehr wohl das Recht hat dieses Produkt auch kritisch zu begutachten.


    Ist ja nicht so das ihr das bei Fremdfabrikaten nicht auch so macht.


    Ein gesundes Wettbewerbsdenken ist ok und ich sehe mein Bike auch lieber gerne zu 100% i.O.


    Ich habe aber auch kein Problem damit wenn man mir sagt dies oder das ist aber nicht so toll bezüglich meines Bikes.


    Ich weiß das ja selber auch......


    Nur....ich kann damit leben, zähneknirschend zwar aber ich kann es......


    Das sieht hier etwas anders aus........leider.


    Aber egal......ich denke in ein paar Monaten wird KTM vieles nachgebessert haben und damit einiges an Problemen beseitigen


    Die Marketingleute bei KTM erhalten zurecht ihren Bonus weil Sie es geschafft haben die Verkaufszahlen über das Soll zu puschen.....die Methodik dazu ist egal.....die Zahlen stimmen ja.


    Die Themen hier werden in Kürze mehr in Richtung "Alltagstauglichkeit" usw. abdriften.


    In ein paar Monaten weiß kein Mensch mehr was zu diesem Thema "180 PS" geschrieben wurde.


    Ich für meinen Teil werde mich weiter sehr gerne an der Nordschleife mit KTM 1290 Superduke - Drivern unterhalten und auch BMW S1000R - Besitzer nicht links liegen lassen.


    Und wollt ihr wissen warum?


    Wir sind alles nur Motorradfahrer die das gleiche Hobby haben.


    Ich wünsch einen schönen Tag und viel Spaß mit eurer KTM ;-)

  • Spiky


    Was mich nervt ist einfach das andauernde genöhle der Leute.
    Sicher haben alle mal kurz geschluckt als die Zahlen auf den Tisch kamen.
    Jetzt ist es alles breitgelatscht und du entscheidest dich für oder gegen das Mopped, was anderes gibt es da nicht, da hilft auch kein Gelaber, ob du recht hast oder nicht spielt dabei keine Rolle.


    CU

  • :staun: So, ich schreibs ja gern nochmal für die dies nicht gelesen haben :zwinker: oder einfach nicht wollen! :respekt:


    Wo hat KTM bei der Leistungsangabe gelogen, wenn das Moped 178 aufn Prüfstand drückt? :alter schwede:


    @ Orlando
    warum sollte man S1000R Besitzer links liegen lassen? Ich bin froh das mich meine Kumpels mit ihren BMWs mit meiner Leistungsschwachen KTM überhaupt mitnehmen :crazy:
    Is auch in der Regel immer ein Mechaniker dabei der mir dann bei den Totalausfällen mit der KTM zu Seite steht :zwinker::lautlach:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Die, die schon das Biestchen (nur 178 PS, wenn du Glück hast ! :grins: ) im Garage haben, haben es leicht sich über die Ungeduld derer, die es noch warten, lustig zu machen...
    Ich freue mich drauf, auch wenn es mit 165 PS ankommt... :lol:
    Vor-Freude :sabber: ist auch ein Art Freude, sag der Philosoph (es bleibt ihm nichts anderes übrig, ausser mancher Forum-Teilnehmer auf die Nerven zu gehen... )
    sorry ... :tröst:

    3 Mal editiert, zuletzt von Fullpo68 ()

  • :staun: So, ich schreibs ja gern nochmal für die dies nicht gelesen haben :zwinker: oder einfach nicht wollen! :respekt:


    Wo hat KTM bei der Leistungsangabe gelogen, wenn das Moped 178 aufn Prüfstand drückt? :alter schwede:


    @ Orlando
    warum sollte man S1000R Besitzer links liegen lassen? Ich bin froh das mich meine Kumpels mit ihren BMWs mit meiner Leistungsschwachen KTM überhaupt mitnehmen :crazy:
    Is auch in der Regel immer ein Mechaniker dabei der mir dann bei den Totalausfällen mit der KTM zu Seite steht :zwinker::lautlach:


    Genau Knoti, es nervt nicht das man seine Leistung haben möchte die man gekauft hat. Es NERVT das Leute nur von irgendwelchen Tests die Daten hernehmen und dann
    lang und breit flennen, ohne zu Wissen was das eigene Bike überhaupt hat. Obwohl das hier von Leuten schon verifiziert wurde, das die Kiste so ziemlich das bietet
    was angeboten wurde. BMW haut immer spezielle Pressemotorräder raus, das weiß man von unzähligen Tests das die Serie das nie hat, was die Pressekisten haben.
    Das ist für mich Betrug. Und bevor die ersten Dukes nicht 3000KM drauf haben, und dann auf die Rolle gehen ist sowieso alles Makulatur. Denn vorher wird der Motor
    nicht seine volle Leistungsfähigkeit haben.


    Also, wer hat seine 1290er Duke auf einem zuverlässigen Prüfstand mit einem Menschen der sich damit auskennt gefahren und weniger als 170 PS gehabt???.
    Bitte mit Datenblatt und Infos hier reinstellen.


    Als BMW lastige Motorradzeitschrift brauch ich bei den Prüfstandsmessungen nur zwei Spanngurten um das eine Motorrad gut, und das andere ein wenig
    schlechter dastehen zu lassen.... :foto:


    Sonst organisieren wir mal einen Dyno Day, und stellen 25 Dukes an einem Tag auf die Rolle. Durchschnittswert, und KTM schimpfen oder loben :Daumen hoch:

  • es artet langsam zur Diskusion S1000R > SD aus, ob sie die Jungs im BMW Forum über uns SD Fahrer auch schon lustig machen? Wenn ich auf einen Motorradtreff komme und eine BMW da steht, muss ich dan die SD weiter weg stellen? Nicht das man sich noch über mich lustig macht :rolleyes:


    Der Vergleich mit einer MT09? als ich das gestern las :staun: ich habe die MT09, als sie beim Händler stand gefahren. Ok es war von KM 0 bis KM 130, ich habe mir auch eine gekauft (aber doch besser gleich weiter gegeben) , allerdings nur weil ich diese schon im Juni 2013 bestellt hatte und nicht wusste, wann die KTM mit dem Verkaufsstart beginnt.
    Als ich gestern meine Runde drehte, habe ich mir mal versucht, dabei das fahren mit eben der 09er abzurufen und gleich gemerkt, das kann nicht sein!!


    Natürlich sind manche angepisst wenn versprochens nicht am Ende raus kommt, aber anscheinend nur der, der wegen genau den 180 PS diese gekauft hat? Andererseits, vergleichen wir es mal mit der Gastronomie wenn ich Getränk bestelle, dieses Glas nur bis unterhalb dem Eichstrich gefüllt ist, wird gemotzt (was ja auch richtig ist), ist es aber darüber, wird kein Ton gesagt.


    Was würded Ihr tun, wenn sie auf ein mal 190 PS brächte, dem Händler noch mal schnell einen tausender für die verschwiegene Mehrleistung bringen.


    Ich bin zufrieden mit meiner SD mit was weis ich wie viel PS, Ich bin kein schlechter Fahrer, bessere wird es immer geben, ich denke nicht, das ich je in der Lage sein werde, das Potenzial voll abrufen zu können.


    Man kann alles schön oder eben schecht reden.

  • Natürlich sind manche angepisst wenn
    versprochens nicht am Ende raus kommt, aber anscheinend nur der, der wegen genau den 180 PS diese gekauft hat? .



    Hast du den Fred gelesen, hier hatten einige ihre normal beim Händler gekauften Bikes schon auf der Rolle. Und diese hatten
    durchwegs +/- die angegebene Leistung. Ich hab noch keinen Prüfstandsbericht gesehen wo 165 PS an der Kupplung
    gemessen wurde. Meine hat 161 am Hinterrad. Und ich glaube nicht das die Motore so streuen, und genau die Pressemotorräder
    grad die sind, denen 10PS fehlen. Sorry, aber nein.

  • von mir kann noch jemand 10 oder 20 ps haben , für mein können :tröst: hat sie eh zuviel :kapituliere:


    egal was ktm in der werbung gesagt hat , egal wieviel ps sie an der kupplung hat und erst recht welche leistung im schein steht , die kiste ist einfach nur mega hammer geil :wheelie::wheelie::wheelie:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Hast du den Fred gelesen, hier hatten einige ihre normal beim Händler gekauften Bikes schon auf der Rolle. Und diese hatten
    durchwegs +/- die angegebene Leistung. Ich hab noch keinen Prüfstandsbericht gesehen wo 165 PS an der Kupplung
    gemessen wurde. Meine hat 161 am Hinterrad. Und ich glaube nicht das die Motore so streuen, und genau die Pressemotorräder
    grad die sind, denen 10PS fehlen. Sorry, aber nein.


    ich wollte damit nur sagen, das ich sie nicht wegen den 180 PS gekauft habe sondern wegen dem Gesamtkonzept! 150-160 wären für mich genau so gut gewesen und hätte auch gereicht.


    Ich habe noch eine V2, bei deren habe ich vieleTuningmaßnahmen vom Powercommander, Auspuffanlagen von Akra in Titan, bis hin zum Ulf Penner durch, ich habe schon so viel Prüfstände erlebt, das man hinterher immer schlauer war

  • Es geht hier ja um das Gebaren der Hersteller.


    Bei BMW hatte ich persönlich 3 Highlights:


    1. als die 1200 GS raus kam bekam ich meine aus dem Pressekontingent. Das Ding hing richtig gut am Gas.
    Nach der 1. Inspektion war das Ding ne Rentnerkarre. Auf Anordnung von BMW wurde das Mapping ungefragt angepasst so dass es dem Serienzustand entsprach (und nicht mehr dem Pressezustand) :Daumen runter:


    2.gleiches gilt für einen X5 Modellwechsel. Einen der Ersten aus einem Händlerkontingent bekommen, lief super bis zum ersten Softwareupdate. Danach bei 215 abgeregelt inoffizielle Begründung: sonst keine deutliche Spreizung mehr zu den stärkeren Modellen :sehe sterne:


    3. Spontaner Leistungsverlust mit einem anderen BMW X5 (15km/h Verlust der Hochstgeschwindigkeit) das ging soweit das mit BMW Außendienst und Notebook am OBD Messfahrten gemacht wurden. Auch wenn man wusste das das Problem real war hat sich BMW nachher auf seine gesetzliche Minustoleranz berufen und nichts mehr getan.


    Trotzdem fahren wir immer noch BMW's.


    Wer viel mit Neufahrzeugen zu tun hat findet bei allen Marken Probleme über die man sich ärgern kann.
    Hat meine SD ein paar zu wenige PS ist es für mich O.K., es sind mir immer noch genug .
    Schlimmer fand ich das Verhalten von BMW die mir erst mal zeigen was geht wenn Sie wollen und mit was ich zu leben habe, auch wenn Sie wollen. :Daumen runter:
    Und das ist nur eine kleine Beispielsammlung ich könnte euch Romane schreiben hab aber keinen Bock mehr :zwinker:


    CU

  • Mich wunderts wirklich, warum der Thread noch nicht im Tratsch gelandet ist? :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo Zusammen,
    würde gerne meine Erfahrungen mit einbringen, habe meine 1290er leider noch nicht bekommen
    War heute wieder beim Freundlichen, er konnte mir immer noch keinen Liefertermin für meinen Traum nennen.
    Er bekommt die Termine evtl. in einer Woche von KTM-Deutschland.
    Habe am 2.November letztes Jahr bestellt mit Liefertermin März.
    Wird langsam zum Alptraum
    2012 habe ich eine KTM690 mit Tieferlegung für meine Frau gekauft, Lieferverzug 5 Monate!
    Kann das sein, dass KTM seine Produktion absolut nicht im Griff hat?
    Jede Maschinenbaufirma wäre schon bankrott!
    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Liefertreue von KTM?