Suche Motorradstiefel mit viel gefühl

  • Servus Leute ,
    Ich fahre bis dato TCX Stiefel, die ich aber Leider damals eine Nummer zu groß gekauft habe . In den Stiefeln hab ich leider kein Gefühl, mir spring ständig der gang raus beim schnellen schalten , grad beim wheelen is das ech scheise . Dachte jetzt vll das ich mir die Alpinestars Fastlane hole , nur bin ich mir nicht sicher ob die auch ausreichend sicherheit bieten. Vll kann mir jemand was dazu sagen bzw. ne gute Alternative nennen .
    Hab halt mit turnschuhen extrem geiles gefühl im fuss, und da gelingen mir die absoluten Traum wheelies :-)
    Deswegen bin ich af die Fastlane aufmerksam geworden . Evtl. fährt die ja einer von euch und kann berichten

  • Ich hab zwar kein Vergleich, da ich nie mit Turnschuhen fahre, aber den besten Kompromiss aus Sicherheit und Gefühl bieten imho Daytonas. Und zwar recht egal welche, solang sie halt hohe Stiefel sind. Und ein kompromiss kann man es eigentlich auch nicht nennen, da man wirklich noch viel Gefühl mit hat.

  • aber den besten Kompromiss aus Sicherheit und Gefühl bieten imho Daytonas. Und zwar recht egal welche, solang sie halt hohe Stiefel sind


    Das ist auch meine Meinung, die Daytonas bieten einen sehr guten Kompromiss aus Schutz, Gefühl und "Wandertauglichkeit" (in der Tat kann man mit denen auch gut herum laufen). Im Vergleich bieten meine Alpine Stars Endurostiefel erheblich weniger Gefühl.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Unglaublich ist auch deren Service.
    Während man bei den ital. Marken 6-8 Wochen im Schnitt auf Ersatzteile wartet.
    Negativrekord: Sidi - 6 Monate auf Ersatzsohle.


    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Stimmt, der Service is hammer! Erst vor kurzem hat mein Vater seine Daytonas eingeschickt, weil die Sohle an der Seite so weit "runtergefahren" war, dass man das weisse Plastik von der "Schuhschale" hat sehen können. Für eine komplett neue Sohle hat er dann 70€ gezahlt und zwei Wochen gewartet, Versand eingerechnet.

  • Meint ihr wirklich ? Die sehen ja furchtbar aus :kotz:


    was gibts sonst noch so ?


    Ich fahre auch nur in turnschuhen in die Arbeit (4 km City) sonst nur in komplett montur

  • Ich fahr mit dem Alpinestars Web GTX bzw. Tech Touring (sind von 2012) vom KTM Powerwear Segment und die sind super bequem, also lange Touren sind überhaupt kein Problem. Vom Gefühl her sind die sicher nicht schlecht da ich meine Hinterradbremse gut dosieren kann aber ich hab da keinen vergleich weil es meine ersten Stiefel sind.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km