Sturzpad von GSG

  • Hatte ein Problem auf der linken Seite die obere Schraube ging nicht rein :kotz:
    Originalschrauben wieder rein alles festgezogen,
    dann die obere Schraube als erstens mit "Halter" angebaut und handfest angezogen
    dann die zweite Schraube da runter raus Halter ausgerichtet und die neuen Schrauben mit der Halterung wieder angezogen (fest)
    zuletzt die mit dem ganzen Aluminiumträger
    In der richtigen Reihenfolge war es auf der anderen Seite kein Problem :grins:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Hatte ich auch auf beiden Seiten. Mit etwas schmackes gingen beide oberen dann rein. Vielleicht habe ich dabei ein zweites Gewinde geschnitten;-).


    Übrigens, wer noch keine hat hier 239,- inkl. Versand: Link


    Habe dort auch gekauft.

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Durch die 3% Wochen bei Bikefarm immer noch am günstigsten Link


    Das stimmt wohl, aber leider kann Bikefarm (andere auch?) im Moment nicht liefern. Ich habe am 20.07. bestellt und am 31.07. vom Verkäufer auf Nachfrage die Information erhalten, dass die Rahmenpads bei GSG noch im Rückstand sind.
    Bezahlt habe ich natürlich schon, um die 3% Skonto zu erhalten... :traurig:


    Gruss
    Thorsten

    --
    990SM-T11 690D12 690E-R13 350EXC14 1290SDR14 690SMC-R16 1290S@S17

  • Das stimmt wohl, aber leider kann Bikefarm (andere auch?) im Moment nicht liefern. Ich habe am 20.07. bestellt und am 31.07. vom Verkäufer auf Nachfrage die Information erhalten, dass die Rahmenpads bei GSG noch im Rückstand sind.
    Bezahlt habe ich natürlich schon, um die 3% Skonto zu erhalten... :traurig:


    Na super, habe dort gestern bestellt und auch schon bezahlt. Eine Info zu Verzögerungen habe ich auch nicht mit der Rechnung von heute bekommen.

  • Na super, habe dort gestern bestellt und auch schon bezahlt. Eine Info zu Verzögerungen habe ich auch nicht mit der Rechnung von heute bekommen.


    Ich habe gerade nochmal nachgefragt, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Der diesbezügliche Informationsfluß ist leider etwas schleppend. Ich hätte mir ebenfalls gewünscht, wenn man mich bereits bei meiner Bestellung auf die verzögerte Lieferung hingewiesen hätte. Was bringen mir 3% Skonto, wenn ich auf der anderen Seite ewig auf die Ware warten muss... :-\

    --
    990SM-T11 690D12 690E-R13 350EXC14 1290SDR14 690SMC-R16 1290S@S17

  • Ich habe gerade nochmal nachgefragt, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann.


    ...und auch schon eine Antwort bekommen:
    "seit heute sind alle offenen kit s unterwegs und sollten spätestens am mittwoch per dpd vorliegen."


    Na, dann bin ich mal gespannt... :rolleyes:

    --
    990SM-T11 690D12 690E-R13 350EXC14 1290SDR14 690SMC-R16 1290S@S17

  • Na, dann bin ich mal gespannt... :rolleyes:


    Was lange gärt...oder so:
    Die GSG Sturzpads für Rahmen und Achsen sind tatsächlich heute von Bikefarm geliefert worden und bereits montiert. Alles ist gut :Daumen hoch:

    --
    990SM-T11 690D12 690E-R13 350EXC14 1290SDR14 690SMC-R16 1290S@S17

  • Was lange gärt...oder so:
    Die GSG Sturzpads für Rahmen und Achsen sind tatsächlich heute von Bikefarm geliefert worden und bereits montiert. Alles ist gut :Daumen hoch:


    Prima, freut mich für Dich. Gut auch, dass Bikefarm offensichtlich auch hält was sie versprechen.

  • Ja, habe ich diese Woche angebaut.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Passt 1a, es gab null Probleme;
    allerdings sollte man die kleinere Schraube am vorderen Halter zum Schleifkörper zunächst nur locker eindrehen, dann die 3 dicken Schrauben am Motor bzw. Motorträger einschrauben und als letztes die besagte Schraube richtig anziehen.


    Lt. GSG werden die Schrauben mit 30 NM angezogen, lt. KTM aber mit 45 NM. Da die originalen Schrauben vom Werk aus auch mit ca. 45 NM (Motor) und die durch den Rahmen geht mit ca. 50 NM angezogen waren, habe ich diese Werte genommen.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • [/URL][/img] [/URL][/img] [/URL][/img] [/URL][/img] [/URL][/img] [/URL]




    Hallo zusammen,




    Hier mal ein paar Bilder von den GSG-Protektoren. Der Protektor zum Schutz der Schwinge steht relativ weit ab.....optisch nicht so schön, aber soll ja im Falle eines Falles schützen.




    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Hab heute eine Sdr 1290 begutachtet die auf der rechten Seite gerutscht ist... Gsg sturzpads am Motor/Rahmen montiert.


    -Gabel unten abgeschliffen (keine achspads vorne oder hinten verbaut).
    -seitenverkleidung am Tank zerkratzt aber nicht schlimm
    - Kühler am untersten Eck etwas abgeschliffen Daumengroß.
    -Tank mit 2 Lackschäden vom Lenker denk ich
    - Lenker neu montiert gewesen
    -Sturzpad zerkratzt aber nicht schlimm
    -Fußraste abgeschliffen
    -original Endtopf abgeschliffen



    Mit nicht schlimm meine ich nicht durch geschliffen oder punktuell defekt.


    Was mich aber störte war das der Kühler abgeschliffen wurde- 1mm tiefer und mit der Heimfahrt wird es nix mehr.
    Jetzt stellt sich mir die Frage hätten die Vorderachspads wenn montiert das mit ihrer Länge positiv beeinflusst so das der Kühler gar nix ab bekommen hätte oder müssten die Pads am Motor einfach noch 10mm weiter raus stehen...


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Moin Saudepp,
    hast meine gesehen ;-)
    Also ich habe die GSG Pads und auch die Achspads.
    Aber der Kühler ist unten rechts trotzdem eingedrückt, aber noch dicht.
    Die Stellen im Tank habe ich auch. Der Lenker hatte sich gedreht und die Armaturen Ihre Spuren im Tank hinterlassen :-(


    Ich habe mich leider 2 * in Rechtskurven abgelegt.
    Das erste Mal Harzring bei 50 - 70 km/h Hinterrad weggerutscht.
    Die einzigen Schäden waren die Stellen im Tank, 75% kürzere Fußraste (PP) und Kratzer im Endtopf (konnte ich mit Never-Dull wegpolieren).
    Das Rahmen-Sturzpad hatte keinen Kratzer. Das vordere Achs-Pad ja.
    Die Kurve war flach.


    Beim zweiten mal bei max. 30 km/h (auf öffentlicher Straße, Milch oder andere weiße Flüssigkeit direkt in der Kurve) war's viel schlimmer.
    Kupplungsdeckel unten aufgeschliffen und undicht, Tankverkleidung angeschliffen, Beulen im Endtopf :-(
    Hier hatten sowohl das Achs- als auch das Rahmen-Pad "Kampfspuren".
    Die Kurve ging bergauf und war leicht nach außen erhöht.


    Beide male hat die Gabel nichts abgekriegt.

    Wissen ist Macht.
    Weißt nichts
    -> macht nix :zwinker:

  • Beim ersten Mal hat wohl die starre PP -fußraste die ganze Energie aufnehmen müssen.


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde