ktm springt nicht an

  • Ich habs meistens so gemacht:


    - Motorrad irgendwie gegen wegrollen nach vorne sichern
    - Tank aufsetzen
    - beide Gummipuffer "einführen"
    - dann den Tank nach vorne schieben wie ein Irrer :boxing:
    - und dabei packt die Schraube dann irgendwann im Gewinde :kapituliere:

  • Danke für den Tipp :Daumen hoch: So klappt das recht gut
    aber leider ist der Fehler noch nicht behoben... die pumpe klickt nur einmal
    entweder die ganze benzinpumpe ist im Eimer (klemmt eventuell) oder die Elektronik funktioniert nicht richtig.
    Bin langsam am verzweifeln, ich glaub die Fahrt zum Freundlichen wird mir nicht ausbleiben

  • Dieses kleine Blech, dass an der Nut eingehängt wird rutscht schonmal gerne wieder raus.
    Also nochmal zerlegen :crazy:


    Und sonst kommst du wohl nicht um eine neue Pumpe herum.
    Kannst die Pumpe ja auch eben anstecken ohne den Tank wieder drauf zubauen - nur für einen kurzen Test versteht sich!

  • Bau die Sch* Pumpe auf die Steuerung von Dr. Bean um und Du hast Ruhe!


    Alles andere ist immer nur ne Zeitlang gut.

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Ka meine Pumpe blubbert auch nur 2-3 Mal kurz, funktioniert bis jetzt aber prima. Hab vor 2 Wochen auf Dr. Bean Kit umgebaut und bin froh dass ich da nie wieder rummurksen muss.


    Möglicherweise hat deine Pumpe auch schon den Abschaltdruck erreicht, ich würde es einfach nochmal probieren, wie gesagt meine Pumpe pumpt auch sehr verhalten und das seit 27tkm.

    Keiner Traut sich Mitfahren

  • Dieses kleine Blech, dass an der Nut eingehängt wird rutscht schonmal gerne wieder raus.
    Also nochmal zerlegen :crazy:


    Und sonst kommst du wohl nicht um eine neue Pumpe herum.
    Kannst die Pumpe ja auch eben anstecken ohne den Tank wieder drauf zubauen - nur für einen kurzen Test versteht sich!


    Ja das mit dem Blech ist mir auch passiert - obwohl ich´s wußte!! Also noch einmal rausfummeln und kontrollieren, dann sollte es gehen!!

  • Und? hats geklapp? Wars das Blech?


    Mich hats heute Morgen auch erwischt. Muss aber noch genau nachsehen, obs tatsächlich die Pumpenkontakte sind.
    Hab mir aber schon mal den Dr. Beans Erlektronik Umrüstkit bestellt. :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Hallo Max, wo hast du den denn bestellt?


    Hast du mal einen Link? Meine Kontakte sind zwar noch relativ neuwertig aber wenn es so weit ist


    möchte ich auch auf Elektronik umrüsten.


    Gruß Andi

  • Wie weiter vorne schon beschrieben, im lc8.info, bei dr.bean. :-)


    Möge die macht mit euch sein!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo :Kürbis:
    Wir laden unsere Batterien vor dem Einbau immer auf. Wenn man das nicht tut, fehlt 20% der gesamten Spannung :denk:
    Ansonsten kann es sein, dass deine Zündkerze zu verbogen ist oder das Keramik gebrochen ist.
    Sonst kann ich mir nichts vorstellen :nein:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Meine Dörte röhrte :zwinker: am Sonntag auch wieder. Der Umbau der Spritpumpe war bitter nötig.
    Die abgefransten Kontakte müssen ihr anscheinend schon länger Probleme gemacht haben.
    Sie hat jetzt oben raus wieder richtig Druck, da wo ihr früher bereits die luft ausging.
    Jetzt gebits in jeder Lebenslage wieder genügend :prost: . Klasse!


    Ein Hoch auf die Arbeit von Dr. Bean! :wheelie:

    Möge die Macht mit euch sein!