ktm springt nicht an

  • Hallo Leute


    Letzte Woche wollte ich eine ausfahrt starten. Ktm Startete auch gleich beim ersten Versuch.... die freude war nicht von langer dauer. Nach einigen km ging der motor aus... Pannendienst gerufen.... mit Starthilfe sofort angesprungen. Der meinte : die Spannung fällt beim startvorgang rapide, die Batterie ist im Eimer.
    Heute hab ich mir vom polo ne neue Batterie gekauft. Spannung getestet und gleich mal eingebaut. Tja der starter arbeitet aber der motor springt nicht an :motzki:
    zk raus, weil ich dachte vielleicht isse ja abgesoffen. Zk waren furztrocken und hellbraun.
    puuuh ich hab keinen plan was da los is hab auch alle sicherungen gecheckt


    hat jemand ne idee warum der bock nicht startet? Ps killschaler oder neutralgan ist esauch nicht :denk:


    ok vielen Dank mal im Voraus :Daumen hoch:

  • Hi,
    Frage: wenn Du die Zündung einschaltest, rattert die Benzinpumpe? Falls Nein: Benzinpumpe am :arsch: , ein Klassiker (siehe Suchfunktion im Forum, dutzende von Einträgen!).
    ist zu 92.5% die Pumpe :zwinker:


    Es gibt Rep - Sätze in der Bucht und neue Pumpen beim Mech(teuer) und Zubehörpumpen auf dem freien Markt.. Bei den Rep - Sätzen gibt es auch solche Forumsmitglieder, bei denen es irgendwie nicht gut geklappt hat. Meine läuft gut mit dem Rep - Satz.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Also seitenständer hab ich eingeklappt. Hab auch schon probiert mal anlaufen lassen, doch da hat nu der reifen blockiert. Ich hab ja irgendwie ein blödes gefühl das benzinpumpe den geist aufgegeben hat oder eventuell vergaser düsen verklebt???

  • Benzinpumpe hat normalerweise immer grsurrt aber dieses surren hab ich schon länger nicht mehr gehört. Kann es dan aber trotzdem sein das mit starthilfe vom pannendienst die kati sofort anspringt?

  • Wenn du die beiden Absperrhähne am Tank zudrehst, dann einmal die Schläuche vom Tank ab, sodass das Benzin raus läuft, was noch darin steht.
    Dann Schläuche wieder dran, aber Hähne zulassen. Jetzt sollte die Pumpe richtig hörbar vor sich hinrattern und versuchen Sprit zu saugen!

  • Danke für den Tipp. Hab heute gleich mal ausprobiert, leider summt die benzinpumpe wirklich nicht.
    Ist der Austausch der Benzinpumpe aufwändig oder kann man da schon mal selber Hand anlegen?

  • Ist der Austausch der Benzinpumpe aufwändig oder kann man da schon mal selber Hand anlegen?


    Hi, nein, ist keine grosse Sache. Gibt viele Tipps hier im Forum bezüglich Tankdemontage
    Beispiel


    Wenn der Tank weg ist, siehst Du auch die Pumpe.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo,


    ich verzichte mal auf die Erstellung eines neuen Freds, da mein Problem dem hier geschilderten in gewisser Weise ähnelt.
    Wollte vorhin ne Runde drehen. Schlüssel umgedreht, Null Reaktion. Licht geht, aber im Cockpit absolut tote Hose. Keine Zahlen, Buchstaben...absolut nichts.
    Ok denke ich, vielleicht die Batterie. Häng das Teil ans Netz....
    War halb voll. Warte ab bis sie voll ist und versuche es erneut. Problem besteht aber weiterhin. Schlüssel umgedreht, aber der Hobel macht keinen Muchs.
    Ich bin leicht maximal angereizt, weil die Dicke erst vor wenigen Tagen aus der großen Durchsicht kam.
    Hat jemand einen Tip für mich, woran es noch liegen könnte? Eventuell eine Sicherung oder etwas in der Art?


    Für Tips und Tricks inm Voraus herzlichen Dank


    Sören

  • Wenn das Licht geht und nur der Rest nicht, hört sich das für mich ganz stark nach dem Killschalter an. Den hast du doch wohl nicht ausgeschaltet :rolleyes:
    Ansonsten halt gucken, ob dadrin irgendwas korrodiert ist.

  • Bleib Cool, da wärst Du nicht der erste dem das passiert.... :ja:

  • Bleib Cool, da wärst Du nicht der erste dem das passiert.... :ja:


    Wenn du am Tag vor einer langen Fahrt zu einem Treffen alles nochmal putzt, schmierst, kontrollierst, am nächsten Tag die Batterie 2 mal lädst, die halbe Karre auseinander baust und dann kurz vorm Zusammentreten des Bockes bist, dich aber nochmal daneben hockst und durch einen Zufall auf den Killschalter guckst......

    Dann hast du das ganze Treffen die Lacher auf deiner Seite. War zwar nicht mit der Dicken, aber dennoch. Startete dann mit einem Druck. :zwinker:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Es sind schon ganze Motoren zerlegt worden und am Ende war der Benzinhahn geschlossen - muss sich also keiner schämen!!

  • Wenn´s der Killschalter sein sollte, freu dich über den schnell eingegrenzten Fehler und trag´s mit Fassung.


    "Ein Bekannter von mir" :zwinker: hat sich mal auf der Crosspiste abgelegt und den Motor per Kollschalter absterben lassen. Soweit gut. War ein Möpp mit Kicker. Anschließend bis kurz vor Eintreten der erschöfungsbedingten Bewusstlosigkeit getreten. Nachdem "der Bekannte" fast umgefallen ist, haben Kumpel weiter gekickt ... :crazy: Als der Fehler schließlich gefunden wurde, gab´s abends ne größere Getränkerechnung :prost:


    Ich kenne wirklich keinen, der sich wirklich Motorradfahrer nennen kann, der nicht (mindestens) eine dem Unverwundbar-Ego abträglichen Erfahrung machen musste ... :kapituliere:


    lg
    andi

  • Hallo
    Ich habe heute das kraftstoffpumpen Reparatur kit verbaut (austausch der alten Kontakte)
    Leider bekomme ich jetzt den Tank nicht mehr richtig montiert.
    Das Loch für die Tankschraube fluchtet nicht.
    Hatte letztens beim zk wechseln auch schon das selbe problem. Ich vermute es liegt an den seitlichen Gummibacken, wo der tank dan fixiert ist. Gibt es da irgend einen trick oder ähnliches? :denk:

  • Hi


    Heute habe ich den kraftstoffpumpen reperatur kit bekommen und gleich gewechselt.
    Aber jetzt habe ich grad wieder das Problem beim Tank motieren, dass das gewinde der tankschraube nicht fluchtet. Bekomm den Tank nicht richtig in diese seitlichen gummibacke. Ich müsste den Tank noch weiter vorschieben aber irgendwas klemmt. Hatte diesen Effekt letztens beim zk wechseln schon gemerkt. Gibts da irgend einen Trick? Oder bin ich einfach zu blöd zum tank montieren?
    :traurig: