2014 SMC-R Lieferzeit -.- ?

  • Ich hab im November bestellt. Am Samstag kam die email vom Händler, sozusagen als Osterüberraschung, dass die Rechnung da sein. Morgen kommt der Brief und nächste Woche wird geliefert :peace:

  • Vorhin mit meinem Händler kommuniziert. Er sagte dass die SMC-R für dieses Jahr komplett ausverkauft ist. :gute besserung: :lol:
    Allerdings bestehen (da ich sie ja im Dezember möchte, sind ja nur noch acht Monate.. :achtung ironie: ) gute Chancen einen "Rückläufer" aus dem EU-Ausland zu erhalten, wenn ich jetzt fest bestelle. Sagte zumindest der :grins: . Was genau ein "EU-Rückläufer" ist muss ich nochmal nachhaken. Aber schon krass das Ganze finde ich. KTM scheint echt nicht gerade unbeliebt zu sein imo. habe ich so den Eindruck. :rolleyes:
    Bin mal gespannt ob ich überhaupt Rabatt bekomme.

  • Ganz ehrlich bestell sie nicht. Im Dezember kannst du sowieso nichts damit anfangen. Kauf dir dann besser eine gebrauchte wird genug Leute geben die entweder Geld brauchen und ihre karren verkaufen oder feststellen dass supermoto doch nicht das richtige ist. Hast ja den ganzen langen Winter Zeit dir ein feines Gerät zu suchen. ;-) und da Wirst du 1000-2000€ sparen.

    Vorhin mit meinem Händle r kommuniziert. Er sagte dass die SMC-R für dieses Jahr komplett ausverkauft ist. :gute besserung: :lol:
    Allerdings bestehen (da ich sie ja im Dezember möchte, sind ja nur noch acht Monate.. :achtung ironie: ) gute Chancen einen "Rückläufer" aus dem EU-Ausland zu erhalten, wenn ich jetzt fest bestelle. Sagte zumindest der :grins: . Was genau ein "EU-Rückläufer" ist muss ich nochmal nachhaken. Aber schon krass das Ganze finde ich. KTM scheint echt nicht gerade unbeliebt zu sein imo. habe ich so den Eindruck. :rolleyes:
    Bin mal gespannt ob ich überhaupt Rabatt bekomme:lol::achtung ironie::grins::rolleyes:

  • Danke für den Rat, aber eine Gebrauchte hat natürlich auch immer Nachteile. Ich weiss nicht wie mit ihr umgegangen wurde, ob sie eine ordentliche Einfahrphase hatte. Außerdem kann es gut sein dass sie auf der Renne war oder mal gerutscht ist, was der Verkäufer ja nicht unbedingt sagen muss... Bin da leider etwas misstrauisch. :rolleyes:
    Wenn ich jetzt nach Gebrauchten 2013ern gucke gibt es ein paar die <8000€ kosten, die haben aber alle +/- 10000 auf der Uhr. Dann gibt es eine mit 3500km für 8300€, aber mit Akra den ich sowieso nicht brauche. Zudem stehen die alle nicht mal annähernd in meiner Nähe. Die erste die möglich wäre steht in Karlsruhe, hat auch Akra und kostet 8,499€.
    Sry, aber das lohnt sich vorne und hinten nicht. :nein:
    Mit etwas Glück bekomme ich für den Preis eine Neue, Listenpreis ist knapp 400 höher.

  • Okay das ist heftig.


    Hab für meine 14er 8590€ bezahlt.

  • buhuuuhuu...ich lese hier von allen leuten die ihre neue smcr bekommen und ich kann sie mir erst in 1,5 jahren leisten :((((((
    aber ich habs mir ja so ausgesucht...^^

  • Meine wurde schon letzte Woche fakturiert, nächste Woche wird sie angeliefert und ich kann abholen! :peace:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Juhu
    Händler hat gesagt dass die Rechnung für meine schon bei ihm ist, kann dann wohl nicht mehr zu lange dauern bis sie die Spedition bringt.
    Oder?
    Kennt sich da jemand aus wann was kommt und wie das genau abläuft

  • Sobald sie fakturiert wurde, dauert es 1-2 Wochen bis sie beim Händler steht.
    Meine wurde am 17.04 fakturiert und ist heute um 15 Uhr angeliefert worden, der Händler hat gerade angerufen und die frohe Botschaft überbracht! :peace:


    Am Donnerstag um 10.30 sperrt er extra für mich kurz den Laden auf und ich kann abholen. Den Brief bekomme ich morgen mit der Post, dann werde ich Mittwoch zulassen. Am Freitag wird sie das erste Mal ausgeführt!! :grins:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Ich hab jetzt nach 2 Jähriger Abstinenz auch wieder ganz stark den Drang mir ne Sumo zu holen.


    Aber wenn ich die Lieferzeiten hier lese kann ich auch schon fast bis Dezember warten und die 15er bestellen.


    Ich glaub ich frag morgen mal beim Händler wielangs dauert wenn ich jetzt eine bestell... :Kürbis: Eig. will ich sie ja sofort :wheelie: