Welchen Rucksack??????

  • Hallo Jungs, stehe vor der Entscheidung mir einen neuen Rucksack zu kaufen und weiß nicht welcher :denk:


    Vielleicht könnt ihr hier eure Erfahrungen eintragen und mir die Wahl etwas erleichtern :grins: Hatte bis heute eine ALPINESTARS, der aber leider heute das zeitliche gesegnet hat :weinen:


    Es geht mir in erster Linie um den Kompfort beim tragen und die Verarbeitung der Nähte bzw. des ganzen Rucksackes :ja:


    Hier noch ein paar Info`s: 1,92m groß
    Motorrad> 990 SMR
    Preis: bis 60€, darf auch gerne von KTM sein
    Ich habe keine bestimmten Sachen die verstaut werden müssen, wirklich nur zum einkaufen und ab und an für Kleinigkeiten



    Dann mal los..........ich bin gespannt

  • ich hab ausschließlich Dakine Rucksäcke und kann die nur wärmsten's empfehlen!
    sehr hohe Qualität! super bequem. merkt man gar nicht beim Moped Fahren.
    mit Brustgurt und evtl auch Bauchgurt.


    Optisch auch immer ein Hingugger.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Jo Dakine kann ich auh empfehlen. Alternativ noch Deuter, die find ich eigentlich noch besser. Sieht aber nicht so "hipp"


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Hallo,


    ich kann Dir nur den BMW-Rucksack (Neuauflage) empfehlen.
    Mit extra Helmfach!!llerdings etwas über 60.-.
    Das Ding ist richtig durchdacht.


    Gruß
    Christian

  • Meine Empfehlung wäre auch Deuter.
    Habe noch nen kleinen einfachen Rucksack von Tschibo. Der hält auch schon seit Jahren. Sitzt nur nicht so bequem.


    Gruß Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Moin, schau Dir mal die Rucksäcke der Marke Kriega an. Der Rucksack trägt sich sehr gut, da dass Gewicht nicht so stark auf den Schultern lastet. Ich habe den R25.

  • Ich hab einen alten Bundeswehr Rucksack,der ist relativ groß und komfortabel und sehr robust. Da macht es mir nix aus wenn er mal dreckig wird etc, 10€ sind ein top preis :zwinker:

  • In der aktuellen Motorrad News ist ein Testbericht von wasserdichten Rucksäcken.

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Ich würd auch deuter empfehlen, is halt relativ teuer aber durchdacht die Qualität stimmt auch und wenn mal ne schnalle kaputt geht kriegst du auch nach Jahren noch Ersatz. Ich hab den Trans alpine 25 und bin immernoch begeistert und ich benutz des Ding jeden Tag. :Daumen hoch:

    Galbarum Sanarum!

  • Hallo :Kürbis:
    Ich besitze einen "KTM Dakar Motopack".
    Er ist extrem bequem und leicht.
    In deiner Preisklasse kann ich dir den "KTM Spectrum Racing" empfehlen.
    Ich habe ihn selbst getestet und er sitzt sehr angenehm.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Ich besitze einen "KTM Dakar Motopack".
    Er ist extrem bequem und leicht.

    Hatte den auch mal und er is wirklich super, bemerkt man gar nicht!
    Leider war er zwei mal kaputt, so hab ich ihn in Handguards umgewandelt!
    Möcht ihn aber jedesmal wieder mitnehmen, wenn ich dran vorbei geh! :verliebt:

    READY TO REPAIR

  • Ich habe den hier, von Polo. Aber erst seit kurzem. Bis jetzt top. Nur die Gurte könnten etwas länger sein. Bin ca. 196cm groß.


    http://www.polo-motorrad.de/de/rucksack-yellow-line-97004.html


    Nachtrag: Vorteilhaft finde ich, dass der Rucksack wasserdicht ist, und somit auch die Sachen im Rucksack vor den Auspuffabgasen geschützt sind. Bei meinem alten Rucksack sind die Abgase durch und die ( Arbeits)Klamotten haben gestunken .

    Einmal editiert, zuletzt von Ackerblitz ()

  • nun - ich bin fan von den deuter-säcken - ich hab´ seit gut zwölf jahren ´nen grossen (30 l) für den alltag (einschliesslich einkaufen) und seit sechs jahren ´nen kleinen (12 l) für´s radfahren, beide ausgestattet mit "regenhaube".
    sind sehr gut verarbeitet und haben ein super tragesystem.
    und tu´n auch auf´m motorisierten zweirad. :zwinker:

    hey, ihr wespenzüchter...
    ...lasst endlich diesen scheixx!
    :zorn:

  • Moin,


    auch wenn die Kriega-Rucksäcke preislich deinen genannten Rahmen sprengen, kann ich diese Rucksäcke echt empfehlen.
    Sind extra für "aufm Bike" konzipiert und haben daher auch einige nett durchdachte Gimmicks.
    Zusätzlich kann man die Rucksäcke auch mit anderen Teilen von Kriega kombinieren z.B den US-Drypacks,falls der Rucksack mal nicht ausreicht. Somit passt es immer ohne Spanngurte oder ähnlichem.
    Wie gesagt aber preislich in einem anderen Segment.
    LG

    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel

  • Grüß euch,


    Ich kann 2 Rucksäcke empfehlen:


    1. http://www.militaerversand.at/…222&artnr=GEESR502&id=275


    Der macht alles mit, ist sehr komfortabel und mit 33l Fassungsvermögen kann man den auch auf längere Ausfahrten mitnehmen. :driften:



    2.http://www.ktm-shop.at/ktm-sho…images/3pw1370800_big.jpg


    Das is mein Alltagsrucksack, der passt zu Motorrad und Lederkombi und is auch sehr bequem :grins:


    Grüße
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!