Leo Vince ,Sound endtäuschend

  • Hi,
    hab mir für meine DUKE3 jetzt einen Leo Underfloor gekauft.
    Hab vorab ein paar mal gelesen das der Sound Hammer sein sollte.
    Meine Erfahrungen von denn ersten Ausfahrten: :motzki:
    Mit Db Killer hört sie sich an wie eine EXC400 mit Original Auspuff. :weinen:
    Ohne DB Killer ein wenig besser aber bei uns wegen der Poldizwei zurzeit nicht drinnen.


    Schade hab mich so drauf gefreut. :weinen:
    Vielleicht wird er noch lauter.

  • Hi Otti
    Hab ne DukeIIIR und eher das gegenteilige Problem und das mit Killer!
    Der kommt schon noch,aber wenn du willst,können wir ja tauschen.
    Grüssle Didi

  • Ein Kollege von mir hat auch eine Duke 3, haben sie mit einer kompletten Remusanlage bestückt.


    Fazit, fast kein Unterschied zur Originaltröte. Erst die Bearbeitung des DB Killers brachte etwas :Daumen runter:


    Schraub auf eine SMC sowas drauf und es ist wie Tag und Nacht!
    Sollte doch der selbe Motor sein, wieso sind die Unterschiede so groß hab ich mich gefragt.

  • Ich kenn den Leo von Katie3, wunderschöner Klang. Wenn ich aber meine SD, mit zwei Leos dran anlaß, dann hörste von der Duke nix mehr. Meine is eigentlich viel zu laut, und vom Klang her nicht so schön wie der von Katie3. Obwohl der erst höchstens 2000 km auf dem Buckel hat.


    Gruß Zwitscher

  • Versteh ich nicht … ich hab mich bei meiner Duke3 beim ersten Aufsitzen nach dem Anbau des Leo u aufspielen eines anderen Mappings erschrocken, wie laut der Leo
    (im Vergleich zum Originalpott - u generell mag er zwar grenzwertig laut sein, aber in manchen Situationen hat es schon was, wenn man gehört wird! U bevor die Diskussion wieder mal losgeht: damit meine ich keine Poser-Aktionen, sondern die wo Autofahrer vergessen in d Spiegel zu gucken oder sich erschrecken u am Lenkrad zucken,wenn sie von ner rasenden Nähmaschine überholt werden oder wenn man Pässe mit absolut uneinsehbaren, engen Kurven fährt)
    war u um wieviel besser der Sound (dunkler, satter) an sich geworden ist.

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • hab jetzt ca 1500km drauf kann sein das er schon ein wenig lauter geworden ist,
    mal abwarten.
    ansonsten hilft nur db killer im Handschuhfach installieren :teuflisch:


  • Schraub auf eine SMC sowas drauf und es ist wie Tag und Nacht!
    Sollte doch der selbe Motor sein, wieso sind die Unterschiede so groß hab ich mich gefragt.

    ganz einfach: die SMC(-R) hat keinen Mittel-Schalldämpfer. :sensationell:

  • mhm stimmt, könnte mir nur noch vorstellen dass der Krümmer durch die gebogene Form etwas an db frisst.