2014 smc-r läuft nicht richtig mit 2013 PP Esd ?

  • Servus Jungs,


    hat jemand von euch auf seiner smc r den PP Esd und läuft der Motor damit echt schlechter ?


    War bis jetzt bei 3 Händlern und keiner wollte mor einen verkaufen, meinten alle a) passt nicht und b) sie läuft wegen der Doppelzündung usw schlecht mit dem Esd. :zorn:


    Gruß


    SmcRider :wheelie:

  • Und das kommt dir plausibel vor?


    Was hat sich denn am Originaltopf ausser der Aufhängung geändert?
    Andere ESD können angebaut werden aber grad der PP nicht?


    Der Praxistest bei der Enduro hat jedenfalls gezeigt, dass der Motor mit dem PP ESD problemlos läuft.

  • Ja gerade das verwundert mich ja ich steh da mit meinen 600 € und die sagen ne verkaufen wir dir net, der passt net :lautlach:


    Ob da vilt. nicht doch was dran ist :O


  • hat jemand von euch auf seiner smc r den PP Esd und läuft der Motor damit echt schlechter ?


    War bis jetzt bei 3 Händlern und keiner wollte mor einen verkaufen, meinten alle a) passt nicht und b) sie läuft wegen der Doppelzündung usw schlecht mit dem Esd. :zorn:

    2014 PP exhaust is same as 2013, but it comes with different bracket to get it attached properly. You also need 2014 model map for it! 2014 engine is way different, and will not work properly with old akra/evo maps.

  • Ich hab auch den pp drauf. Mein Händler meint es läuft tadellos. Ich hab jetzt kein vergleich zum originalen aber der motor läuft schön rund!

  • Ich hab den PP auch drauf auf der 14er, sogar mit Drosselmapping, und alles läuft wie geschmiert (obwohl ich kein Vergleich zum Original Pott habe) :grins:

  • Oke, Top. :Daumen hoch:
    Dann hole ich mir den auch.


    Ich brauche aber die 2013er Halterung oder ?


    Der Akra passt aber auch auf die 2014er oder ?


    Gruß

  • Edit 17.4.: Anderes Mapping brausch nur wennsch mit evo1 unterwegs bisch...


    Kann schon sein dass ktm das Innenleben des originaltopfs der 14er wegen der doppelzündung geändert hat...

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

    3 Mal editiert, zuletzt von Eudify ()

  • Aus einer Mail von KTM heute:



    "Von dem Verbau eines Schalldämpfers des Modelljahres 2013 würde ich absehen da sich sowohl der Motor (ab 2014 mit Drive by Wire Technologie) als auch die Aufnahme des Enddämpfers geändert hat."



    "... es wird für das Modell SMC R 2014 keinen legalen Auspuff in unserem PowerParts- Programm geben da eine zu geringe Stückzahl dieser Bikes produziert wird, sodass sich eine Entwicklung leider nicht rechnen würde."



    :Daumen runter:

  • ....blödsinn!!!
    verkauft sich überall sehr gut- leider sogar zu gut!
    die 2013ner gingen nicht so gut, aber mit den 14ner gibts eben nur probleme von der lieferung!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Das können die doch net machen, keinen ESD anbieten ?
    Kann doch net mit dem E-sound rumfahren :motzki:


    Und wieso sagen dann viele Händler, dass es einen Esd geben wird ? :O