Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-II

  • Hallo Löwe306,
    meine zwei Kollegen haben nach ihrer PN
    in ein wenig mehr als einer Woche (einmal 8 und einmal 9 Tagen) ihr Angebot bekommen.


    Bist du sicher, dass du den Highscore angeschrieben hast?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Ich hab vor 3 Monaten noch wirklich daran geglaubt die letzten schönen Tage im Jahr 2014!!! mit meiner Stage 3 bekastelten Duke zu fahrn....


    Hat irgendjemand insidernews bzgl. des VSD?
    Mal so en klitzekleines lebenszeichen?


    Falls das ganze Projekt scheitern sollte (muss ja nicht Highscore selbst dran schuld sein), ist es ja nicht so schlimm...
    Aber diese Ungewissheit macht mich verrückt :sehe sterne: :Daumen runter: :achtung ironie: :kapituliere:

  • Mittwoch, 24. September 2014, 15:22

    vögel haben mir gezwitschert, dass es nächste woche für die dukefahrer ein vorzeitiges weihnachten geben wird ;)

    Heute, 18:25

    also der highscore hat mir letzte woche geschrieben, dass es diese woche soweit sein soll... :)


    Willst du diese Posts nun jede Woche wiederholen bis der VSD verfügbar ist, um am Ende zu schreiben: "Ich habs euch doch gesagt!" ? :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von MadeOfScars ()

  • Mittwoch, 24. September 2014, 15:22

    Heute, 18:25


    Willst du diese Posts nun jede Woche wiederholen bis der VSD verfügbar ist, um am Ende zu schreiben: "Ich habs euch doch gesagt!" ? :denk:


    Hallo!
    nein will ich nicht, da der poster über mir anscheinend meinen vorherigen post nicht gelesen hat hab ich ihm es nochmal gschrieben :tröst::kapituliere::knie nieder::lol:

  • Gibts eigentlichen einen Vergleich zwischen orig. KTM Tuning-Kit (Nocke, Airbox, VSD und Mapping) und dem Stage II/III??
    Event. Leistungsdiagramme zu den beiden Leistungssteigerungen.


    Überlege nämlich gerade ob ich das orig. KTM Tuning-Kit oder ein Stage-Kit von Highscore verbauen soll.


    Grz
    BobR

    If everything seems under control, you're not going fast enough.

  • Der Vergleich (mit Kurven!) würde mich auch interessieren,
    aber auch ohne den trau ich dem Highscore einfach MEHR zu:
    Ich hab gesehen, wie er arbeitet und das hat mir SEHR gefallen!
    (Als Entwicklungstechniker ist man da vielleicht kritischer als andere.)
    Insofern nehm ich Lieferzeiten und gewisse Allüren in Kauf.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • ...ja...Allüren...schön beschrieben!
    Die Saison liegt nun in den letzten Zügen...ein neues Zeitfenster tut sich demnach auf, sollte dann aber auch bis März 2015 sich NICHTS tun, so setze ich dann mal so langsam einen Haken an gewisse Sachen (VSD)...


    Und trotzdem traurig, dass er aktuell so gar nicht präsent ist...Allüren hin oder her...kurz abends den PC anschalten, mal ein Statement abgeben und gut ist. Das sollte man im Laufe einer Woche schon mal hinbekommen!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hat jemand grundsätzlich Erfahrungen mit den orig. Tuning-Kit?
    Wie ist die Leistungsentfaltung? Fahrbarkeit? Ruckeln im unteren Drehzahlbereich?

    If everything seems under control, you're not going fast enough.

  • Zitat

    Hat jemand grundsätzlich Erfahrungen mit den orig. Tuning-Kit?
    Wie ist die Leistungsentfaltung? Fahrbarkeit? Ruckeln im unteren Drehzahlbereich?


    Lese Bitte den thread.....hier findest du alle Antworten, samt leistungskurven etc...
    Und ja, es sind ein paar seiten...aber da bist du nicht der erste der das liest....und wenn es dich wirklich interessiert, wirst du die seiten verschlingen....Ja!!

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Lese Bitte den thread.....hier findest du alle Antworten, samt leistungskurven etc...
    Und ja, es sind ein paar seiten...aber da bist du nicht der erste der das liest....und wenn es dich wirklich interessiert, wirst du die seiten verschlingen....Ja!!

    Hab ich alles gelesen. Steht aber nicht wirklich was bezüglich Kastl vs. KTM Tuning-Kit.

    If everything seems under control, you're not going fast enough.

  • Das wäre sicher interessant!
    Über die Leistungsentfaltung des KTM-Kits gegenüber dem Kastl-Kit kann ich dir leider auch nichts sagen
    (ich habe den KTM-Kit nur mal in der Hand halten und genau beäugen können),
    aber ich weiß, dass bei diesem die Ansauglänge unverändert bleibt,
    während der Highscore den Ansaugtrakt GRUNDLEGEND anders abstimmt:
    Der WUNDERSCHÖNE Ansaugtrichter (den ich am liebsten beleuchtet hätte) :weinen:
    fällt einem K&N-Filter auf einem ausgefernzten Adapter ("Torque-Booster!) zum Opfer.
    Ich denk mir aber, dass genau DAS für den phnantastisch lochfreien Drehmomentverlauf sorgt.
    (Gelobt sei, was schnell macht. :knie nieder: )


    Was kostet denn der KTM-Kit?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Na, dann soll sich KTM den ins Regal stellen:
    Der Highscore-Duke-StageII-Kit kostet bloß ungefähr 1/3 davon!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP