ZitatGanz richtig:
Der Highflow-Filter "hält" mit seiner verchromten Kappe den Schwamm fest gegen die Airboxrückwand.
Das wird schon nicht locker (und wenn, wär´s auch nicht gefährlich).
Schöne Grüße
Babsi
Hmm.....es wäre also nicht gefährlich wenn der K&N vom (ich sage mal) Ansaugrohr abwibriert, und der Motor durch unsere liebevoll geöffneten Airbox ungereinigte umgebungsluft einatmet?
Na gut, man fährt ja auch nicht ständig hinter nen Kieskutscher hinterher, und wenn dann nicht lange:) ......und der eine oder andere wird bestimmt auch noch mit seinem zweit oder dritt-mopet argumentieren, das ja mit offenen trichtern im alltagseinsatz schon seid 200tkm ohne Probleme läuft......aber mir persönlich ist das alles dann zu heikel....
Bin froh wenn alles fest an seinen Platz ist und vernünftig läuft....zum anderen traue ich den alten vergaser Motoren mit viel Hubraum und (im verhältnis) wenig Leistung mehr zu was einen fehlenden luftfilter angeht