Reifentest im MOTORRAD

  • Ich bin nie auf ein paar PS mehr oder weniger aus, habe immer gesagt ist mir egal. Ausnahme: wechselendtopf darf nicht weniger haben. Gut die falsche Werbung fand ich auch nicht ok.
    Aber wenn schon Prüfstand dann auch sagen was los ist.


    Und wenn du meine anderen Post liest siehst du das ich zum Angststreifen stehe etc. Klar bekomme ich den nicht zum arbeiten, weil ich ja nur "rumschwuchtel" wie das hier heißt. Und ich hab den Motor auch noch nie über 7000 gedreht - steht auch irgendwo. Aber ich weiß das andere Reifen mehr Grip haben, auch bei meiner Fahrweise und wenn es sich besser anfühlt gehe ich auch mehr in schräglage.

  • Endlich hats wer bemerkt :Daumen hoch: Der Hans (unser Reifenschwuchtel :kapituliere: ) ist ein Naturtalent :zwinker: aber Reifentester wollt er ned machen........ :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Die ersten KM waren sehr angenehm mit dem Pilot Power 3. wird schnell warm - kein kippeln - keine Unsicherheiten in den Kurven ( bin natürlich noch nicht an der Kante) und sehr zielgenau und spurtreu. Nur das Verhalten bei Hochgeschwindigkeit kann ich natürlich nichts zu sagen bis jetzt.

  • Die ersten KM waren sehr angenehm mit dem Pilot Power 3. wird schnell warm - kein kippeln - keine Unsicherheiten in den Kurven ( bin natürlich noch nicht an der Kante) und sehr zielgenau und spurtreu. Nur das Verhalten bei Hochgeschwindigkeit kann ich natürlich nichts zu sagen bis jetzt.


    :ja::Daumen hoch::knie nieder::zwinker:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Die 5km bis man das Dunlop Logo auf dem Hinterrad ankratzen.kann sind Dir also zu viel....



    von unterwegs....

    :Daumen hoch:


    Langsam glaube ich, hier sind fast nur Profis oder Nörgler unterwegs, welche sich nicht auf die jeweiligen Gegebenheiten einstellen wollen oder können :applaus:
    Noch nicht mal mit dem Dunlop richtig gefahren oder nur herumgeeiert aber schon meckern
    Natürlich bestätigt ein Test die Meinung zur eigenen "Erfahrung" :tröst:

    Einmal editiert, zuletzt von real ()

  • alex
    lass gut sein, wenn der Kopf nicht mitspielt oder mal ein zwei Rutscher da sind und die nicht so schnell erklärbar sind das kann schon am Vertrauen zehren :ja:
    Sind ja alle alt genug hier, denk ich mal :zwinker:


    Hier hab ich noch was gefunden für unsern (Reifen Hans) aus dem letzten Jahr :grins:
    Ich find die Ausführungen dieses doch auch etwas ältern Mannes. :zwinker: gar ned schlecht :amen: Der wird wohl auch schon den ein oder anderen Km hinter sich haben :prost:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    wenn die den im unteren Video auf der z1000 fahren wäre das auch noch was :zwinker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Zitat

    Die 5km bis man das Dunlop Logo auf dem Hinterrad ankratzen.kann sind Dir also zu viel....von unterwegs....


    Vielleicht solltest Du mal nachschlagen, was der Unterschied zwischen "Aufwärmphase" und der "Einfahrphase" eines Reifens ist! :willkommen:


    Noch was, der Dunlop ist auch nach fünf Km keinesfalls warm gefahren! Hier darfst Du gerne noch zehn Km drauf packen! :der Hammer:
    ....von zu Hause....

  • hab gerade mal geschaut, auf der Seite meines Hinterréifens steht Kurvenedition :achtung ironie:


    Wenn ich vom Treff weg 15km bräuchte bis der warm ist wäre der ganze Spaß schon wieder vorbei mit den geilen Kurven :kotz:

  • ...Wenn ich vom Treff weg 15km bräuchte bis der warm ist wäre der ganze Spaß schon wieder vorbei mit den geilen Kurven :kotz:


    Meine Rede! :Daumen hoch:
    In meinem fortgeschrittenen Alter muss man sich die Zeit gut einteilen. Für lange "Warmlaufphasen" habe ich keine Lust. :lautlach:

  • :nein: Warmlaufphasen :staun::staun: Henri dann bist du ja noch ein Stückchen älter als ich :alter schwede:
    Wir in meiner Altersgruppe sagen da noch vorglühen dazu.. :lautlach::prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Dann hast Du wohl ein Plagiat aus China erwischt....


    Lasse es sein! :kapituliere:
    Ich bin mit dem Dunlop unzufrieden und werde den auch nicht mehr aufziehen! :Daumen runter:
    Du dagegen bist mit diesem Reifen glücklich, also bleibe bei dem und sei froh! :peace:


    Also, wo liegt jetzt noch das Problem? :prost:


    Und welche "Phase" ist für Dich jetzt zu lang


    Dreimal darftst Du raten! Oder einfach meine postings genau durchlesen... :lautlach:

  • Jeder macht was seinem Kopf mehr Vertrauen Zimt und gut ist. Ich hab den Pilot Power 3 jetzt drauf und bin happy. Schweine schnell warm und geiles Gefühl. Kann auch bei mir am kopf liegen. Ist aber egal - Hauptsache macht Spaß.

  • Jeder macht was seinem Kopf mehr Vertrauen Zimt und gut ist. Ich hab den Pilot Power 3 jetzt drauf und bin happy. Schweine schnell warm und geiles Gefühl. Kann auch bei mir am kopf liegen. Ist aber egal - Hauptsache macht Spaß.


    :grins: :grins: :grins: ok, den Schaltblitz stellst aber auf 5 bzw. 5.500 u/min, coole Sache ....bei den Drehzahlen fahr ich noch mit Holzreifen ohne Rutscher durch nasse Kurven :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ....abgesehen davon sind bei mir Reifen mit so hohen Eigendämpfungseigenschaften wie der PIPo grundsätzlich für das engagierte Angasen bei einem so potenten V 2 wie der 1290er eher ungeeignet, aber wenn es Spaß macht :zunge: , bei mir pumpt die Multi mit PiPos aus dem letzten Loch, die hat zwar ein elektronisches Fahrwerk was vieles ausgleicht, aber mit dem " weichen " Reifen hat sie mit meinem Fahrstil echt Mühe :denk:



    Gruß Walle