Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • Hab meine Bremsscheiben durch MotoMaster ersetzt.

    Passen wie ich finde deutlich besser zur SDR

    Hallo LK,


    ohne es genau zu wissen, aber hast du die Bremsscheiben nicht verkehrt rum montiert? Der ABS-Ring ist ja normalerweise in Fahrtrichtung links. Deine Scheibe hat aber den Pfeil genau in die andere Richtung. Schaus dir noch mal an.


    Lg Mirco

  • Hallo LK,


    ohne es genau zu wissen, aber hast du die Bremsscheiben nicht verkehrt rum montiert? Der ABS-Ring ist ja normalerweise in Fahrtrichtung links. Deine Scheibe hat aber den Pfeil genau in die andere Richtung. Schaus dir noch mal an.


    Lg Mirco

    Moin,


    ja ist mir dann auch aufgefallen :sehe sterne:

  • :alter schwede: wer so alles ohne Kenntnisse an der Bremse rum schraubt. Hoffentlich kommst Du mir auf der Strecke nie entgegen :knie nieder:


    Dito.:winke:

    ich beglückwünsche zwei anscheinend perfekte Motorradfahrer, denen wohl NIE, aber auch GAR NIE ein Fehler passiert :applaus::applaus::knie nieder::knie nieder:


    Es ist echt der Wahnsinn was für mit Talent, Weitsicht und umfassendem Wissen gesegnete Menschen man hier im Forum antrifft!

    Ich fühle mich mehr als glücklich von euch etwas lernen zu können, auch wenn ich eure übermenschliche Perfektion nie erreichen werde :zwinker:

  • Er ist ja nich gefahren, sondern hat seinen Fehler selbst bemerkt, oder?


    Außerdem ist die Bremsscheibe rund… die bremst also erstmal egal wie rum sie montiert ist…


    Ich erkenne an den Bremsscheiben, außer dem Design… keine Stelle an der relevant ist wie herum sie montiert ist, du etwa?

    Und ob der Pfeil linksrum oder rechtsrum dreht ist dem Pfeil auch erstmal egal…


    Natürlich sollte man an der Bremse gewissenhaft und nach Herstellervorgabe arbeiten, keine Frage.

    Dennoch wäre, nach meinem technischen Verständnis einer Scheibenbremse, überhaupt gar nix passiert…

  • ich beglückwünsche zwei anscheinend perfekte Motorradfahrer, denen wohl NIE, aber auch GAR NIE ein Fehler passiert :applaus::applaus::knie nieder::knie nieder:


    Es ist echt der Wahnsinn was für mit Talent, Weitsicht und umfassendem Wissen gesegnete Menschen man hier im Forum antrifft!

    Ich fühle mich mehr als glücklich von euch etwas lernen zu können, auch wenn ich eure übermenschliche Perfektion nie erreichen werde :zwinker:

    Na mir ist mindestens einer passiert beim montieren der Scheiben und beim herabnehmen von der Werkbank ist es mir ja dann aufgefallen.

    Und ich habe es natürlich sofort geändert.
    Nicht das hier noch manch einer denkt ich fahre so im Straßenverkehr oder gar auf so etwas wie einer Rennstrecke.

    Einmal editiert, zuletzt von Lk13154353 ()

  • Na mir ist mindestens einer passiert beim montieren der Scheiben und beim herabnehmen von der Werkbank dann aufgefallen.

    Und natürlich sofort geändert.
    Nicht das hier noch manch einer denkt ich fahre so im Straßenverkehr oder gar auf so etwas wie einer Rennstrecke.

    mein Post war ja nicht an dich gerichtet, sonder an die beiden Herren die dich, ob des Fehlers, so verrissen haben :winke:

  • "Bertram der Bulli" dem ist nichts hinzuzufügen. :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • mein Post war ja nicht an dich gerichtet, sonder an die beiden Herren die dich, ob des Fehlers, so verrissen haben :winke:

    achso ich dachte weil du mich zitiert hattest.

    Naja hier im Forum ist der Umgangston eh immer recht grenzwertig.:rolleyes:

    Deshalb bin ich fast nur noch stiller Mitleser.

    Oder stelle direkt an die entsprechende Person die Fragen:ja:

  • Hier aus der Rubrik Optischen Tuning mit Hilfe des Chinamanns. Was die sich dabei denken................... :rolleyes:decal.jpg


    Falls einer von Euch für den Aufkleber eine Bezugsquelle ausserhalb von China hat, wäre ich für eine kurze Info echt dankbar :Daumen hoch:

  • felgen wurden hochglanzverdichtet und dann pulverbeschichtet

    Salü Kevin & .....

    ....Alle die die Felgen der SDR bearbeiten.

    Bitte achtet darauf, das der Tachoring im Vorderrad mitsamt der Bremsscheibe auf der in Fahrtrichtung linken Seite bzw. VOR dem Sensor für das Signal, zu liegen kommt.

    Bei den Bildern von Kevins V 2.0 ist die Anordnung falsch !:staun:

    Tachoring muss .....LINKS !


    :winke:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Ja hast du recht habe die felge nur schnell reingesteckt fürs Foto.

  • Salü Kevin

    ich habe es auch wegen nem anderen Fall einfach mal hier als Hinweis gepostet.

    Allzeit gute Fahrt & bei Bedarf einen ebenso sicheren Stand :Daumen hoch:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Sorry, wieder kurz OT:

    Macht mal weiter so!

    Hat vieleicht einen Grund, für die Laufrichtung.

    Foren bergen in meinen Augen eine große Gefahr, Leute zu unüberlegtesten Handlungen zu motivieren, über die sie keine Erfahrung haben.

    Jeder, ja, jeder kann heutzutage dank Tante Gögele alles reparieren.

    Scheißen ist! Geht nicht!

    Entweder man hat sich lange damit befasst, zugesehen, Erfahrungen gesammelt, mitgeschraubt, dann ja gerne!.

    Wenn die Erfahrung nicht vorhanden ist, Bitte aneignen oder die Finger davon lassen.

    Ist nicht böse gemeint!

  • Heckrahmen und Tank find ich gut :Daumen hoch:

    Schwinge und reifen eher weniger

    Scheinwerfer sieht man zu wenig