Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • ich habe mal eine ABE von einem Behälter gelesen, da Bezog sich die konkrete Verwendung des konkreten Zubehörbehälters auf:


    1. die orignale Armatur

    2. die originale Befestigung des Behälters

    3. den originalen Schlauch


    was nun richtig oder falsch ist ? auf jeden Fall kann ein Sheriff das auf die Spitze trieben....aber eine Bremsanlage ist auch nicht ohne....Lebensgefahr

  • Noch einfacher ist folgender Trick vom folieren:


    Papier auf der Klebeschicht abziehen, mittig ein Stück des Papiers abschneiden und wieder auf die Klebeseite ankleben. Dann das Pad zwecks Ausrichtung anhalten bzw mit der geschaffenen kleinen Klebefläche ankleben.

    So kann man alle drei Pads zueinander ausrichten bzw ankleben, ohne alles nochmal ganz abziehen zu müssen.

  • Ich machs mit Glasreiniger. Der verflüchtigt sich komplett. Spüli bleibt dauerhaft schmierig.

  • Danke für die Tipps.

    War ne Katastrophe. Das Kleben war gar nicht das Problem.

    Ist zu kalt und man kann es wieder abziehen. Ich hatte mich an der carbonnaht orientiert . War auch super mittig.? Dann passte es links und rechts überhaupt nicht mehr ?? .

    pasted-from-clipboard.jpeg

  • Die KTM Pads sind eh nicht so der Bringer. Ich hab sie runter geschmissen. Probier Mal Easigrip oder Stompgrip. Da weiß man erst was Halt am Motorrad im Hanging Off und bei Gefahrenbremsungen ist.

  • Danke für die Tipps.

    War ne Katastrophe. Das Kleben war gar nicht das Problem.

    Ist zu kalt und man kann es wieder abziehen. Ich hatte mich an der carbonnaht orientiert . War auch super mittig.? Dann passte es links und rechts überhaupt nicht mehr ?? .

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Ein Fön verbringt hier wahre Wunder. :) Erst die Seiten an den "Zacken" ausrichten und wenn die sitzen, dann den Mittelteil dazwischen. Das klappt sehr gut. Einzig suboptimal, dass die Lücken nicht ganz parallel sind und nach unten offener werden. Aber was will man von 3 Aufklebern für 40 EUR auch groß erwarten?! :grins:

  • Danke.

    Ja irgendwie sind die Mist. Wie das Tape für Skateboards. Nur eben im Schritt.

    Schau mir mal Tims Dinger an..eher aber hangover als hanging off…?Aber ich bin happy mit dem Carboncover. Das hat für mich gefühlt einen Nutzen. Einfach stabiler als der Kunststoff.

    pasted-from-clipboard.jpeg

  • Warum verschandelt man sich mit den hässlichen Dingern den schönen blauen Tank und Carbon ? Auf der Renne macht das Sinn aber auf der Strasse :denk:

  • Warum verschandelt man sich mit den hässlichen Dingern den schönen blauen Tank und Carbon ? Auf der Renne macht das Sinn aber auf der Strasse :denk:

    genau das dachte ich beim kleben auch. An den Tank komm ich gar nicht ran. Die Kanten werden durch die Hose auch nicht „blank“ werden..oder doch??