Eine der ersten RC 390 gesehen *-*

  • Heyho,


    war gerade aufm heimweg ausm Urlaub Rumänien..


    Kaum war ich in Braunau a. Inn angekommen sah ich sie schon von weitem, eine RC, wohl eine 390 bei der geschwindigkeit.. *-*


    Die karre war zugelassen in Braunau, fahrer hatte KTM Textil an und ja.. ist vor mir die Ganze strecke der A94 von Österreich dort wo man rauffahrt bis hinter Ampfing gefahren. Affengeil !!!!


    Ich fuhr mit dem Peugeot von meiner Mutter mit 1.4l 88 PS Top. Speed knapp 180-190. Bin mit 175-180 auf der Bahn gefahren und der ist mir davongefahren auf der Rc XD Einfach nur abartig wenn man denkt das die RC keine 400ccm hat und iwas um die 44 Ps wohl.. Die wird wohl gute 180-200km/h schaffen was ich ziemlich cool finde :sabber: :sabber: Da nutzen die Mattighofener wohl die Deutschen autobahnen für Ihre geschwindigkeitstests und belastungstests etc.. :D


    Musste des jetzt unbedingt von mir lassen :D Foto ging leider nicht, 180 mit dem Auto zu fahren ist extrem anstregend und meine Mutter war vom Mopped genervt.. XD


    Licht ist aufjedenfall ned schlecht und von Vorne ( mir ist se kurz entgegen gekommen anfangs) sieht se auch extrem gut aus finde ich :) Heck ist original auch sehr sehr schick :D Sieht in Natura viel besser aus als auf den Fotos ;)

  • Hi Luckybastard ,


    da sind wir schon einen Schritt weiter!
    Wir sind das Team von Max Sohnius, der dieses Jahr im "ADAC-Junior-Cup powered by KTM" startet.
    www.sohnius-racing.de
    Seine 390 RC Cup konnte er das Wochenende vor Ostern in Magione in Empfang nehmen.


    Wer sie Live erleben möchte: Erstes Rennen ist am 3./4. Mai am Eurospeedway Lausitz im Rahmen der IDM


    Hier ein paar kleine Teaser:




  • Hab heute wieder eine RC gesehen *-* Diesmal Trostberg/Tacherting die Ecke, kennzeichen konnte ich nicht erkennen und auch nicht welcher Hubraum, ist mir entgegen gekommen, sonst wäre ich ihm nachgefahren zum Probesitzen etc. :D

  • Hab heute wieder eine RC gesehen *-* Diesmal Trostberg/Tacherting die Ecke, kennzeichen konnte ich nicht erkennen und auch nicht welcher Hubraum, ist mir entgegen gekommen, sonst wäre ich ihm nachgefahren zum Probesitzen etc. :D

    Du hast ein Glück ...

  • Liegt wohl daran das ich nur ne knappe stunde von der Österreichischen grenze ( Braunau a. Inn) weg wohne und einen Katzensprung von dort entfernt ist halt Mattighofen :D Werde da sowieso mal hinfahren und bissl die gegen erkunden, vllt trifft man ja einen RC fahrer :D Hoffe es immernoch xD

  • Ich lach mir echt noch einen ab xD


    Mein dad ist heute nach österreich gefahren und hat ne 390er RC UND ne 125er RC gesehen ! XD Ich werd nimmer XDDD

  • Ich fuhr mit dem Peugeot von meiner Mutter mit 1.4l 88 PS Top. Speed knapp 180-190. Bin mit 175-180 auf der Bahn gefahren und der ist mir davongefahren auf der Rc XD Einfach nur abartig wenn man denkt das die RC keine 400ccm hat und iwas um die 44 Ps wohl.. Die wird wohl gute 180-200km/h schaffen was ich ziemlich cool finde

    Zur Orientierung:


    Meine SV 650 S war mit 72 PS und Halbverkleidung mit viel Anlauf für nicht ganz 200 gut, also werden die 44 PS nicht für 200 reichen :denk:
    Auch wenn da vermutlich ~30kg fehlen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • XDD Isso.. :D


    Doch der Tacho ist ziemlich genau, hab ca. 1800km davor, also aufm hinweg mim Handynavi mit 3 programmen gemessen und der tacho zeigte 3km/h mehr an ^^

  • SC650 sollte >>200 gehen.
    Meine 250-er RGV geht mit ~70PS nach GPS 208 mit kurzem Anlauf und zu kurzer Übersetzung.
    Ne 250-er TZR mit 50PS ging ~190.
    Ergo: 180 sollten mit den 44 PS schon drin sein. Viel mehr aber auch nicht.


    Gruß J-C

  • Ja jcn denke das auch dass sie so zwischen 180-190 laufen wird das genügt auch finde ich wenn meine da ist im September werde ich das hier schon schreiben

  • SC650 sollte >>200 gehen.
    Meine 250-er RGV geht mit ~70PS nach GPS 208 mit kurzem Anlauf und zu kurzer Übersetzung.
    Ne 250-er TZR mit 50PS ging ~190.
    Ergo: 180 sollten mit den 44 PS schon drin sein. Viel mehr aber auch nicht.


    Gruß J-C

    Eingetragen ist die SV 650 S mit 210 km/h, ich hab damals wieder zudrehen müssen :polizei:
    Die N mit leicht über 200 km/h.
    Die 2Takter sind halt eine ganze Ecke leichter und aerodynamischer gebaut

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • SC650 sollte >>200 gehen.
    Meine 250-er RGV geht mit ~70PS nach GPS 208 mit kurzem Anlauf und zu kurzer Übersetzung.
    Ne 250-er TZR mit 50PS ging ~190.
    Ergo: 180 sollten mit den 44 PS schon drin sein. Viel mehr aber auch nicht.


    Gruß J-C

    Siehe: http://blog.ktm.com/de/adac-ju…d-by-ktm-ready-to-race-2/


    Auszug: "Knapp 40 PS bei 9000 Touren starker Einzylinder und rund 180 km/h schnell."
    (gilt natürlich bestimmt nur für den leichten Racer, dafür hat die Street-Variante ja 44 PS... )