Kettenrad 39 Zähne oder 40 Zähne mit einem 16 Ritzel.

  • Hallo Ihr SD`ler,


    das die Kettenradgeschichte hier auch schon Thema war ist mir klar. Trotzdem würde ich mich über ein paar Worte zu dem Thema freuen.


    Gruß vom Grafen :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Graf-Joster-der-Erste
    Hallo Ihr SD`ler,


    das die Kettenradgeschichte hier auch schon Thema war ist mir klar. Trotzdem würde ich mich über ein paar Worte zu dem Thema freuen.


    Gruß vom Grafen :teuflisch:


    Von mir bekommste keine Antwort.
    Keine Tacho-Plättscher :motz: - keine Info
    :grins:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Wie schon gesagt, 16/40 mit um 180 Grad gedrehten Kettenspannblöcken.
    Ist aber recht gewöhnungsbedürftig, da beim aufdrehen in den ersten 3 Gängen das ganze schön hecktisch wird, aber geil ists trotzdem. :staun:

    CU
    tomtom

  • was bedeutet das mit den gedrehten Kettenspannblöcken, tomtom? Ich habe das Ritzel damals bei der 1000er machen lassen und weiss nicht, was die gemacht haben.


    Zum Thema: ich habe das 16er vorn und bin damit soweit zufrieden, manches mal würde ich mir die Übersetzung noch einen Tick kürzer wünschen. Gebummel in der Stadt ist zwar vielbesser geworden, ein Spaß ist es deswegen aber noch lange nicht

  • Ich bin zwar nicht der TomTom aber ich denke er meint, dass bei dieser Übersetzung die Kettenspannblöcke gedreht werden müssen.
    Sonst passt die Kettenlänge nicht!

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Also ich fahre 16/39. Bin damit mehr zufrieden als mit der Original Übersetzung.
    Vom Top Speed gehen jetzt noch 220 Km/h. Das reicht immer noch. So lang kann keine
    Gerade sein........

  • Zitat

    Original von fishcop
    Also ich fahre 16/39. Bin damit mehr zufrieden als mit der Original Übersetzung.
    Vom Top Speed gehen jetzt noch 220 Km/h. Das reicht immer noch. So lang kann keine
    Gerade sein........


    Dem stimme ich zu 100% zu :daumen hoch:


    Fahre auch 16:39

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Dem stimme ich zu 100% zu :daumen hoch:


    Fahre auch 16:39



    Zustimmung!


    Hab mich schon gewundert warum der SM-Mic immer ein Ticken zackiger gewesen ist als ich mit meiner 16zu38er Übesetzung...


    ...da hab ich aber nicht schlecht :staun:



    Gruß



    mkl

  • @mkl


    hätte ich Dir damals nicht sagen sollen :grins:


    Dann würdest Du am Sonntag wieder :staun: machen