Map-Select Schalter

  • Hallo liebe :Kürbis: gemeinde


    Ich hab da mal ne frage


    Meine SMC-R hat einen PP-ESD ohne KAT und den offenen Luftfilterdeckel
    Maping wurde auch geändert ...


    jetzt zur Frage
    gilt das maping nur auf eine Stellung vom Map-Select Schalter oder hat der nichts damit zu tun?



    MfG :wheelie:

  • Das Mapping gilt überall ja. Bei den Rädchen ändert sich nur die Gasannahme, die wird geschmeidiger und indirekt.
    Was genau da geändert wird weiß ich nicht, wsl gehen die Drosselklappen nur mehr ein bisschen auf und dadurch wird alles sanfter.


    Fahr auf 2 und lern so das fahren falls du grad zum Biken anfängst :ja:


  • 2 ist aber die aggressivste Einstellung, bei der die komplette Leistung anliegt und die drosselklappe am weitesten öffnet

    Das ist mir bewusst. Man soll sein Bike gleich so kennen lernen, finde das auch als Anfänger richtig. So ein krasses unbeherrschbares Bike ist die SMC echt nicht... Einfach mit bissl Respekt und Hirn fahren dann geht das :ja:

  • Das Mapping gilt überall ja. Bei den Rädchen ändert sich nur die Gasannahme, die wird geschmeidiger und indirekt.
    Was genau da geändert wird weiß ich nicht, wsl gehen die Drosselklappen nur mehr ein bisschen auf und dadurch wird alles sanfter.


    Fahr auf 2 und lern so das fahren falls du grad zum Biken anfängst :ja:

    :Daumen hoch: danke
    werd es gleich mal auf 2 ausprobieren

  • komm grad von der Testfahrt zurück :peace:


    bisschen am griff drehen und :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:


    danke für die hilfreichen Beiträge :prost:


    @ WOJE Read the Fucking question

  • hab ich schon mal geschrieben.
    ich finde sogar sie läuft auf 2 noch ruhiger unten rum!
    für mich gibt es keine andere Stellung mehr.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich persöhnlich find die "advanced" Stellung auf 2 zum Heizen im wirklich kurvigen Winkelwerk, vor allem bei kürzerer Übersetzung, eher kontraproduktiv!
    Is mir zu nervös und unsensiebel. Im Mühlviertel in OÖ macht mich das eher langsamer! Da bleib ich lieber auf 3 "Standard"!
    Ich find sie auf 2 auch keinesfalls untenrum ruhiger!? :denk:
    Aber ich hab auch keine "R"!

    READY TO REPAIR

  • Ich persöhnlich find die "advanced" Stellung auf 2 zum Heizen im wirklich kurvigen Winkelwerk, vor allem bei kürzerer Übersetzung, eher kontraproduktiv!
    Is mir zu nervös und unsensiebel. Im Mühlviertel in OÖ macht mich das eher langsamer! Da bleib ich lieber auf 3 "Standard"!
    Ich find sie auf 2 auch keinesfalls untenrum ruhiger!? :denk:
    Aber ich hab auch keine "R"!


    Auf der "R" bevorzuge ich ebenfalls die Stellung "3". Im Winkelwerk (also so richtig auf die Gache jetzt) ist mir "2" zu oag. Vielleicht bin ich ja auch zu alt. Da versauts einem doch die Linie. So genau kann keiner rechts drehen. Auf der SMC ohne dem "R" war mir auch die "3"er lieber.


  • Auf der "R" bevorzuge ich ebenfalls die Stellung "3". Im Winkelwerk (also so richtig auf die Gache jetzt) ist mir "2" zu oag. Vielleicht bin ich ja auch zu alt. Da versauts einem doch die Linie. So genau kann keiner rechts drehen. Auf der SMC ohne dem "R" war mir auch die "3"er lieber.


    ach und ich dachte auch schon das ich zu alt dafür wäre, mit taugts auf der dritten Stellung auch am Besten, da kann ich sauberer fahren und auch schon eher ans Gas gehen weils besser dosierbar ist :prost:

    Mfg Tom

  • @ WOJE Read the Fucking question


    Hmmm … zugegeben war Deine ursprüngliche Frage nur schwer verständlich, auch deswegen weil’s eine blöde Frage ist, Sorry … wäre es so dass ein anderes Mapping sich nur auf spezielle Einstellungen am Mappingschalter auswirken würde dann stünde es im Handbuch … steht es aber nicht -> folglich stellt sich die Frage gar nicht.


    Jetzt werden Antworten auf eine nicht gestellte Frage gegeben – nämlich auf die Frage: „Welche Einstellung am Mappingschalter fahrt Ihr?“ … usw.


    Wie auch immer … egal …


    PS: Irgendwer muss ja Duffyh’s Part übernehmen ;)

    Fullthrottle

  • seit ihr die 2014er schon mal ausgiebig gefahren?
    glaubt mir die läuft einfach sauberer! alles original (übersetztung und co) und der unterschied is echt enorm.


    ich musst mich selber erst von dem Glauben (ich will das es ruppt und ordentlich Bums hat) bekehren lassen.
    jetzt hat man Bums der sich schön fährt! :ja:


    ich fahre meine teils im Dritten mit 3000Touren und sie meckert nicht.
    bei der 2013er is mir da die Kette an den Kopf geflogen!


    is nur meine Erfahrung und soll um Gotteswillen keinen hier etwas aufzwingen oder verbessern!

    Der weiße Reiter :alter schwede: