690 Duke 2012 plus TuneECU

  • Hallo,


    laut der http://www.tuneecu.com/index1.html Seite, funktioniert TuneECU noch nicht für die 2012 Duke 690 und jünger.
    Hat schon jemand Erfahrung ob der Ini-Lauf und Gasgriff Grundeinstellung damit geht?
    Kein neues Mapping (erst einmal).
    Funktionieren die Adapterkabel welche nur mit drei Drähten beschaltet sind?
    Bei der Duke sind ja 4 Pins im Stecker.


    Ich habe leider trotz Such-Funktion keine Infos dazu gefunden.


    Gruß André

  • Ini-Lauf und Gasgriff-Abgleich haben rein gar nichts mit Tune Ecu zu tun.


    Tune Ecu funktioniert nicht mit der Duke 4 auch das Kabel nicht.

    :kapituliere:

  • Hallo nightdriver,


    laut Aussage off-road-biker:

    muss ich ja irgendwie die Speicher löschen.
    Wie kann ich das denn bei der 2012 Duke machen?


    Gruß André

  • laut mehrer Händler und auch ABP geht ein Inilauf nur wenn zuvor die ECU geflasht wurde
    > nur dann werden die Werte auf Null gesetzt und neu "eingestellt"


    Also kann man selber so viel Iniläufe machen wie man will es ändert sich halt garnichts.


    GRuß
    MXle

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Also kann man selber so viel Iniläufe machen wie man will es ändert sich halt garnichts.


    Ich habe meine Duke 4 2013 auf 32 kW gedrosselt gekauft
    und weil die so elendig ging, auch gleich einen INI-Run gemacht =>
    Ergebnis: absolut keine Änderung.
    :rolleyes:
    Dann wurde die in meiner Anwesenheit beim Händler entdrosselt
    (Drosselmapping komplett gelöscht, Standardmapping neu aufgespielt),
    womit der Motor im unteren Drehzahlbereich immer noch nicht wirklich befriedigend lief;
    den INI-Run hab ich zu Hause gemacht =>
    Ergebnis: absolut keine Änderung.
    :nein:
    Weil die Leistung unter 5000 U/min immer noch unbefriedigend war,
    habe ich den Highscore Stage II montiert, womit sie wirklich jetzt brachial geht
    ... und einen INI-Run gemacht:
    Ergebnis: absolut keine Änderung.
    :Daumen runter:
    Wann, wenn nicht nach DIESEN Eingriffen in die Gemischbildung
    sollte der INI-Lauf etwas ändern können?
    :staun:
    Fazit:
    Ich halte deshalb den INI-Run für eine Ente, die jemand in die Welt gesetzt hat,
    um unqualifizierten Motorrad-Schraubern das Gefühl zu geben,
    sie hätten jetzt etwas ganz Tolles für ihr Motorrad getan,
    ohne dass sie irgendetwas kaputtmachen konnten.
    :ja:



    P.S.: Den Gasgriffabgleich halte ich dagegen für durchaus sinnvoll;
    er wird jedoch nur wirksam sein,
    wenn die ECU einen Gasgriff kennenlernen soll, der am konkreten Moped "frisch" montiert ist.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • ...per PN anschreiben und Geduld haben! Der "Vertriebsweg" ist leider etwas holprig, das Produkt aber sehr empfehlenswert!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ... oder halt Evo Map beim Händler

    Das passt PRIMA,
    ... wenn man den EVO-Kit montiert hat.
    Sonst passt´s vielleicht, vielleicht aber auch nicht - niemand weiß es.
    Das ist halt für den EVO-Kit erstellt - wie soll´s da für eine andere Kombination passen?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • ... oder halt Evo Map beim Händler

    Das passt PRIMA,
    ... wenn man den EVO-Kit montiert hat.
    Sonst passt´s vielleicht, vielleicht aber auch nicht - niemand weiß es.
    Das ist halt für den EVO-Kit erstellt - wie soll´s da für eine andere Kombination passen?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP