AUSPUFF GIANNELLI gleich Arrow???

  • Ranulf78


    Wie sehen die Schweißnähte bei Deinem Titan Auspuff aus?


    Freue mich schon auf die Fotos...

    Die sehen sehr ähnlich aus, wie die auf den Bildern von Köcky. Die Naht ist gleichmäßig geschweißt.

  • Ranulf78


    Danke für die Fotos. Sieht wirklich gut aus.
    Für mich sehen die Schweißnähte bei Deinem Auspuff doch um einiges besser sind als die bei Köcky.
    Scheinen um einiges schöner geschweisst und bei weitem nicht so blau angelaufen.


    Kannst Du das bestätigen, oder evtl. sogar noch ein Foto vom montierten Auspuff einstellen, wo man die Schweissnaht der Halterung komplett sehen kann?

  • Die waren zu Beginn bei mir auch nicht so blau. Sah aus wie bei ranulf!


    Die werden blau wenn der Auspuff heiß wird! Ich finde es aber nicht schlecht.

  • Bei meinem Arrow Titan waren die Schweißnähte auch blau angelaufen.... ich habe das ( sowie die gelb-blaue Arrow-Schrift ) einfach mit dem Dremel wegpoliert. Die Schweißnähte sind nach über 2000 km aber auch nicht mehr angelaufen.

  • TDI


    Das mit dem Polieren der Schweissnähte klingt interessant.
    Mich haben bisher immer die blauen Schweissnähte an der Halterung davon abgehalten die Titan-Ausführung zu nehmen.


    Kannst Du evtl. mal ein Foto der Schweissnähte an Deiner Halterung (nach den 2000km) einstellen?

  • TDI


    Das mit dem Polieren der Schweissnähte klingt interessant.
    Mich haben bisher immer die blauen Schweissnähte an der Halterung davon abgehalten die Titan-Ausführung zu nehmen.


    Kannst Du evtl. mal ein Foto der Schweissnähte an Deiner Halterung (nach den 2000km) einstellen?

    Ich musste erst mal den Endtopf sauber machen ( Geputzt wird meine R nur vor dem Werkstattbesuch, vor der HU und wenn es mal doch schlammig war... frei nach Motto Dreck konserviert )


    Das "Polieren" war / ist mit einem Dremel ö.ä. mit entsprechenden Aussatz kein Hexenwerk... Am Anfang sind die Nähte bzw. die polierten Stellen halt ein bßchen heller als der Halter und die Endtopfhülle. Das "dunkelt" aber mit der Zeit nach. Nach 2000 km sind ein paar Stellen ein klein bißchen wieder blau angelaufen, wobei mir das erst jetzt bei den Bildern aufgefallen ist. Kann aber auch sein, dass ich ein bißchen schlampig poliert hatte.... Aber um das zu sehen muss das schon wissen wo man hinschauen muss.

  • Habe es gestern endlich geschafft den Auspuff zu montieren. Auch für totale "Nichtschrauber" , wie mich sehr einfach machbar! Was ich nicht so gelungen finde, ist der Hitzeschutz, der könnte etwas näher und höher am Schalldämpfer sitzen. Ansonsten, alles top! Leider sind meine Bilder wieder alle zu groß zum Hochladen. Kauf lohnt sich zu dem Preis allemal!

    per aspera ad astra

  • Sonntag Abend den Arrow in Titan bei Genialmotor bestellt, Mittwoch war er schon da. Montage war in 15 min erledigt. Er sieht richtig wertig aus, ist wesentlich leichter als der Originale und der Sound... spitze. Erinnert mich von der Klangfarbe her an die Mivv meiner 990 SMR. Ist aber lange nicht so laut. Jetzt klingt der 1190 ,,Flüsterer" wie ein V2 klingen muss. Kann das Teil wirklich empfehlen.


    Gruss Jaki

  • Hallo Leute,


    habe nun den Giannelli in Titan montiert und soweit lief alles auch ganz gut.
    Montage ist problemlos, Optik im Vergleich zum Original spitze.


    Nur kommt mir der Auspuff nun doch sehr laut vor.


    Ich habe mal Fotos geschossen von hinten in das Endrohr hinein.
    Irgendwie sieht es fast so aus, als ob hier etwas fehlt - ich kann ja bis zum Kat durchkucken...?


    Sieht das bei euch auch so aus?

  • Hallo Leute,


    ich denke mir wird der Auspuff doch zu laut.
    Schade, denn von der Optik her passt er wirklich sehr gut zum Bike.


    Sollte also jemand Interesse an einem Giannelli Auspuff in Titan-Ausführung mit ca. 100km Laufleistung haben - bitte PN...