Ergositzbank

  • Moin,


    Ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit der Ergositzbank hat. :arsch: ( Habe in der Suche leider nichts gefunden.)


    Gruß
    Gregor

  • gib mal bei (erweiterte) Suche Sitzbank ein… da kommt allerhand zum Thema
    als kleine Hilfe...SUCHE

    Das habe ich schon gemacht :ja: über 1000 Einträge. Wenn du unter Ergositzbank suchst gibt es nur 690er,1290,ect.


    Ich suche Erfahrungen im Bereich 125,200,390 :rolleyes:


    Gruß

  • Das habe ich schon gemacht :ja: über 1000 Einträge. Wenn du unter Ergositzbank suchst gibt es nur 690er,1290,ect.


    Ich suche Erfahrungen im Bereich 125,200,390 :rolleyes:


    Gruß


    Die Ergositzbank ist um Längen besser als die original Sitzbank.!
    Damit kannst Du auch mal ein paar Kilometer mehr fahren ohne das der Ar... schmerzt.
    Ich habe es nicht bereut die Ergo Sitzbank zu kaufen.
    Gruß Norbert

  • Ich habe es nicht bereut die Ergo Sitzbank zu kaufen.
    Gruß Norbert

    :alter schwede: wer hat das denn bereut ? ? ? :der Hammer:


    ist um etwa 1-2 cm höher, daher ein bissl weniger knie-winkel.
    um WELTEN bequemer. bin bevor ich meine überhaupt gekriegt hab nur mal kurz auf ner 125er bei unserer Fahrschule aufgesessen.
    hab mir schwer sorgen um mein popscherl gemacht, weil das so hart war. :achtung ironie:


    auswechseln is auch überhauot kein problem. wobei mancher meint das sie ein bissl besser passen könnte. ne größere sicke ist schon da als bei der originalen. aber nass wir drunter nix. zumindest bei mir net :peace:


    hier der erste 125/200/390 Sitzbank-Thread ... vielleicht hilft das ja :prost:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

    Einmal editiert, zuletzt von Léon Mac Iarainn ()


  • Gibt Leute die haben ihr Ergo Sitzbank wieder über ebay verkauft.
    Gibt ja immer Leute die was zu nölen haben. :denk:
    Gruß Norbert


  • Vielen Dank,


    Ich habe jetzt auch herausgefunden warum ich bei der Suche nichts gefunden habe................... Ergo Sitzbank und nicht Ergositzbank :tröst:


    Danke Euch und schönen Abend


    Gruß
    Gregor

  • Ich suche Erfahrungen im Bereich 125,200,390


    hab dich schon Verstanden….
    hast du auf den Link (Suche) in post #2 gedrückt ???



    PS. unter Suche --- erweiterte Suche --- Forum (links unten ein Kästchen) kannst du auswählen welchen Bereich zB. 125/200/390 Duke, dann kommen nur Beiträge zu deinem Moped


  • hab dich schon Verstanden….
    hast du auf den Link (Suche) in post #2 gedrückt ???



    PS. unter Suche --- erweiterte Suche --- Forum (links unten ein Kästchen) kannst du auswählen welchen Bereich zB. 125/200/390 Duke, dann kommen nur Beiträge zu deinem Moped


    du Walterle :denk:
    dein link is leider tot :tröst: insofern kann er da nix gefunden haben :der Hammer: :lautlach:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • ich habe die Ergositzbank seit 2 Wochen drauf,ist wirklich super vom Komfort,hatte das Glück das ich sie bei einer Ausfahrt probesitzen konnte,weil ich jemanden getroffen habe in Ratzeburg beim Eisessen,der sie hatte ,und durfte gleich mal rauf,kann das sein das es der NORBERT hier aus dem Forum war???? ja dann nochmal danke :knie nieder: ,und ich komme obwohl sie höher ist besser unten an,kann ich nur empfehlen!

  • Des liegt an der Form, die ist in der mitte höher aber dafür etwas schmäler bzw diese Kanten fallen weg an der Sitzbank wo die Oberschenkel aufliegen dadurch kommt man etwas besser runter =) Ich hole meine morgen, dann direkt 50km wd heimfahren, schon gespannt :D

  • ich habe die Ergositzbank seit 2 Wochen drauf,ist wirklich super vom Komfort,hatte das Glück das ich sie bei einer Ausfahrt probesitzen konnte,weil ich jemanden getroffen habe in Ratzeburg beim Eisessen,der sie hatte ,und durfte gleich mal rauf,kann das sein das es der NORBERT hier aus dem Forum war???? ja dann nochmal danke :knie nieder: ,und ich komme obwohl sie höher ist besser unten an,kann ich nur empfehlen!


    Ja ich war das gewesen.
    Schön das die Sitzbank passt und Dir gefällt.
    Gruß
    Norbert


  • Habe sie auch drauf (und Tina auch).
    Ist bequemer, sieht besser aus, ist aber auch etwas höher.
    Wenn du sehr kurze Beine hast geh mit deiner Originalen mal beim Sattler vorbei, der kann die auch anders polstern...

  • Jupp, da hat Marcus Recht - dadurch, dass die Ergo schmaler ist, gleicht das die Plushöhe wieder aus. Also ich Zwerg habe damit keine Probleme, das Teil ist 100%ig empfehlenswert.

  • Nächsten Samstag brate ich zum Bodensee runter und Montag wieder rauf.
    Werden hin und zurück über 1600 km, ich denke da brennt mir trotz Ergo der Popo ;-)

  • Waren übrigens 1734 km von Samstagmorgen 9:15 bis Montagabend 23:30h.
    Kein Problem mit Popo oder Moped und einen Schnitt von 3.6 Liter/100km.
    :-D