Duke 690 2012 Akra zu leise

  • Hi Leute bin relativ neu hier,
    Ich hab an meiner duke nen Akra esd dran, dieser ist mir leider viel zu leise.
    Überlege mir gerade die Leo Vince komplettanlage zu holen.
    Was meint ihr??


    Gruß
    Stiegi

  • Danke für die Antworten, ist der Sound mit dem Leo Rohr gut??
    Muss ich ein anderes Mapping aufspielen lassen??

  • mapping nur wen du ohne kat fährst.wens falsch is bitte korigiern.glaube du hast dann kein abe auf das teil.....bin mir aber nicht sicher... :gute besserung:

  • Abe gibt es für das Teil keine.
    Passt das dann ohne Probleme mit dem Akra?
    Ist in dem ersatzrohr ein Kat drin??

  • Kein kat im Rohr, keine ABE und kein anderes Mapping nötig. Ich fahre die Kombi momentan und find den Sound gut, allerdings grenzwertig laut.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Wenn du eh auf die ABE verzichtest würde ich gleich die Kombi aus Akra-ESD + offene Airbox + Kastl vom Highscore (= anderes Mapping) + 40er DB-Killer nehmen. :Daumen hoch:


    Dann hast du besseren Klang und dazu noch eine bessere Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich, sowie oben raus 1-2 PS mehr

  • ... und wenn du in DIESER Kombi den Akra mit dem original dB-Killer verwendest,
    ist die Mühle im Stand polizeikompatibel leise (sogar wenn man´s raufdreht)
    und brummt unter Last tief, sonor und mächtig!


    ... und billiger als diverse leistungsvernichtende Auspuffe ist das auch noch.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • ... und wenn du in DIESER Kombi den Akra mit dem original dB-Killer verwendest,
    ist die Mühle im Stand polizeikompatibel leise (sogar wenn man´s raufdreht)
    und brummt unter Last tief, sonor und mächtig!


    ... und billiger als diverse leistungsvernichtende Auspuffe ist das auch noch.


    Selbst mit dem 40er dB-eater erreichst die 92dB bei 3750 U/min im Standgas nicht. :Daumen hoch:
    Aber auf der Renne lzt Woche war ich froh, dass es nur 20min Turns jeweils waren (hab die Otoplastiken @home vergessen :sehe sterne:) – war der Brüller bei WOT. :lautlach::der Hammer: