Original KTM Kühlerschutz

  • ich hatte meines letzte Woche beim :grins: bestellt und gestern ist es eingetrudelt. Scheint kein Problem mehr zu sein, also keine Bange.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.


  • Da das Teil jetzt eingetroffen ist kann ich mir jetzt selber antworten: Nein der Kühlerschutz passt nach dem Einbau der Schutzbügel nicht mehr an den Kühler, der Abstand ist zu gering.
    Wenn man den Kühlerschutz an den entspechenden Stellen etwas bearbeitet und erst den Kühlerschutz und dann die Bügel montiert sollte es gehen. Das werde ich aber vorerst nicht machen.


    Th

  • Ich hatte meinen auch Vorgestern bekommen, war in 10 Minuten verbaut... Ich musste lediglich mit einem Teppichmesser die Versteifungsstege entfernen und etwas längere Schrauben benutzen.
    Um den Kühlerschutz "einzufädeln" muss die Bremsleitung Richtung Motor gedrückt werden, dann lässt er sich problemlos von unten hineinschieben....
    Ich habe eine "T" mit original KTM Sturzbügel, kann durchaus sein dass es mit anderen Sturzbügeln nicht so gut läuft.
    Gruß
    Andre

  • hat glaub ich schon jemand geschrieben aber ich posts nochmal.
    passt auf der @R perfekt rein, ohne schneiden oder so.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Das Teil scheint wohl für die R Variante konstruiert zu sein, da dort der Benzinschlauch anders liegt als bei der T.
    An meiner R passt er ohne weitere Maßnahmen. Zwei Schrauben unten ab, Kühlerschutz einschieben, zwei Schrauben wieder fest....




    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Habe ich mir gleich gedacht. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Macht bei der R ja auf jeden Fall Sinn, da sie eher offroad genutzt wird. Bei der T bewährt sich das Teil jedoch auch. Es killt große Insekten, ohne dass sie das Kühlgitter verstopfen. Sie fallen nach unten und sammeln sich dort. Wenn sie getrocknet sind, lassen sie sich mit dem Autostaubsauger easy entfernen. so bleibt das Gitter weitestgehend frei von Leichen.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Ich weiß es gibt schon das Thema Kühler reinigen wo es um Kühlerschutz ging.
    Aber das ist sehr alt und es geht hier um Original KTM Ware.
    Schaut euch das Bild an, kostet 12-13€ bei eurem Händler und ist komplett unauffällig da Original Optik.
    Das liegt daran, dass es Original ist, aber halt aus Australien. Da bekommen die Maschinen das wohl serienmäßig spendiert!
    Also ein reiner Kauftip! Ich finde es tausend mal besser als dies hässlichen Gitter die wie Maschendrahtzaun aussehen!


    Merci Für den Tipp! :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hab meinen auch grad abgeholt, zwar vier Wochen Lieferzeit aber was solls. Auf Touratech-Teile wart ich schon drei Monate.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Hab meinen auch grad abgeholt, zwar vier Wochen Lieferzeit aber was solls. Auf Touratech-Teile wart ich schon drei Monate.


    Mein Händler hat heute nichts von Lieferschwierigkeiten erwähnt. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das Teil scheint wohl für die R Variante konstruiert zu sein, da dort der Benzinschlauch anders liegt als bei der T.
    An meiner R passt er ohne weitere Maßnahmen. Zwei Schrauben unten ab, Kühlerschutz einschieben, zwei Schrauben wieder fest....




    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Muß der Tankschutzbügel zur Montage entfernt werden? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Sah bei meiner ersten Montage auch so aus..
    Die kleine Plastiknase muss unter die Kühlerverkleidung gelemmt werden, dann passts und liegt anständig an.
    Scheint ne zusätzliche Sicherung zu sein.

    Seris venit usus ab annis

    Einmal editiert, zuletzt von Xtzhotte ()

  • Merci Jungs. :prost: Werde es bei nächster Gelegenheit gleich ändern. ;-)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • nachdem der Kühlerschutz mehrere Monate noch beim freundlichen lag,habe ich diesen gestern in 10 Minuten verbaut :grins:


    Paßt ohne Probleme bei der R :Daumen hoch:


    Gibt es den überhaupt noch zu kaufen,oder nur noch den teuren aus dem PP Katalog :rolleyes:


    Gruß