Original KTM Kühlerschutz

  • Das Teil scheint wohl für die R Variante konstruiert zu sein, da dort der Benzinschlauch anders liegt als bei der T.
    An meiner R passt er ohne weitere Maßnahmen. Zwei Schrauben unten ab, Kühlerschutz einschieben, zwei Schrauben wieder fest....




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Seris venit usus ab annis

  • Das Teil scheint wohl für die R Variante konstruiert zu sein, da dort der Benzinschlauch anders liegt als bei der T.
    An meiner R passt er ohne weitere Maßnahmen. Zwei Schrauben unten ab, Kühlerschutz einschieben, zwei Schrauben wieder fest....


    für die 10 euro werd ich das übermorgen dann glaub ich auch mal bestellen.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • So, ich habe den Kühlerschutz heute bekommen. Glatt 10,-€. Das Problem ist, das der Schutz nicht richtig passt. Oben werden zwei Zapfen in die vorhandenen Löcher gesteckt und unten soll der Schutz an den Schrauben, an denen der Benzinschlauchhalter angeschraubt ist, auch angeschraubt werden. Der Winkel mit den Löchern ist aber zu kurz um den Benzinschlauchhalter zusammen mit dem Schutz anzuschrauben. Ich habe nur den Kühlerschutz angeschraubt und den Schlauchhalter mit einem Kabelbinder fixiert.

    Hallo


    Der Kühlerschutz passt auch auf das T Modell ohne grosse Umbaumaßnahmen.
    Es muss nur der ca.2mm Mittelsteg unten bei dem Befestigungswinkel mittels Stanleymesser weggeschnitten werden.
    Die originalen Schrauben zur Benzinschlauchbefestigung können wieder verwendet werden.
    Es sind zwar in der Lieferung andere dabei, die braucht man aber nicht.
    Der Kühlerschutz wird einfach mit dem Benzinhalter gemeinsam verschraubt.
    Es müssen die Bohrungen nicht größer gefräßt werden.
    Auch braucht man keinen Kabelbinder,haltet auch so einwandfrei.
    Dauer der Arbeit ca.10 min.
    Der Kühlerschutz sieht sehr hochwertig aus und passt sehr gut zum Bike.


    mfg.Herbert

  • Ich würde nach der Montage an der @T dringend die Freigängigkeit der Lenkung überprüfen.
    Bei mir hakt die Schubstange vom Lenkungsdämpfer ein!!!
    (Volleinschlag rechts)
    Hab was wegfräßen müssen.


    Am Kühlerschutz :crazy:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von docgandalf ()

  • Kannst Du bitte ein Bild einstellen. Ich habe den auch bestellt für meine T und würde dann vor dem Einbau die Anpassung gleich erledigen. Wäre ein sehr feiner Zug von Dir. :knie nieder:



    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • merkwürdig :denk:
    mein Lemkungsdämpfer hat über den gesamten Bereich genügend Luft zum Gitter.
    Ob KTM da auch wieder verschiedene Versionen eingebaut hat :zorn:
    Gruss Ralf

  • @ docgandalf ....danke Dir für das Bild.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • merkwürdig :denk:
    mein Lemkungsdämpfer hat über den gesamten Bereich genügend Luft zum Gitter.
    Ob KTM da auch wieder verschiedene Versionen eingebaut hat :zorn:
    Gruss Ralf


    Sieht so aus.
    Hatte schon Hauptständer in 3 Längen aber gleicher Teilenummer bis es passte. :sensationell:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • merkwürdig :denk:
    mein Lemkungsdämpfer hat über den gesamten Bereich genügend Luft zum Gitter.
    Gruss Ralf


    Sieht bei mir genauso aus. Aber irgendwie scheinen bei mir die "Aussparungen" in den Lamellen auch anders gestaltet zu sein.

  • So, gestern montiert mit etwas längeren Schrauben. Im Bereich des Stegs habe ich ein kleines V aus dem Benzinschlauchhalter rausgeschnitten, ergibt gleichzeitig etwas Führung fürs Gitter. Lenkungsdämpfer ist freigängig. Sieht gut aus und passt perfekt.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer ()