PP Auspuff frage

• Fahrt doch einfach zum Händler wenn ihr TüV wollt und was geändert habt!

• daniels: wenn du dir noch fragen stellen solltest wegen der rechtlichen Seite, solltest du wissen, dass deine Betriebserlaubnis nach 19 Abs.2 StVZO erlischt. Außerdem dürftest du bei fahren ohne Kat noch Steuerschuldner nach 7 kraftsteuergesetz sein. Wie auch immer, nur am Rande erwähnt.

- über Handy

-Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen-
    :ja:

• Das komplette Evo1 Kit ohne Kat macht die SMC-R besser fahrbar.
    Von ca. 2800 - 3300 U/min ist das Ruckeln viel besser, daher nicht nur fürn Sound und Leistung optimal.

Bei Tuning sowieso dann mal Highscore / Akra usw. suchen.

(ach ja ... ich fahre das Setup seit über 10tkm und bin absolut zufrieden / Haltbarkeit und Garantie auch)
    Hat der Händler bei Auslieferung umgebaut und der baut fast alle gleich bei Auslieferung um.
    Je nach Kundenwunsch mit Akra oder PP)

SMC-R's sind da alle auf Bestellung ;) stehen max. ein paar Tage im Laden und sind dann verkauft.

Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

Einmal editiert, zuletzt von darkwing ()

• Hat Österreich andere Grenzwerte als Deutschland? Ich bin zwar nächste Woche dran aber ich versuch's erst gar nicht... Rückbau auf Serie is an nem Nachmittag erledigt und eignet sich super auch mal Stellen zu putzen wo man sonst nicht dran kommt :grins:

• Wenn die Händler ne AU selbst machen sind die eh nur fürs Papier.
    Ein Witz ... bei uns wurde immer das gleiche Werkstattfahrzeug drangehängt ;)

• Wenn ich den Pott jetzt nur draufsteck incl Kat dann läuft die Kiste genau gleich wie original, oder? Bzw läuft nicht schlechter? Klanglich verbessert sie sich aber, oder?

Gruß Daniel

• Es wurde doch schon alles gesagt!
    Mehr gibt es zu dem Thema nicht :-)

Außer vielleicht folgendem Hinweis.

Seit Umbau auf PP-TOPF und -Deckel ist bei mir das Ruckeln bei konstantem Gas eher schlechter als besser.
    Hat das schon mal jemand beobachtet?

Geleis

• Ist doch einsteck-Kat ... wenn es dir zu leise ist kannst du einfach weiter upgraden
    Kat raus / Lufi

mach dir nicht son kopp und versuchs erstmal so

• Seit Umbau auf PP-TOPF und -Deckel ist bei mir das Ruckeln bei konstantem Gas eher schlechter als besser.
    Hat das schon mal jemand beobachtet?

Eigentlich nicht. Es ist zwar immer noch meilenweit entfernt von weg. Aber besser als komplett Serie auf jeden Fall. Vermutlich blöde Frage... aber: Passendes Mapping, also EVO1 drauf? Init-Lauf gemacht? Massekontakt am Rahmen blank?

Einmal editiert, zuletzt von DaniSMC ()

• Kann zumindest nicht schaden...
    Ich habe letzte Woche von Kastl auf EVO1 zurückgebaut und keinen Ini-Lauf gemacht... War auch ok. Aber ist ja auch kein großer Aufwand.

• Ganz wichtig: Front muß Richtung Mattighofen zeigen!

Ansonsten:
    Batterie abklemmen
    Mopped muß kalt sein

Dann:
    Motor starten, 15 Min. laufen lassen (Finger weg!) und wieder aus. Fertig.

• Der ini lauf bringt nur was wenn die Kiste gerade frisch geflasht wurde sonst denkt sie ja immer bei langen warten oh jetzt muss ich einen ini lauf machen

• Habe heute von meinem Händler den PP Auspuff bekommen. Natürlich ohne die Halterung, denn er meinte da die nicht lieferbar ist muss er momentan die Originalhalterung modifizieren. Da ich das ganze aber selber machen will frage ich mich wie ich die modifizieren soll. Und wie bekomme ich den KAT rein?