bei meiner ist das Federbein auch beschädigt....
Feder am Federbein leicht beschädigt
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- 1290
- Monty
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Ich bin ja mal echt gespannt, was KTM dazu sagen wird... Rückruf?
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Auch bei mir Druckstellen,.......
und das im Einfahrmodus
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Ich für meinen Teil, habe das jedenfalls bei meinem KTM Händler reklamiert und kann das auch nur jedem Betroffenen raten. Da es keinen Sinn machen würde, dass Federbein einfach auszutauschen, da nicht auszuschließen wäre, dass das Neue Federbein die gleichen Schleifspuren bekommen würde, arbeitet man bei KTM wohl schon an einer Lösung. So lange muss ich halt warten und so weiter fahren.
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Ich denke Rückruf
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Ich denke Rückruf
Nein, dass glaube ich nicht, da es ja wohl nicht alle betrifft.
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Da ich meine noch nicht habe, kann ich leider noch nichts dazu sagen, aber kann zwischen Ausgleichsbehälter und Rahmen nicht einfach zwei kleine Distanzhülsen packen.
Dann sollte es doch möglich sein die ein zwei Millimeter, die an Abstand benötigt werden, rauszuholen. -
Der Ausgleichsbehälter hängt direkt am Federbein - am Gussgehäuse, dort kann man nichts unterlegen
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Hätte sein können, war ja auch nur so ein Gedanke.
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Sieht für mich nach einem Konstruktionsfehler aus.
Das die ein oder anderen (mich eingeschlossen) nicht betroffen sind,
liegt wahrscheinlich an der Fahrwerkseinstellung!Jedenfalls darf sowas nicht passieren,
egal in welcher Einstellung oder Federlage! -
Fehler seitens WP oder?
Ich habe keine Probleme, Montys ist aus der ersten Produktion vom Dezember!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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Fehler seitens WP oder?
Ich habe keine Probleme, Montys ist aus der ersten Produktion vom Dezember!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meine ist auch aus der ersten Serie und ich habe bis jetzt auch keine Beschädigung am Federbein.
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Sieht für mich nach einem Konstruktionsfehler aus.
Das die ein oder anderen (mich eingeschlossen) nicht betroffen sind,
liegt wahrscheinlich an der Fahrwerkseinstellung!Jedenfalls darf sowas nicht passieren,
egal in welcher Einstellung oder Federlage!
Glaube nicht, dass dies ein unmittelbarer Konstruktionsfehler ist.
Das ist ganz einfach die unglückliche Paarung zwischen nicht ganz gerader Feder (eine gewickelte Feder wird nie ganz konzetrisch zur Achse stehen)
und einem knappen Abstand zum Ausgleichsbehälter.Sauber ist die Geschichte trotzdem nicht. Und ich würde reklamieren wenn die Feder den Ausgleichbehälter einarbeitet.
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Das ist Marketing Leute....viele denken sich jetzt mit der orig. angekratzten Feder... "kauf ich mir gleich das Suspension Kit"
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Hi,
ich habe leider auch an meiner 1290er das gleiche Problem mit der Feder.
Hat einer der Betroffenen schon eine Antwort seines Händlers bekommen?
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Meine ist auch aus der ersten Serie und ich habe es auch
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Meine hat ca 3 mm Abstand und keine Kontaktstellen dachte dennoch sehr wenig und habe die Feder verdreht in ihrem Sitz ohne Federrate zu verstellen.....
Jetzt hat sie >> 5mm Abstand alles gut
kl tipp -
Hi
in Frankreich auch einige Fälle. es scheint dass es am Fahrwerk-Einstellung, Gewicht des Fahrers und wie er fährt liegt;
Intensiv beansprucht dehnt sich die Feder ein bisschen aus wenn er stark komprimiert ist und kann vom Behalter beschädigt werden.
KTM sollte es verbessern bevor umtauschen, sonst nützt es nicht... für jene die das haben
Gruss aus Elsass (F) -
Liegt am Fahrergewicht. Da ist abspecken angesagt.
Zur Sache. Sind vermutlich Qualitätsprobleme in der Fertigung? Auf jeden Fall beim Händler reklamieren.
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Also an meiner schleift auch nichts am Federbein, ca 3mm luft .
Dann fährst Du SIE nicht richtig!
Das Fahrwerk verwindet sich definitiv! ...ob in Kurven, beim Gasgeben oder beim Bremsen.
Da sind 3 mm nicht viel Luft! Für mich ist das eindeutig ein Konstruktionsfehler. ...kann nur mit einen neuen Federbein behoben werden."Gute Nacht" Mattighofen!
Bade