Was hat die Kette mit meinem Motor gemacht :-(

  • Also ich seh es mal so:


    Da ich net gefallen bin oder besser gesagt nicht der Fuss durch die Kette abgehackt wurde,oder ein nachfolgender Biker in Mitleidenschaft gezogen wurde ist mir das wichtiger als ob die Aktion jetzt zu Reparieren ist oder nicht... :ja:


    Logo find ich es voll ätzend, aber wat soll isch machen, ist eh schon passiert.
    Morgen bruzeln wir die Dinger hin, wenn hebt ist gut, wenn net, dann kommt ne RC 8 Track her und hierfür wird irgendwann dann mal ein gebrauchter Motorblock organsiert....


    By the way: Die Track hat ja serienmässig eine Brülltüte drunter. Wie würde das dann auf meiner Lieblingspiste Sachsenring laufen???

  • Dazu: By the way: Die Track hat ja serienmässig eine Brülltüte drunter. Wie würde das dann auf meiner Lieblingspiste Sachsenring laufen???


    Da läuft dann alles aber ohne Dich...die dB Bestimmungen werden da durchgesetzt ohne Ausnahmen...hab auch ne evo 4 drunter und damit brauchst garnicht anreisen...sagt dir aber auch jeder Veranstalter von Trainings...die Anlage ist zum einen viel zu Laut und zum anderen ist sie viel zu Laut...ach und ja sie ist viel zu Laut...Scherz bei Seite...auch wenn alles ab Werk ist interessiert nur die Messung und da ist die evo 4 schon beim abturen zu Laut...mir wurde freundlich gesagt das ich mit der Anlage nicht mal auf die Strecke komme...also schon bei der technischen Abnahme ist Schluss... :Daumen runter:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Sascha, mit der Evo 4 kannste dann getrost im Ausland oder evtl. noch in Oschersleben fahren! Ich hatte sie selber mal drauf, da weißte dann was BUMMMMS heißt!
    Wenn ich bedenke, welches Theater ich mit meiner Flüstertüte am Sari hatte, dann denk gar nicht erst dran!


    Werd jetzt auch zuschauen, daß ich mir extra für Sachsen einen Originaltopf mit Kats besorge, und diesen dann immer fürn Sari montiere! Befürchte nur, daß die Kats nich allzulange die Rennerei mitmachen :denk:


  • He he, ja der war ich.... also ich war mal quasi einen kompletten Tag letztes Jahr im Schiff draussen. Ich fahr gern im Regen... :grins:


    Dann haben wir uns eh gesehen, ich war in der Krabbelgruppe, bin aber nur den ersten Turn zur Hälfte gefahren :kapituliere:

  • Sascha, mit der Evo 4 kannste dann getrost im Ausland oder evtl. noch in Oschersleben fahren! Ich hatte sie selber mal drauf, da weißte dann was BUMMMMS heißt!
    Wenn ich bedenke, welches Theater ich mit meiner Flüstertüte am Sari hatte, dann denk gar nicht erst dran!


    Werd jetzt auch zuschauen, daß ich mir extra für Sachsen einen Originaltopf mit Kats besorge, und diesen dann immer fürn Sari montiere! Befürchte nur, daß die Kats nich allzulange die Rennerei mitmachen :denk:


    Hallo,


    warum sollen die KAT das nicht mitmachen ?


    Gruss


    Norbert

  • By the way: Die Track hat ja serienmässig eine Brülltüte drunter. Wie würde das dann auf meiner Lieblingspiste Sachsenring laufen???

    Für den Sachsenring montierst du die Originalauspuffanlage der RC8 (R), entweder von deiner jetztigen RC8, oder du organisierst dir eine Gebrauchte. Im schlimmsten Fall schreibst halt - "Tausche EVO4 von der Track gegen die bleischwere Originalanlage der RC8.", in den Inseratenteil und/oder du wendest dich gleich vertrauensvoll an mich ;-).

  • Für den Sachsenring montierst du die Originalauspuffanlage der RC8 (R), entweder von deiner jetztigen RC8, oder du organisierst dir eine Gebrauchte. Im schlimmsten Fall schreibst halt - "Tausche EVO4 von der Track gegen die bleischwere Originalanlage der RC8.", in den Inseratenteil und/oder du wendest dich gleich vertrauensvoll an mich ;-).



    Logo, geile Idee Alter :prost:

  • So Jungs, OP war ziemlich anstrengend, sehr kompliziert aber hoffentlich erfolgreich :amen:


    Heben tut es wie Sau, Plan ist es auch und alle Anbauteile lassen sich wieder hintackern so wie es sich gehört....


    Nun hoffe ich nur, daß es beim schweißen innen in der Maschine nicht zu heiß wurde ( Alu Guss Schweißung erzeugt mehr Hitze als der Motor beim laufen jemals kriegen kann).... Hoffe daß es gut ging..... Mann oh Mann oh Mann....so eine Grütze !

  • Ach du hast nur das loch angebraten :p
    Ich dachte du willst die zapfen au hinbrutzeln


    Ah 3. Bild ist noch dazu gekommen :lautlach:



    Gruß Markus

  • So, der Sascha hat grad ein Lauf, das ist sicher :ja:


    Nachdem es letzte Woche das Ketten Desaster gab, wurde ja hoffentlich erfolgreich geschweißt, ob es funktioniert wird sich zeigen :denk:


    Große Hektik gab es ja, da ja unabhängig vom "defekten" Motor der RC8 der gedanke schon öfter da war, ein zweites quasi "Ersatzbike" zu holen.
    Diese wurde gefunden und gekauft, eine tadellos schöne RC8 R Red Bull in Super Zustand und sehr gepflegt.


    Ok, die Gemüter waren beruhigt und alles sollte gut werden :wheelie:


    Gestern wollte der Sascha dann mal wieder sein vier rädriges vernachlässigtes Gefährt bewegen (ein sportlicher Schwabe älteren Baujahres der im Jahr nur ca. wenn überhaubt 5 TKM bewegt wird) - eigentlich mein wahres Baby und Heiligtum.
    Dann an der Ampel.....was klackert denn da.... :motzki:
    Zurück in der Werkstatt der erste Verdacht, daß sich ein Hydro verabschiedet hat konnte leider nicht bestätigt werden. das geräusch kommt aus dem Block, ein Kolbenkipper - voll Geil alter, vielen Dank !!!!


    Lange rede kurzer Sinn, Block muss zerlegt werden, honen neue kolben neue Lager blablabla - isch könnt kotzen, grad läufts echt

  • Ist doch immer so! Wenn einmal der Wurm drinne ist, dann ist ständig irgendeine andere Scheiße!


    Aber denk dran: Nach dem Tief kommt immer wieder ein :wheelie:

  • So Männer, ein Uptdate aus der Motorschadenfraktion :rolleyes:


    Der geschweißte Block hält und hält und hält.....alles wieder beim alten :Daumen hoch:


    War jetzt mit der kiste 2 Tage in Brünn und am Sachsenring (also rund 3/400 Rennstreckenkilometer) , funzt alles wieder :knie nieder:


    Das heißt die angeschweißten abgerissenen Stege halten wie Bombe, die neue Welle und Simmering tun auch das was sie sollen) und der Motor hat die Hitze beim schweißen innen überlebt (da hatte ich am meisten Bedenken davor).... Motor war ja beim scheißen nicht ausgebaut oder zerlegt.


    Also Leute :wheelie:

  • Nochmal bezüglich Pech. Meine RC8 und mein Auto hatten innerhalb von 3 Tagen je einen Motorschaden, und das im Urlaub! Wir mussten zuhause bleiben und nun schiebe ich 11 Monate später grade einen Kinderwagen mit einem 8 Wochen alten Baby vor mir her. Man weiß also nie, wofür es gut ist. ;-)

  • Nochmal bezüglich Pech. Meine RC8 und mein Auto hatten innerhalb von 3 Tagen je einen Motorschaden, und das im Urlaub! Wir mussten zuhause bleiben und nun schiebe ich 11 Monate später grade einen Kinderwagen mit einem 8 Wochen alten Baby vor mir her. Man weiß also nie, wofür es gut ist. ;-)

    Herzlichen Glückwunsch zum Kind.