Netto preise in Österreich für 2014er smc-r

  • Exakt das selbe habe ich schon in Post 4 getan! Mit Überführungskosten dazu! So kommen meine Referenzwerte zustande!
    D: 9100€
    Ö: 8900€
    Und damit bezieh ich mich auf den dt. Listenpreis, exklusive Rabatt.


    Das ist so nicht richtig mit dem Preis für D. Der ist nicht 9.100 EUR



    Die 2014 SMCR wird für 8.865 oder so angeboten. Es kommen KEINE 250 EUR extra drauf. Somit bist Du unter 9.100 EUR.


    Ein Bezug aus Ö kann nicht günstiger sein denn der netto Preis ist gleich. Als Deutscher kommen 19% drauf und dann hast Du definitiv den Transport nach D der bezahlt werden muss. Und selbst bei Selbstabholung in Ö gibt es Sprit Kosten, Pickerl, ... .

  • Erst informieren dann schreiben :) Es ist was anderes wenn dir dein Händler die Kosten übernimmt. Die NK kommen immer drauf.


    Quelle: Offizielle KTM-Preisliste

    Erst denken dann Antworten :-) Die NK kommen eben nicht immer drauf.


    Es ging um den Prerisvergleich von Ö und D. Ich brauch nur bei Mobile zu schauen und finde über 20 Neumodelle für 8.845 EUR. Bei meinem damaligem Kauf habe ich ebenfalls mit mehr als einem Händler telefoniert. Nie ein Preis über 8.860 EUR.


    Was darf ich daraus schließen. In D gibtt es die SMC R für unter 8.900 EUR. Und das nicht als Ausnahme sondern eher als Regel.



    Natürlich kann ich mir jetzt theoretisch 9.100 EUR VK in D auf dem Papier ausrechnen und mir einreden das es in Ö günstiger ist. Aber ich will etwas reales erwerben und suche mir also den realen VK raus. und der ist unter 8.900 EUR.


    Edit:
    Der im Eröffungs-Post genannte Preis war ja auch der Händlerpreis. Warum sol ich also einen Händlerpreis aus Ö mit dem Listenpreis für D vergleichen? Ist etwas wie Äpfel und Birnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wheel4Fun ()

  • Also ich hab auch nicht die Überführungskosten gezahlt. Hab noch zusätzlich Prozente auf die Powersports-Teile bekommen.
    Die wurden kostenlos montiert. Ich will aber auch alles aus einer Hand haben. Denn ich denke wenn jemand sich das Motorrad woanders kauft und dann bei seinem Händler vor Ort den Service gemacht haben will der zahlt bestimmt bei den Inspektionskosten drauf. Ich habe ja schon hier Horrorpreise gesehen.
    Aber die Erfahrungen muß man halt selber machen.


    Gruß Oliver

  • recht haben beide!


    selbst mit NK keine über 8900 in D...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • so leute bin jetzt auch glücklicher smc-r besitzer war die letzte die er dieses jahr reinbekommen hat :-) um das nochmal anzusprechen ich wohne sehr nahe an der grenze und hab ca. 20 kilometer zum österreichischen händler desswegen entfallen ja auch sämtliche transportkosten und ich werde auch meinen service immer dort machen lassen . Schlussendlich hab ich auf jedenfall um einiges weniger gezahlt als die 8845 euro die hier schon öfter angesprochen wurden . Sorry für die rechtschreibung ist mitm handy nicht so besonders

  • In Deutschland kostet sie ÜBERALL 8845€ inkl. Überführung!

    Nein, beim Mayer zB. nur 8645€


    Außerdem sin die Kosten für die Überführung nicht bei jedem Händler gleich.



    Aber OP hat ja jetzt seinen :Kürbis: und ich wünsche ihm viel Spaß damit ;)

    :winke:

  • Das war der Grund weshalb ich den ofiziellen Listenpreis herangezogen habe. Jeder zahlt überall unterschiedlich viel dank rabatt oder unterschiedlichen Vorraussetzungen. Und der Listenpreis, so ganz offiziell, ohne Verhandeln, pipapo, ist 8845 zzgl. NK. Siehe oben verlinkte Quelle.

  • ja aber es ging drum das keiner in D mehr als 8900 incl. alles bezahlt hat.
    Klar gehts auch nach unten...


    KTM Händler in Fürth bekommt auch nochmal nen Schwung SMC-R's

    Der weiße Reiter :alter schwede: