SC Projekt ESD

  • Macht euch doch einen db Maker rein, dann könnt Ihr eure Lautstärke je nach belieben einstellen bzw. Verändern. Nur so eine Idee

  • Optisch ist der SC Racing meiner Meinung nach immer noch der beste. Aber wenn ich lese das er unter Last eher hell klingt dann halte ich davon lieber Abstand. Ein V2 muss dumpf klingen und nicht blechern.

  • Hat jemand die SDR mit dem SC Dämpfer auf die Rolle gestellt?
    Sound ist ja gut aber was macht der Auspuff mit der Abstimmung :denk:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Zitat

    Aber wenn ich lese das er unter Last eher hell klingt dann halte ich davon lieber Abstand. Ein V2 muss dumpf klingen und nicht blechern.


    das wäre tatsächlich sehr unschön. hatte hier nichtmal jemand gepostet, der scheinbar einen verbaut hat?! :denk: der könnte dann ja berichten.

  • So heute ist der SC mit kurzem DB Killer gekommen. Bevor Montage, dachte ich..
    Lautstärke messen:
    Original mit 5000km 45° 0.5m entfernt... 92db (4500RPM) (OilTemp 52°
    SC montiert... Das die "link pipe" nur drin steck, ohne fest verbunden zu sein... scheint normal :denk:
    Lautstärke messen:
    SC (inkl. db Killer) mit 0km 45° 0.5m entfernt... 94db (4500RPM).
    Da die Nachbarn schon aus dem Fenster schauen... Projekt ohne db Killer verschoben :kacke:


    Eindruck Optik: Genial
    Eindruck Sound: Stand besser wie Original / Wärend der Fahrt mehr zu hören. Blechern würde ich nicht sagen.
    Negativ: Das 4500RPM Blubbern, wenn man vom Gas geht (SLS) klingt definitiv blechern und nicht so gut wie beim Alten.
    Dachte aber gelesen zu haben, dass das allgemein mit den km besser wird.


    Also allein von der Optik und Gewicht echt Top. Sound mal sehen... was ohne db Killer geht bzw. mit den Kilometern kommt. :wheelie:

  • Meine Erfahrung:


    wenn der dB-Eater nicht zentrisch montiert ist,....dann klingts blechern,...


    da der dB-Eater nur mit der seitlichen Schraube geklemmt wird,


    ist schnell ein Verkanten möglich,....


    Abhilfe: beim Festziehen auf mittigen Sitz achten,....

  • Hab meinen heute auch bestellt.


    Wie lange musstet ihr warten?


    3 Wochen :weinen: aber dauerte bei manch anderen wohl auch so lang :staun:


    Obwohl ich sofort per PayPal bezahlt habe :denk:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()


  • Also ich habe meinen mivv vor ne Woche bestellt und heut war er schon da, allerdings auch mir Kreditkarte bezahlt.


    Grüße


    Am schnellen Bezahlen liegts nicht,......mehr an der Produktion,....


    1290er ist da ja ein Nischenprodukt!!!!


    Aber Bilder und mal 'nen Soundversuch wären interessant,....

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Hab meinen heute auch bestellt.


    Wie lange musstet ihr warten?

    Am 30.07. bestellt und gleich bezahlt. Am 07.08. Email das ESD versand wurde inkl. Tracking nummer (DPD). Und Heute da 12.08. Also 13 Tage mit Überweisung. :applaus:


    Das mit db-Killer ausrichten probiere ich mal aus.... meiner schlägt oben an.

  • Ich hatte den neuen Killer innerhalb von knapp ner Woche.
    Db Messung mit neuem Eater steht noch aus.
    Is aber wohl noch einen Tick lauter.
    Der Alte hatte schon bei 4.500 U/min knappe 106 DB.
    VG
    Stefan

  • Da sagt aber der Kollege in Post 125 was ganz anderes.
    106DB wäre aber mal so was von lang drüber. Ist das mit KAT Ersatzrohr ? Wenn ja ist die Messung eh uninteressant und nicht aussagefähig.



  • Da sagt aber der Kollege in Post 125 was ganz anderes.
    106DB wäre aber mal so was von lang drüber. Ist das mit KAT Ersatzrohr ? Wenn ja ist die Messung eh uninteressant und nicht aussagefähig.


    Yo,.... :ja: Stefan (Sascha65) fährt mit BODIS Katersatzrohr,... :alter schwede:

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Habt ihr irgendeinen Unterschied feststellen können was Leistung angeht ?
    Ich konnte damals an meiner Blade tatsächlich einen Unterschied zwischen meinem Akra und einem Leo feststellen. Der Unterschied war zwar gering aber doch spürbar.
    Für mich ist halt wichtig das man keine Leistung verliert und der Pott relativ dumpf klingt und nicht blechern oder heller als der Originale.

  • Also ich habe meinen mivv vor ne Woche bestellt und heut war er schon da, allerdings auch mir Kreditkarte bezahlt.


    Grüße



    Alter, also der sc project ohne db Killer Is mal viel zu heftig!


    Bau ich auf jeden fall wieder ein.



    :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:


    Watt denn nu ?? mivv oder SC

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R