Moin Moin aus dem Norden...war heut Vormittag mal beim Freundlichen um zu checken was so die einzelnen Umbauten verbunden mit einem anderen Mapping letztendlich gebracht haben. Ich denke mal das Resultat kann sich sehen lassen. Wie man im Anhang erkennen kann haben wir bewusst nicht die Drehzahl in den Begrenzer laufen lassen (10.250) sondern nur bis 9800...also wäre noch ein bisschen mehr drin gewesen (2-3 PS ca.) aber 173,5 PS bei 9800 U/min und 136,6 Nm am Hinterrad sollten für den Moment reichen und lassen auf eine Motorleistung von knapp 190 PS schließen...Ich denke mal Mission erfüllt.
Umbauten: evo 4 (bei der Messung ohne dB eater), cr-Mapping( bei der Messung auf 100 odb), kein Kat, keine lamdasonden, sls Demo-Kit, bmc sportluftfilter.
Sonstige Umbauten sind nicht leistungsrelevant.
Aso ich denke mal ein guter Motor ab Werk mit geringen Toleranzen ist auch nötig aber eher Glückssache...
Leistungsdaten liegen natürlich am Hinterrad an!
Prüfstand ist ein Amerschläger P4, also keine Verarschung!!!
Wenn jemand Vergleichszahlen hat wäre interessant....