Wheelie-Control

  • Hallo Leute,


    tolles Forum hier.


    Durfte am Wochenende die 1290 probefahren, Hammerteil. :Daumen hoch:


    Was mich brennend interessieren würde.. Beim aprupten Gasgeben im Sportmodus zweiter Gang sprang mir die Front dermaßen ins Gesicht, dass ich vor Schiss jedesmal gleich wieder zugemacht habe..
    Ich denke, wenn ich durchgezogen hätte, wäre ich bestimmt nach hinten abgestiegen..
    Sollte die Wheelie Control nicht auch im Sport Modus so etwas verhindern..?


    Gruß, Tom

  • Ja, das macht sie auch! Wenn das Vorderrad ca.20 cm in der Luft ist, regelt die TC und wenn nicht, dann war sie wohl aus. :gute besserung:

  • Ich denke schon das die das verhindert, aber halt erst später. Ich habe keine Ahnung von Wheelys und bin daher auch sehr schreckhaft. Wenn es dir ebenso geht empfehle ich dir den Streetmodus, aber auch da ist die mir im 2. schon mal etwas höher gesprungen. Beim 2-Mann-Betrieb geht es noch deutlich schneller hoch. Da merkt man dann sehr gut wie die Leistung weggenommen wird, dann geht es hoch runter wieder hoch und runter, weil die halt ab einem gewissen Punkte das Gas wegnimmt.

  • Dann war an dem Bike irgendetwas nicht so wie es sein sollte. Da würde ich doch mal den Händler fragen, ob da was geändert wurde, denn das ist definitiv nicht in Ordnung.
    Wie schon geschrieben, im Sport Modus sind es etwa ca. 20 cm. :gute besserung:

  • Dann war an dem Bike irgendetwas nicht so wie es sein sollte. Da würde ich doch mal den Händler fragen, ob da was geändert wurde, denn das ist definitiv nicht in Ordnung.

    Das war das erste, was ich nach der Probefahrt gemacht habe. Der hat nur lächelnd abgewunken, dass die Control schon noch gewirkt hätte.
    Aber mir kam das vor, wie wenn eine Feder ausschnellt.. so richtig mit Schmackes nach oben.. :wheelie:

  • Die Duke hat keine Wheeliekontrolle, daher sollte man sich auch nicht darauf verlassen :zwinker: