(M) Ein Dekor / Schnittmuster für smc-r Bj. 2008 - 2012 und 2013 - 2017

  • Hallo Darkwing,


    ich habe seit 3 Wochen eine Duke 690R


    Wie steht es da mit Aufklebern? Ich hätte gerne die Chromdesign Aufkleber entfernt. Oder ein neues Design? :denk:


    Gruss


    Distiller

  • Hi Distiller,


    du bist im falschen Beitrag >> hier geht's zur Duke

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Servus,


    kriegt man eigentlich das ori Heckdekor heil runter? Und falls ja, kann man es dann nochmal verkleben?
    :winke:

    Ahoi Ulmer,


    ja das geht recht gut runter, weil die Folie sehr dick ist.
    Das ist allerdings auch das Problem. Erstens hält die original Folie nicht sonderlich gut und zweitens ist die so unflexibel, das man die schlecht wieder verkleben kann.


    Falls du das machen möchtest, um dein Mopped mal wieder in den original Zustand zurück zu setzen, würde ich immer zu neuen Plastikteilen raten.
    So teuer sind die auch nicht und man kann zB auch mal weiss /schwarz tauschen!

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Hier mal die Interpretation von dem alten Powerparts Design >>


    auch hier wieder ... wie klebe ich mir eine *gg*


    - Heckteil vorbereiten, ausrichten und erst dann das Wasser ausstreichen
    pp-dekor-01.jpgpp-dekor-04.jpgpp-dekor-05.jpg




    ... und fertig pp-dekor-09.jpg


    - genau so geht es beim Fender
    die Gabelschützer gehen sehr gut trocken zu verkleben, weil die Oberfläche eine Struktur hat und die Luft da einfach raus geht


    pp-dekor-12.jpgpp-dekor-15.jpg








    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von darkwing ()

  • - Seitenteile und Spoiler wie gehabt



    pp-dekor-16.jpgpp-dekor-17.jpg
    hier sieht man auch schön, wie die Aufkleber das original Dekor vollständig abdecken. Also don't panic ;)


    pp-dekor-23.jpgpp-dekor-26.jpg


    pp-dekor-27.jpg


    Wenn man die Folie an den Verschraubungslöchern anwärmt und mit dem Finger reindrückt, kann man das Loch später sehr einfach ausschneiden!!


    - Spoiler noch


    pp-dekor-20.jpgpp-dekor-21.jpgpp-dekor-19.jpg


    Den geteilten Schriftzug, der über drei Aufkleber geht, sieht man weiter unten sehr gut in der Gesamtansicht!!!



    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

    3 Mal editiert, zuletzt von darkwing ()

  • Meiner Meinung nach sind die zwei Bullen und Schriftzüge auf der Seite zu überladen!
    Auch die Pinselstriche bringen etwas Unruhe in die Ansicht und das Heck ist nicht fließend integriert.



    Das ist natürlich nur mein erster Eindruck und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Allerdings ... Respekt, das du dir ein eigenes Dekor erstellt hast und das auch real umgesetzt wurde!!

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Ich habs endlich geschafft, hab die Plastiks und das Dekor schon seit über einem Jahr im Keller liegen gehabt... Und vor drei Wochen endlich Bock gehabt und sieht super aus finde ich... Der freundliche hat die letzte Woche zum TÜV gehabt und fands to much orange, naja Geschmacksache eben...


    danke Darkwing!

  • Ich habs endlich geschafft

    Jawohl ... sehr gut Jens ;)


    Mit den schwarzen Plastiks wirkt dein orange PP ganz anders als meins, was ich jetzt fahre.
    Und NEIN ich finde das nicht zuviel orange, das Mopped ist immer noch schön dunkel >> aber KTM Style halt ^^


    Hier kann auch der smr-rider mal live den Unterschied sehen, er wollte das ja gerne in der Farbkombi sehen!!!

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Ach es sind immer noch mindestens 4 unbekannte Dekore von mir unterwegs, die sich hier noch nicht live gezeigt haben *gg*

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • ... ist abzugeben


    Ich muss endlich mal ein neues Dekor auf meine KTM machen und
    gebe dieses hier ab! (in etwa 1-2 Wochen)
    Falls jemand interesse hat? Einfach melden.

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Ich hätte Interesse an einem schwarzen Plastikkit falls du einen da hast. Konkret die kompletten Spoiler und die Lichtmaske da ich mit dem Reca Citrus Cleaner mal eben dass komplette Plastik versaut hab :(

  • Ja ich habe noch einen kompletten neuen schwarzen Satz Plastikteile hier liegen!

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Besser spät als nie , hab Darkwing versprochen nochmal ein Bild des von ihm erworbenem Dekore hoch zu laden !


    Vorab ein verdammt netter und spontaner Mensch , sind spontan 200km zu ihm gefahren und dort haben wir dann seine wahnsinns Dekore erhalten , Preis leistung Top ! Sehr zufrieden!
    Bevor sie verkauft wird , hier noch einmal ein paar Bilder

  • Ja die beiden SMC's mit gleichem Dekor waren schon ein Highlight.
    Jetzt ist das komplette Mopped zu verkaufen > also wer eine sucht!! Die ist schon ready styled ^^


    Wo ist Nr.2 ???
    und die Bilder von beiden zusammen?

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017