Schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT?

  • Von den komischen Kanten gibts hier im Forum schon etliche Fotos.
    Lt. Sasso Gomme (einem der größten Reifenwechsler auf Sardinien) ist das normal. Die sehen bei entsprechender Fahrweise irgendwann alle so aus.


    Ich hab hinten Zug- und Druckstufe erhöht und seitdem keine Rutscher mehr. Scheinbar ist die Karkasse anders als beim M7RR.

    Welcome to the show!

  • Könnte mir auch vorstellen, dass der Luftdruck zu gering ist...

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • muss ich noch prüfen, bin schon ne Weile nicht mehr gefahren jetzt

    ...wenn es am Druck läge, hätte jeder der mit dem Reifen auf dem Kringel unterwegs ist, nen regelrechten Strahlenkranz an der Kante - mit irgendwas um die 2 bar auf der Straße rum eiern macht glaube ich keinen so rechten Spaß. :rolleyes:

  • Ich hab ein ähnliches Bild auf dem Hinterrad. Letzten Sonntag, an dem es so warm war und wir es doch ordentlich laufen lassen haben, hatte ich danach an den Kanten auf der rechten seite auch solche ecken drin.
    Lufdruck: Original 2,9 hinten.


    Ich hatte Spaß und mach mir deshalb erst mal keine Gedanken :wheelie:


  • Ein schlauer Kopf hat mal geschrieben, so ein Reifenbild zeugt von einem falsch eingestelltem Fahrwerk! :winke:
    Wäre mal interessant, was an einem semiaktiven Fahrwerk falsch eingestellt sein sollte! Die Zuladung? der Modus? Bei einem Freund von mir ist das gleiche Reifenbild auf seiner GT. Haben die mit einem solchem Reifenbild fahrenden nun was falsch gemacht? Bin mal auf die jetzt nachfolgende Erklärung gespannt...


    @ MrGreen:
    Brauchst Dir keine Gedanken machen, ist vollkommen harmlos!
    Sasso Gomme auf Sardinien sagt das Gleiche. Und der ist der größte Motorradreifenhändler auf der Insel.

  • @1290edi:
    Sehe das auch vollkommen entspannt :zwinker:


    Ich habe Eindeutig nichts falsch gemacht! Ich hatte Spaß :grins:


    Fahrwerk??? Eigentlich fühle ich mich wohl damit und sehe das Reifenbild dann nicht noch ganz anders aus?

  • Ich mag euer Privates liebes Geflüster nicht stören, aber hier gehört es bestimmt nicht hin.


    Zum Thema Fahrwerk:
    Wenn es ein Fahrwerk Problem ist/wäre, müsste dann dieses Reifen Bild nicht auf beiden Seiten des Reifens sein?



    Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

  • Es ist auf beiden Seiten jedenfalls bei meiner und für mich völlig normal und bedenkenlos.


    Wenn du mit dem Finger das Gummi drückst ist es an den "Stellen" weicher als an der übrigen Fläche. Ist meiner Meinung nach der Gummi von der Seite der hier weicher ist und somit die Wellen bildet.


    Mit Änderungen am Luftdruck oder FB ändert sich da wenig bis nichts, wem es nicht gefällt sollte den Fahrstil oder Reifen wechseln.


    Ich habe jetzt knapp 4.500Km höchste Freude gehabt :wheelie: (M7RR war nach 3.000 alle) und werde den PAGT wieder nehmen. :Daumen hoch:

  • :peace::Daumen hoch:


    Ich fahre den PAGT nicht zum ersten mal und werde ihn auch nicht zum letzten mal fahren. Er ist für mich aktuell der Perfekte Reifen. :wheelie:

  • Für mich ist er auch perfekt!
    Momentan der beste Sport-Tourenreifen auf dem Markt. Nach inzwischen vier Sätzen kann ich den Reifen nur empfehlen.
    Aber Achtung! Immer auf die richtige Kennung achten, dann erst läuft er auf jedem spezifischen bike am besten.

  • Testet mal den metzeler roadtec 01 läuft noch besser bin sehr begeistert. Das Handling ist um einiges besser als beim PAGT. Werde den pirelli nicht mehr fahren


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Raptor FFM:


    Schau erst einmal wie er zum ende hin ist. Da hatte ich bisher die Erfahrung, das die Metzler in den letzten 1000km ordentlich an Gripp verlieren.
    Man merkte es besonders wenn man einen neue drauf gezogen hat. Das gefühl habe ich beim PAGT überhaupt nicht, der neue fährt sich wie der alte.

  • Raptor FFM



    kannst du bitte mal nähere Erfahrungen geben zwischen dem Angel GT und dem Roadtec 01 ?



    Mein zweiter Satz GT ist jetzt langsam am Ende und ich Überlege auch zum Roadtec zu wechseln...



    Mein M7RR hat 3000km gehalten
    der 1.Satz GT 4000km
    der 2.Satz GT 3500km war aber auch 1500km Italien dabei...



    LG
    Marcus

    Ur-MoGG

  • Also habe erst knapp 500km runter aber eins kann ich dir sagen. Handling ist wirklich um welten besser genauso wie feedback. Grip war bis jetzt immer vorhanden. Der reifen funktioniert super auf der 1290.schau mal im reifenfred " metzeler roadtec 01" da gibt es ein ausführlicheren Fahrbericht der es auf den Punkt bringt


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk