Schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT?

  • Alles klar,danke.


    Habe mir auch gerade ein Satz Roadtec bestellt. Werde ihn mal testen...

    Ur-MoGG

  • Ja würde jetzt sagen bis 70kmh schon danach ist aber das windgeräusch lauter. Mich stört es nicht gibt schlimmeres wie ein tacho der 10kmh vorgeht xD


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Wie ist eigentlich das Handling im Vergleich zum Dunlop Sportsmart 2? Überlege den Angel auch mal zu probieren, wenn die Erstbereifung runter ist. Mein Sportsmart hat jetzt gute 4K hinten gehalten, hab nen Runden Fahrstil. Vorne geht da noch deutlich mehr. Aber da ich mit dem Bike nach Koriska will, und auf dem Weg noch die Dolos mitnehme, brauch ich was mit ein wenig mehr Laufleistungsserve.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Hallo ,
    das Händling verbessert sich in jedem Fall !
    Der Dunlopsportsmart war - für mich - der
    kurvenunwilligste Reifen .
    Diese Unwilligkeit legt sich nach ca. 3500 km ,
    dann bekommt der Vorderradreifen langsam
    eine spitzere Kontur !


    Gruß Kurt

  • Das mit dem Vorderreifen ab Ca. 3000 kann ich betätigen.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Heute kam mein Satz Roadtec 01 an.


    Habe jetzt mal die Profiltiefen gemessen im Vergleich zum Angel GT ( beide Neu)


    Angel hinten Mitte 6,5 außen 4,5 vorne Mitte 4,5 außen 3,5


    Roadtec hinten Mitte 7 außen 6 vorne Mitte 6 außen 5 mm


    Also hat der Roadtec schon mal mehr Profil, mal sehen ob er auch länger hält ;-)

    Ur-MoGG

  • Nun dann mal hurtig ein paar Tausend Kilometer drauf gefahren :Tempo: und berichten, der Unterschied in den Profiltiefen ist ja nicht wenig ob er dadurch besser ist ....


    schau`n wir mal dann seh`n wir schon :ja:

  • Habe jetzt den 2. Satz Angel GT drauf, Laufleistung 3.200km. Profiltiefe vorne noch 3.3mm, hinten 4.7mm. Anfahrt Sardinien über Dolomiten, Apennin bis Livorno ca. 1.100km, auf Sardinien ca. 1.200km, Rückfahrt über Genau / Schweiz 800km. Bei dieser optimalen Ausnutzung des Reifens rechnerische Laufleistung von ca. 7.000km. Der erste Satz wurde bei 4.600km gewechselt, nur wg. anstehendem Sardinien-Urlaub, hätte auch rechnerisch die 7.000 km gepackt. Wer also entsprechenden Reise- / Autobahn- Anteil mit auf den Reifen bringt, kann die Laufleistung top ausnutzen, da geht schon was! :respekt:


    Gruß,
    Optimus



    PS Die Ausgangsprofiltiefe sagt über die Laufleistung eines Reifens erstmal gar nix!

  • Ich habe den Roadtec heute auch mal 375 km getestet und möchte kurz berichten...



    Vorher hatte ich zwei Sätze Angel GT gefahren und (bin) war ein Angel Fan. Aber im direkten Vergleich muss ich sagen, der Roadtec ist klar der bessere Reifen auf der SD.
    Er hat direkt beim losfahren super Grip und im besonderen bei tiefen Schräglagen( da wo der Angel die Wellen am Hinterrad bekommt) liegt der Roadtec wesentlich ruhiger und hat mehr Reserven. Ich hatte den Angel am Vorderrad fast auf Kante gefahren und beim Roadtec ist selbst am Hinterrad bei gleicher Schräglage noch etwa 3mm Angststreifen übrig.


    Der Roadtec ist sehr neutral bei Bitumen,usw.und lässt sich einfacher in die Kurven drücken als der Angel. Der Roadtec ist auf jeden Fall sportlicher.


    Die Eigendämpfung vom Angel ist besser, da merkt man beim Roadtec die Unebenheiten der Straße deutlich mehr. Das Heulen des Vorderrad ist zwar da, aber mit geschlossenem Visier und Akra Slipon eher unauffällig.


    Mal sehen wie lange der Roadtec hält, aber ich werde nicht mehr zum Angel zurück gehen.


    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung.

    Ur-MoGG

  • Hier mal meinen Vergleich vom metzeler Roadtec 01 zum PAGT




    Soo ich konnte es nicht lassen und musste endlich mal die ktm raushohlen. Bin gerade mal auf meine Haustrecke bei 20grad um den Metzeler Roadtec 01 zu testen.


    Bin ein wenig hin und her gerissen und weiß jetzt nach ca. 100km nicht was ich so richtig von dem Reifen halten soll. Das summ Geräusch ist vorhanden zwichen (30-60kmh) und stört mich weiter nicht da ich es nur ganz leicht höre was habe auch an dem hjc rph10 liegen kann.


    Eigendämpfung ist korrekt beschrieben von euch. Nehme es auch so war das der Reifen mehr absobiert.


    Handlicher als der PAGT ist er aber ich finde da gibt es auch einen nachteil. Mit dem PAGT fuhr man wie auf schienen. Man hatte das Gefühl man könnte am Scheitelpunkt eine 2€ münze mit dem vorderrad treffen so präzise war er. Das was der metzeler an Handlichkeit mehr zu bieten hat verliert er meiner Meinung nach an Präzision und Stabilität. Auch hat der PAGT eine gleichmäßiger übergang in tiefe Schräglage. Da empfinde ich den metzeler auch wenn du ganz minimal stellenweise kipplig.


    Was mir viel mehe Gedanken macht ist aber das ich eben gerade in tiefer Schräglage einen rutscher hatte (beim rausbeschleunigen) den (zum glück) die tc abgefangen hat.


    Ich glaube das der PAGT bei sportlicher Fahrweise und auf Trockener Straße der bessere Reifen ist. Bei den selben Bedingungen auf der selben Strecke ist mir das noch nie mit dem PAGT passiert. Ich hatte zwar ebenfalls mit ihm einen rutscher anfang der Saison da waren es aber 14grad und eher eigenverschulden.


    Mal sehn wie die nächsten 6000km verlaufen mit dem metzeler. Denke als nächstes würde ich wohl eher zum conti roadattack 2 evo greifen da ich ehe ein schönwetterfahrer bin




    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hab meine GT seit knapp über 2 Wochen und 2300km drauf, der PAGT ist schon über die Häfte runter. Das Ding fängt in den Kurven leicht zu schmieren an und Rutscher hatte ich auch schon ein paarmal. Der Hinterreifen ist von der Kontur her auch etwas suboptimal, man ist hinten zu schnell auf der Kante, daher wahrscheinlich auch das Schmieren. Bin auf einer R den Metzeler Z8 M gefahren, deutlich mehr Rückmeldung, größere Schräglagen möglich und hebt auch länger. Hab den Reifen auf meiner Gixxe auch drauf und der funktioniert deutlich besser als der PAGT.
    Ich schätze mal bei 3500 Km ist er Platt( wobei 1000Km einfahren dabei waren) werde ich den Metzeler Z8 M drauf machen, wobei die M Kennung wichtig ist.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • hi


    bin auch auf reifensuche. sportlich bis sehr sportlich, aber auf ner GS1200.


    ob die erfahrungen übertragbar sind, mal sehen, aber wenigstens ein anhalt


    hab aber nie mehr unterschiedliche meinungen zu einem reifen gelesen, wie zum PAGT.


    berichtet mal weiter. bitte


    was ist mit dem T30 evo ?


    lg Q

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Uwe... :rolleyes: :grins: war mit dem PAGT auf dem AdR.....weist noch von wegen Enduro Reifen :zunge: also ausser dem Pimpe und zwei auf Slicks einer davon mit ner S1000RR hat mich keiner überholt :arsch:
    Jetzt hat gleich wieder der :rolleyes: ...... was zum besten zu geben....gebt doch nicht immer den Reifen Schuld an " Rutschern " wen das Fahrwerk nicht einigermaßen eingestellt ist, muss der Reifen dafür herhalten, und der kommt dann recht schnell an seine Grenzen.
    Alternativ, wenn ich mit meiner SDR aus tiefen Drehzahlen in den ersten zwei Gängen in Schräglage an Gas gehe, habe ich in jedem Kurvenausgang " Rutscher " war hier neulich mal ein Filmchen mit Ton zu sehen...der V 2 mit der Leistung/Drehmoment überträgt jeden Arbeitstakt 1:1 aufs Hinterrad.


    Axo...der GT sah im Vergleich zum Dunlop, den ich im Jahr zuvor noch drauf hatte, bei höheren Lufttemperaturen, wesentlich besser aus.

  • @ der alte


    danke, was war das für ein dunlop ??


    rutscher aus den kurven sind bei meiner Q gut kontrollierbar, da sie einfach zu wenig power hat


    lg Q

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Ich glaube nicht das man mit Reifen von namhaften Herstellern einen Fehler machen kann


    Ich bin den PAGT auf dem Walle seiner SDR gefahren und der funktioniert


    Auf meiner S1000r hab ich den T 30 den hab ich geschenkt bekommen und was soll ich sagen, er funktioniert
    Für den Straßen Betrieb


    Auf der Adventure fahre ich den Dunlop DRS 3 mit dem war ich auch auf dem ADR- Ring und ich bin rumgekommen
    Hatte Spaß und es war möglich mit ein paar mitzuhalten :grins:
    Der hält auch erstaunlich lange, habe aber nur den Conti als Vergleich

  • Uwe, war der Dunlop Sportsmart II, das einzigste was es zu bemeckern von meine Seite aus gab, war.....der erste Satz hielt glaube ich um die 3.200 km, der zweite dann nur noch um die 2.800 km, wechseln muss ich eh immer beide gleichzeitig, das Einlenkverhalten ist halt a bissle " zäh ", dafür aber linientreu.


    Da Du vielleicht noch weißt wie ich fahre, auch wenn die Straßen feucht sind...hab ich die Pellen nur durch provozierte Aktionen aus der Ruhe bringen können, dank Tire Watch möchte ich auch einfach mal behaupten, das der Reifen bei > 15 ° für die Landstraße genügend Grip aufgebaut hat für recht zügiges fahren :grins: also GAGA Stil .


    Der PAGT taugt mir bis zum Indikator, das sind zwischen ca. 3.800 und 4.200 km, auf meinem Schottland Trip mit der Multi hab ich die Schluffen nach sensationellen 4.800 km gewechselt :knie nieder: