Motorschutz

  • Hi,


    da einige von Euch schon etliche km runter haben......


    Macht sowas Sinn?
    Link


    Welche Vor- und Nachteile seht Ihr?
    Ist die Motoroberfläche überhaupt anfällig für Steinschlag, also optisch?


    Danke+Gruß

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • ...Macht sowas Sinn?
    Wenn Du hauptsächlich Schotterpisten fährst, dann hat das Teil vielleicht irgendeinen Sinn!
    Link


    Welche Vor- und Nachteile seht Ihr?
    Vorteil: der Schwerpunkt sinkt um den Bruchteil eines Millimeters.
    Nachteil: Unnötiger Ballast!


    Knoti findet es aber wahrscheinlich unheimlich geil! :respekt: Ich bin leider zu alt dafür... :winke:
    Tut mir leid, aber der musste noch raus. :lautlach:

  • :grins::grins::grins: Nö tut er nicht :winke: Für das Triste einfarbige schwarz bist doch eher du zuständig........aber hast schon recht Henri , liegt anscheinend am ALter :zwinker::prost:


    PS: da bin ich mal gespannt wenn ich dich mal kennenlern, was da rumkommt :lautlach::winke: zwangsläufig wird das wohl mal passieren :Daumen hoch:


    @ Oliver
    ob man das Teil jetzt braucht oder nicht kann man dir wahrscheinlich erst in ein paar Monaten sagen aber wenns dir gefällt schraubs ran, ist dein Moped und es muss ja nicht jede gleich aussehen :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Jo, ist wahrscheinlich ähnlich wie die Entscheidung zum Kühlerschutz.....wobei der ja u.U. eher einen Schaden davonträgt wenn ein kleiner Meteor mit fast-Lichtgeschwindigkeit einschlägt :grins: oder stand das so nicht im SD Marketingprospekt bezüglich "homologierte Vmax" :knie nieder: .


    Nun ja, der Motorblock ist ja irgendwie beschichtet/eloxiert?? Da ist die eigentliche Frage nur, "kann der was ab, oder gibt es u.U. häßliche Pickel"....


    "Unterschiedlich aussehen" ist ein Argument. Stellt Euch mal ein SD-Treffen vor und jemand vertauscht aus Spaß die Pizzableche :teuflisch:

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Gefallen tut es mir nicht, habe 7000km runter und keinen Steinschlag. Minispunkt gibts technisch evtl. durch schlechtere Kühlung des Ölbehälters

  • Man müsste das Teil mal mit dem ganzen Bike sehen. Die zwei kleinen Bildchen auf der Home Page geben nur einen sehr begrenzten Eindruck. Vielleicht sieht das Ganze ja nicht schlecht aus.


    Gruß

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • Also erst mal danke für die Hinweise.


    Diese km-Leistungen sind mir repräsentativ genug.


    Dann rutscht dieses Teil erst mal in meine Rubrik "nicht notwendig, evtl. Geschmackssache".


    Viele Grüße
    Oliver

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Also ich finde es gar nicht so unnütz. Ich fahre immer wenn es nicht gerade schneit. Bei meiner MT hatte ich an den diversen Motorteilen aus Aluguss Microrisse auf Grund einiger Steinschläge. Im Frühjahr ist da das scheiss Salz von der Strasse rein und das Alu unter der Beschichtung fing an zu blühen.


    OK jetzt ist Yamaha auch nicht gerade berühmt für seine qualitativ gute Beschichtungen - aber das kann bei KTM ja auch passieren. Die ganzen Blühstellen beseitigen zu lassen war nicht billig.


    Der Motorschutz sollte ne Menge abhalten. Und lieber den ab und zu überarbeiten als die Motorteile oder ?


    Grüsse BM

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.