Einlegen erster Gang

  • hallöle,


    hab seit kurzem ein dubioses problem, hab hier in der technik aber nichts vergleichbares gefunden.


    seit kurzem lässt sich der erste gang nicht mehr problemlos einlegen bzw. springt dann wieder heraus. erst nach mehrmaligem probieren bleibt er dann meist drinnen. ist ne 2001er duke.


    kann das an den kupplungsbelegen (schon alle?) liegen oder am getriebe oder sonst was?


    die anderen gänge lassen sich problemlos durchschalten, da kracht auch nichts.


    wäre super wenn mir einer helfen könnte.


    mfg flori rakete

  • also das der nicht reingeht iss normal.


    aber raushupfen darf der net.


    glaube net das es die ku. beläge sind


    evtl. die schalt krallen :?:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • also ich könnte mir auch vorstellen, dass die kupplung nicht mehr ganz richtig eingestellt ist, einfach mal an der stellschraube probieren...


    wann hüpft er denn überhaupt raus?

  • suvi: meistens hüpft er gleich so wieder raus wenn die kupplung noch gezogen ist! teilweise springt er auch beim wegfahrversuch, also beim einkuppeln raus. wenn das bike schon mal in bewegung ist bleibt er aber drinnen.
    werd mich nochmal auf die stellschraube konzentrieren, allerdings hab ich da schon ein bisschen rumprobiert -> ohne ergebnis.


    die sache kracht auch ein bisschen beim einlegen versuchen, deshalb würde ich selber auch eher auf irgendwas mit der kupplung als mit dem getriebe tippen.


    hoffe nicht dass es die belege sind, weiß jemand was das kosten würde?


    greets.

  • Würd mal darauf tippen das das Teil nicht ordentlich trennt. Könnte ein eingelaufener Kupplungskorb sein oder der Zug der sich gelängt hat weil er kurz vorm sterben ist, falsche Ölviskosität, oder jemand hat an der Einstellschraube rumgespielt, und und und .....
    Geh einfach alle in frage kommenden Teile der Reihe nach durch.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Hört sich ganz nach einem schlecht Synchronisierten Getriebe an. Ich würd das Problem mal deinem Mechaniker mitteilen und seinem Rat folgen.


    Gruss Sasso

  • hey "bartman", hast eigentlich deine auspüfflein schon feddisch?

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Nein :motz:. Bekomm nur dauernd von meinen diversen Hawaran versprochen ".. diese Nirorörln besorgen und biegen is no Problem .." :kacke: wart jetzda schon zwei Monate drauf und NIX tut sich :weinen:

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • soll ich dir mal bei meinem amigo nachfragen?
    der hat eine sondermaschinenbaufirma :grins:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • hmm,


    wie auch immer, ich traus mir fast nicht sagen, aber habe des problems lösung gefunden.


    innerhalb ein paar hundert kilometer hat sich der schalthebel losvibriert (war vorher gut angezogen) und ist deshalb unten am rahmen angestanden, deshalb die probleme bei der schalterei.


    also merken für die zukunft: bei schaltproblemen zuerst mal den hebel checken bevor man in die werkstatt fährt, man kann sich vor großem image-verlust bewahren.


    gruß

  • Flori
    Mach dir keinen wirren Kopf :sehe sterne: - wenn du länger im Forum surf`st wirst du feststellen, dass du nicht der einzige :kürbis:-Treiber bist bei dem eine Schraube locker ist :daumen hoch:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • @H-F


    :lautlach: stimmt

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte