Kurze Frage -> Kurze Antwort

  • Servus,


    Hier in diesem Thread können alle kurzen Fragen gepostet werden um nicht immer ein neues Thema zu einer kleinen Frage eröffnen zu müssen.


    Ich hätte mir das so gedacht z.B.:


    Frage: " Welche Batterie gehört in die Super Duke Bj. 2006? "
    Antwort: " YTZ14S "


    So kommt der Fragesteller schnell zu seiner Antwort und wenn er eine Diskussion wünscht welche Batterie jetzt die Beste ist kann er immernoch einen Thread im jeweiligen Unterforum eröffnen.



    Sollte es so einen Frage-Antwort-Thread schon mal gegeben haben, hab ich den wahrscheinlich übersehen, dann können die Mods den hier gern löschen.

    Galbarum Sanarum!

  • Frage: gibts hier viele vollH.O.N.K.s und Trolle?


    Antwort: Joope

  • Frage:
    Ist die Idee eines solchen Threads oder Infoquelle gut?


    Antwort:
    Eigentlich schon, hier im Thread aber zu unübersichtlich und wahrscheinlich schwer zu finden.
    Ausserdem, da viele Such-Abstinenzler unterwegs sind, mit der Zeit mehrfach redundant.
    Besser wäre das schon angedachte Wiki.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Wozu braucht man so einen Thread?


    Antwort: KP!


    Um zu verhindern das wegen einfachen Fragen immer wieder Threads eröffnet werden, die dann in ewigen Diskussionen über ganz andere Themen enden oder wie grad wieder von dir vollgespamt werden.


    Daher hab ich die Anregung:


    http://www.e90-forum.de/e90-e9…kurze-antwort-thread.html


    Ein Wiki wäre auch nicht schlecht, müsste nur jemand damit anfangen, zur Mitarbeit wär ich bereit.

    Galbarum Sanarum!

  • @ AirfoX: Ok, wusst ich nicht in die 690er Themen schau ich selten rein, dann kann der Thread auch gelöscht werden, kein Problem.


    @ off-road-biker: Du hast ja keine Ahnung... :sehe sterne: Ich hab momentan wieder ein Problem mit der Kiste, des geht von Kabelbruch über Softwarefehler bis defektes Steuergerät des is teilweise wie fischen im trüben ohne Angel.

    Galbarum Sanarum!

  • Ich hab momentan wieder ein Problem mit der Kiste, des geht von Kabelbruch über Softwarefehler bis defektes Steuergerät des is teilweise wie fischen im trüben ohne Angel.


    Und dafür macht man nen speziellen Thread auf, da ein Sammeltread von weniger Leuten gelesen wird, die Ahnung haben als wenn ein spezieller Thread im jeweiligen Bereich. :ja:
    Und dann nach Lösung entweder nen Defekte-Thread aufmachen oder sich einem bestehenden im jeweiligen Motorradbereich anschliessen. Klappt bei 690er sehr gut und schafft ne Übersicht! :Daumen hoch:

  • Du verstehst des net ganz wieso ich den Vorschlag gemacht hab, um genau das zu verhindern das ein Thread wegen einer simplen Frage die mit ja oder nein oder ner einfachen Teilenummer beantwortet werden kann eröffnet wird, der dann noch vollgespamt wird mit Diskussionen über Nebensächlichkeiten, so wie grad.


    Aber is egal, wenn die Mehrheit der Meinung is des brauchts net dann wirds halt net genutzt. So und jetzt :prost:

    Galbarum Sanarum!