Leichte Kratzer auf der Verkleidung

• wer polieren will, soll sich ne Harley kaufen und kiloweise neverdull verarbeiten. Mir ist es echt wurscht.

Immer wieder interessant das sich jemand, dem gewisse Sachen egal sind, sich mit Zitaten wie .. kauf ne Harley, kauf dies oder fahr das .... oder ... das ist halt so, das gehört so ... oder ... damit muss man als KTM Fahrer leben ... sich über andere lustig macht.

Warum sollte, nur weil die Marke KTM heisst, keine Pflege, kein Umbau oder einwandfreies Funktionieren erlaubt oder möglich sein (Zusammenfassung aus div. Threads)?

Wenn das jemand lächerlich findest und/oder einfach anderer Meinung ist und/oder nix produktives zu der Fragestellung beitragen kann, dann sollte er es machen wie er es will und sich einfach mal bedeckt halten.

Ganz ehrlich, es ist ned mehr zu hören.

• Das hat mit lustig machen nichts zu tun.
    Man bewegt im Normalfall ne KTM anders als andere Motorräder. Und die Plastikteile sind dermassen empfindlich dass es eigentlich unmöglich ist, die halbwegs im Neuzustand zu behalten (Lackierung im Neuzustand mal aussen vor gelassen, das kann funktionieren). Da reicht ein Tröpfchen Sprit auf der Heckverkleidung oder einmal mit mit Stiefel drüber beim Auf- oder Absteigen oder ein Ästchen, was übers Moped rutscht - schon hat man irreparable Schäden.
    Tja, und nun kann man sich ärgern oder es gelassen hinnehmen.

• Ich muss Wheel4Fun schon recht geben. Wann man sich speziell diesen Thread einmal anschaut dann ist ein Großteil der Antworten einfach überflüssiger Müll der einfach nicht weiterhilft.

Auf die Schnelle hab ich den Link gefunden, ich wäre da vorsichtig und würde es ggfs. an einer kleinen eher unauffälligen Stelle testen Kratzer entfernen

Kleine Kratzer und Schleifspuren habe ich mit einem Kunststoffreiniger (von DM) und einem (Nigrin) Poliertuch entfernen können, die Plastiks glänzten danach auch wieder.

• Man bewegt im Normalfall ne KTM anders als andere Motorräder

Und direkt hinterher wieder diese verallgemeinerte Aussage.

Ich muss meine KTM nicht pflegen weil se anders bewegt wird?

Warum bewege ich ne KTM anders als andere Motorräder? Totaler Mumpitz. Ich z.B. fahre jetzt seit 18 Jahren diverse Marken und Typen. Meinen Fahrstil (abgesehen vom typenabhängigen Fahrstil eines Sportlers oder einer SuMo) habe ich nie geändert. Es wurden immer alle Motorräder aus meinem Besitz gleichermaßen sportlich 'ran genommen. Und auf alle musste ich auf oder absteigen. Auch betankt wurden alle.

Wüsste auch nicht warum ich ne Honda anders fahre als ne KTM oder anders fahre als ne Suzuki. Hat ne KTM eventuell 3 Räder das ich se anders fahren muss? Wär mir bisher noch nicht aufgefallen. *ironiemodusoff*

Dem einzigen Argument dem ich zustimmen kann ist: Fahre ich Straße oder fahre ich Gelände. Und selbst der Crosser wurde gepflegt.

Ansonsten (abgesehen von der Entwicklung im Laufe der Zeit wie z.B. lackierter Blechtank zu beklebtem Kunststofftank o. ä.) sind alle Hersteller auf dem gleichen Spar-Tripp - Dünnes Kunststoff, dünne oder gar keine Lackierung. Von daher gilt die Argumentation das nur KTM so sensibel ist schon lange nicht mehr als Alleinstellungsmerkmal.

2 Mal editiert, zuletzt von Wheel4Fun ()

• Ein letztes Mal versuche ich es noch - letzten Endes ist es ja eh egal, muss jeder für sich entscheiden.
    -ICH fahre gerne mal ein Stückchen offroad, Wald und Wiesen, Schotterwege
    -ICH schmeisse die Karre auch mal weg
    -ICH fahre auch gerne mal echte Supermoto-Strecke (mit offroad-Anteil), da kriegste auch mal den Kies vom Vordermann ab

Alles Sachen, die ich mit der Speed Triple z.B. nie machen würde (macht erstens keinen Spass damit und wäre mir zweitens zu schade drum)

Ich habe nie was drüber gesagt, dass ich die Karre vergammeln lassen würde oder nicht pflegen, ganz im Gegenteil. Aber mit den Plastikteilen habe ich meinen Frieden gemacht, zur Not kommt da mal ein neuer Satz drauf (was kostet das?).

• smc-r ca. 220€

schau mal im Dekor bereich nach

und falls du einen neuen kaufst, mach transparente schutzfolie drüber

Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

• Und einen Grossteil der "Verwüstung" hat auch die Gepäckrolle angerichtet:

trotz Unterlage. Habe damit 2 Urlaubstouren und etliche Wochendendausflüge durch. Ich denke, dass lässt sich mit normalem Aufwand nicht vermeiden/reparieren.Ok, man könnte mit trailer fahren, mach ich aber nur, wenns zur Rennstrecke geht.