Einbau Vorderrad nach Reifenwechsel

  • Hallo Leute,


    Ich fahre eine SD 990 Baujahr 2005.


    Ich habe mir heute neue Reifen aufziehen lassen.
    Felgen wieder abgeholt und wollte diese wieder Einbauen.


    Jetzt habe ich das Problem , das sich das Vorderrad auf der Steckachse hin und her bewegt.


    Nun meine Frage an euch, wieviel Distanzhülsen sind an dem Vorderrad?
    Die Große , die Links kommt habe ich.


    Ist auf der rechten Seite auch eine schmale Distanzhülsen, die mit der Dicken Seite der Steckachse abschließt?


    Hat der Reifenmonteur vergessen mir die Distanzhülse wieder nach dem Wuchten des Rades mit zu geben?


    Wäre nett , wenn ich schnell ne Info bekäme, da wir in den Urlaub mit den Bikes wollten.


    Danke euch schon mal für eure Infos.


    Gruß Dagmar :titten:

  • Ja, rechts ist auch eine kleine Hülse.
    Normal steht die minimal raus, so das der simmerring sauber drauf läuft.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke,


    habe ich mir gedacht das die fehlt.
    Hoffe der Reifenfuzzi hat die noch.
    Sonst muss ich eine neue Bestellen.


    Sind das Idioten.
    GrußGruß

  • Sachen gibt's.
    Falls der Beschaffung länger dauern sollte - ich habe wahrscheinlich noch eine vom 2. Felgensatz rumliegen.
    Könnte ich Dir ggf. leihen damit Du bei dem schönen Wetter fahren kannst.


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • die buchsen braucht der reifenhändler nicht zum auswuchten, kannst also immer zuhause lassen genauso wie das kettenrad hinten...

  • Danke an alle für eure Hilfe.
    Ich war beim Reifenfuzzi heute.


    Komme da an und sag ihm das die Distanzhülse fehlt.
    Das könnte nicht sein!!!!
    Sagte ihm, lass uns mal schauen.


    Ups, da liegt ja die Distanzhülse auf dem Wuchtgerät, sagte er.


    Naja, das war mein letzter Besuch bei dem Reifen fuzzi.


    :Daumen runter:

  • ...nimm das Ganze mal nicht so ernst! Mir ist das auch so passiert!
    Beim Einbau fällt's jedenfall auf, das da etwas nicht stimmt bzw. ein Bauteil fehlt.


    Schlimm wird's nur, wenn die Distanzbuchse sich nicht mehr auffinden lässt!
    ...Fahren kannst dann vergessen.



    Ralph :crazy:

  • Ich mache halt beide Hülsen immer direkt aus der Nabe raus und lass sie
    auf der jeweiligen Seite bei den Schrauben der Bremssättel liegen.
    Klar man muß halt auch einfach den Platz haben.


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • Hab auch ein Problem mit dem Einbau des Vorderrads, bzw. ich steh auf dem Schlauch.

    (Als Wiedereinsteiger war die Motorradlose Zeit wohl doch zu lange) :rolleyes:


    Kleine Distanzhülse Fahrtrichtung rechts, große Distanzhülse Fahrtrichtung links wie auf den Bildern sind drin.


    Die Achse wollte ich von Fahrtrichtung rechts aus durchstecken, nur passt die nicht mal durch die Distanzhülse.

    Auch im ausgebauten Zustand passt die Hülse nicht über die Achse :sehe sterne:


    Was mach ich falsch?

  • Dann Dreh die Achse um.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sind keine Haare dran, das hat ihn verwirrt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hat sich erledigt, zu dumm um die Achse richtig durchzustecken bin ich doch nicht :grins:


    Der Nachwuchs hat an den Hülsen rumgefingert und die Hülse des Vorderrads über die Hülse des Hinterrads gesteckt und mir dann vorne hingelegt.

    Auf dem Bild steckt also die hintere Hülse inkl. der vorderen im Vorderrad :rolleyes:

  • Ok. :Daumen hoch:


    Las sich so als würde wieder jemand die Comunity hochnehmen wollen. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: