Wer ist Zufrieden mit Seiner Super Duke 1290 R?

  • Sehr witzig, Sonnenblende war natürlich oben.


    Bisher bin ich nie im Dunkeln gefahren, dieses mal wurde ich halt überrascht und war dann froh lebend angekommen zu sein

  • Sehr witzig, Sonnenblende war natürlich oben.


    Bisher bin ich nie im Dunkeln gefahren, dieses mal wurde ich halt überrascht und war dann froh lebend angekommen zu sein


    Ich weis schon Hans das is wie ne Funsel :zunge: Schraub dir jetzt mal ein anderes Leuchtmittel rein (Puma glaub ich hat da schon was geschrieben) oder probier die Scheinwerfer hier http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/990-1290-superduke/board3111-1290-superduke-zubehör/73495-cockpit-verkleidung/index2.html#post986995 Ab Post Nr.26
    Die sollten um einiges besser gehn :zunge::winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • also ich persönlich empfinde den schwarzen lack als sehr sehr (...) empfindlich...
    hab schon viele kleine Kratzer am Tank... woher? keine Ahnung!...


    finde ich bisschen mau für den stolzen Kaufpreis... da war sogar Suzuki besser... zumindest beim Lack! :staun:


    Es reicht schon, wenn du mit einem trockenen Tuch drüber fährst. Ist leider auch bei der Adventure R so. :traurig:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • wer über das Licht meckert ist noch keine Triumph Daytona 675 gefahren... das ist ein besseres Teelicht.. die SD hat eigentlich ein Recht gutes Licht...

    :wheelie:

  • Ich hatte noch kein Moped mit einem schlechteren Licht, selbst bei meiner alten 80er anno BJ:89 war das Licht besser. Oder meine Augen damals noch besser.:peace:


    CU

  • Anderes Leuchtmittel bringt gar nichts. Hab mir eine Testsieger H4 eingebaut.......bringt keinen merklichen Unterschied.


    Bezüglich der nicht berauschende Lichtausbeute gibts zwei Möglichkeiten:
    1.) Nicht bei Nacht fahren
    2.) Bei Nacht langsamer fahren (schadet eh nicht)


    Mich stört dieser Mangel nicht besonders, weil ich i.d.R. <3% meiner Kilometer bei Dunkelheit fahre.


    Dieses Jahr hatte ich bei der Rückfahrt von Livorno (IT) allerdings ein Problem. Fähre wurde vorverlegt, somit mußte die Rückfahrt nach München bis kurz vor Innsbruck bei völliger Dunkelheit erfolgen.
    Ich hatte auch nur ein stark getöntes Visier dabei. Wer die Autobahn zwischen La Spezia und Parma kennt weiß, daß das kein Spaß war. Ging aber auch irgendwie.

    Welcome to the show!

  • Hallo,


    bin zwar neu hier, habe auch noch keine SDR (warte auf 2015) aber möchte mich hier trotzdem einbringen.


    Es gibt ja auch noch andere Birnen von H4 die eine andere Watt zahl haben als 60/50.
    Die Testsieger bringen hier nichts......


    Fahre noch eine 1200GS mit einer 80W H/7 Birne und ja der Scheinwerfer hält das aus
    und man kann es in einer Kontrolle nicht erkennen. Im Gegensatz zum Xenonbrenner der mich 1 Punkt gekostet hat (Licht war aber super)


    Vorfreude auf 2015 ist die beste Freude....

    Orange is the new Black


    Grüße Didi (Silversurfer)

  • Ich finde das licht heller als bei der sd990. Habe das gemäß handbuch im mai eingestellt. Muss ja zuerst einmal alles überprüft werden, da ich nicht so richtig vertrauen zu händlern habe. Nun in der dunklen jahreszeit kommt es vor das ich im dunkeln von der fa nach hause fahre. Musste fesstellen das die handbuch einstellung für meinen geschmack viel zu tief ist und habe sie min. 5 umdrehungen erhöht. Generell finde ich es aber schwierig bei dunkelheit zu fahren, da man nicht weit genug sieht im vergleich zu geschwindigkeit. Auch kurven werden ja nicht ausgeleuchtet....


    Olli

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • hab mir gerade mal ein Xenon Kit geordert... weiss jemand ob es da Probleme in Sachen Canbus oder so gibt?!



    Ja, das gibt problemen, habe 2 satze probiert (weis leider nicht ob die beide statze cab bus entstört waren), beide ginge aus wenn motor gestarte wurde, auch meldung auf das display das die lampe stück sind, aber das kann mann mit warning cancelers erhoben.