Platz für Bordwerkzeug

  • Also Handschufach als Lösung ist mit Sicherheit ned jedermanns Sache.


    Nicht jeder verbastelt sein Mopped. Den meisten reicht n offener PP Deckel und nen Sport ESD.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wheel4Fun ()

  • japp so is es bei mir.
    aber wie gesagt hab mich so sehr an den Rücksack gewöhnt das mich dieser nicht mehr stört.
    Aber das Boardwerkzeug habe ich dennoch nicht dabei... :arsch:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Nicht jeder verbastelt sein Mopped. Den meisten reicht n offener PP Deckel und nen Sport ESD.

    Genau DAS wäre "verbastelt":
    Negativ-Tuning durch Montage nicht abgestimmter Komponenten
    und dann das ... äh ... Akra-Mapping draufbraten? :rolleyes:


    Das originale Airbox-Geschwür war ruckzuck entfernt und schläft jetzt im Keller
    und falls man´s vielleicht doch mal wieder braucht (z.B. für Verkauf im Original-Trimm),
    ist das genauso ruckzuck wieder reingeschraubt - gerade bei der SMC!
    (Der Käufer soll selber schauen, wo er sein Werkzeug unterbringt.)


    @ CreytaX: Wenn dir irgendeine Schraube locker wird (beim Einzylinder nicht abwegig!),
    schnorrst du die Schraubenschlüssel bei den Kollegen ?
    Ohne Bordwerkzeug fahr ICH keinen Meter.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Genau DAS wäre "verbastelt":
    Negativ-Tuning durch Montage nicht abgestimmter Komponenten
    und dann das ... äh ... Akra-Mapping draufbraten?


    Ich denke hier geht es um Gepäck und nicht um Tuning. Was wer aus seiner Kanten macht ist seine Sache. Wer ne Leistungssteigerung sucht wird in anderen Threads schlau und sucht vermutlich nicht im Thread "wohin mit dem Boardwerkzeug".

  • Es geht hier nicht um Tuning und nicht um Gepäck:
    Es geht um eine Unterbringung von Bordwerkzeug
    und nirgends lässt sich das besser unterbringen
    als im Handschuhfach.
    (Dass die Mühle damit besser geht, ist ein Bonus.)

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Ich finde ein Ruckasck ist bis zu einem gewissen Gewicht überhaupt nicht störend. Fahre auch meistens mit Rucksack wo ich einfach mein Bordwerkzeug, Brieftasche, Handy und mein Gopro Zeug drinn habe. Ich kan nnicht genau sagen, ab wann es störend wird, aber so lang man unter dieser Schwelle liegt, ist alles kein Problem. Hole mir jetzt dann auch den Dakar Trinkrucksack.

  • Ich finde ein Ruckasck ist bis zu einem gewissen Gewicht überhaupt nicht störend.


    Für eine kurze Strecke würde ich Dir zustimmen, auf einer längeren Fahrt würde er mich stören (im Sturzfall übrigens auch).
    Eine Möglichkeit der Werkzeugunterbringung zeigen diese Bilder aus dem Adventure Rider Forum. Diese Tasche (eigentlich eine robuste halbwegs wasserdichte Kulturtasche) habe ich mir auch besorgt. Da passen neben dem Werkzeug auch noch Reifenflickutensilien hinein.

  • Das man im "Handschuhfach" doch mal endlich das Bordwerkzeug unterbringen könnte war an sich die erste Idee die mir eingefallen ist als ich die Tuningthreads durchstöberte. So neu ist das ja nicht. Schade das diese Bleche nicht schon mit vormontierten Schlaufen angeboten werden, DAS wäre mal geil. :peace:


    Von wem ich am Ende so ein Blech bekomme ist mir relativ wumpe. Hab mich selber auch noch für keine Tuningmethode festgelegt, das kommt erst noch. Ich hätte diese Bleche nur eben gern schon vorab in SCHWARZ und am besten gleich mit ein paar Schlaufen für die Anwendung als sinnvollen Stauraum. :prost:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • @ CreytaX: Wenn dir irgendeine Schraube locker wird (beim Einzylinder nicht abwegig!),
    schnorrst du die Schraubenschlüssel bei den Kollegen ?
    Ohne Bordwerkzeug fahr ICH keinen Meter.


    nope hab n kleine Multitool dabei sowie Kabelbinder, damit lässt sich das meiste beheben
    und wenn was anderes is, muss halt die KTM Card oder ADAC herhalten.



    Negativ Tuning kann man die Original Teile von KTM sicher nicht nennen da merklich ein besserer Lauf sowie mehr Leistung bei raus kommt.
    Ob man mit Kastl, PC und Co. mehr "rausholen" kann sei dahingestellt und bezweifle ich auch nicht.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich habe den Dakar 1950 (noch ohne Trinkblase) und habe auch Handy Geld und Wohnungsschlüssel drin.(wohin sollte man den Kram bei ner Ledewrkombi auch sonst hintun? braucht man mindestens ne Gürteltasche.)
    Da ich ne Verspiegelte Brille habe und machnmal auch länger unterwegs bin habe ich die normale auch meist dabei und auch wenn es etwas weiter geht den Halsschutz.


    Boardwerkzeug hatte ich beim gebrauchtkauf keines dabei nur checkheft und sowas. Habe mir ne kleine Netbooktasche 10" gekauft und da habe ich das wera Toolkit mit miniratsche drin einen Lappen paar Kabelbinder 2 Quetschverbinder eine Warnweste und ne Wasserpumpenzange (wird noch gegen was kleineres getauscht) und finde eigentlich das er, wenn man ihn nicht zu übertrieben festzurrt sehr angenehm.


    Gopro muss halt manchmal noch mit rein, aber meistens bleibt sie am Helm oder auf der Brust.

  • So, die Lösung hab ich nun auch und da es den "Tankrucksack" aktuell für 14,99 Euro gibt, sogar noch gespart. Ich muss sagen, mit dem Sitzbankverschluss unterm Tankdeckel schon fast ideal. Und jederzeit ohne Spuren rückbaubar. :Daumen hoch: :peace: Danke für den Tipp.
    Grüße chris

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

    Einmal editiert, zuletzt von SMC690chris ()