Warum frisst die sau (KTM 620) beim ankicken ? Kolben zu groß? ![]()
Geschichte dazu :
Kurbelwelle Zylinder richten lassen neuer kolben mitgeben lassen alles schön zusammen gemacht eingebaut angekickt paar Sekunden gelaufen danach gings zum kicken schwer also nochmal auseinander jetzt sieht der Zylinder aus wie sie gefressen hätte
kolbenfresser mit 0.0 Betriebsstunden
-
-
Öl vergessen? ;-)
-
Ja und sonst? Ventile ok, keine Kugellagerstückchen im Öl? Steuerkette ok? Und ja, war Öl drin? Wenn nur die Zylinderwand verkratzt ist und sonst alles i.o. war wohl etwas falsch mit den Kolbenringen. eben nicht schön zusammen gemacht vielleicht... Miss mal den Kolben und den Zylinder- Ø, aber ich denke, das wird es nicht sein, denn wenn zu wenig Spiel vorhanden, hättest Du es wohl erst bei der Probefahrt gemerkt.
Gruess
hitchAch ja, willkommen hier

-
lies dir das mal durch:
http://www.rjh-heritage.ch/index_htm_files/Kolbenschaden.pdf
da ist alles schön systematisch erklärt, auch mit guten Beispielfotos, dann soltest du die Ursache gut eingrenzen können - kann vieles sein, deine Beschreibung des Schadbildes ist leider sehr knapp...
-
Wie geil ist das denn!
Danke!
-
Hab jetzt mal die schoße eingeschickt und ein alten kolben und zylinder genommen und siehe da sie läuft .:) kann es sein das da was beim beschichten vom Zylinder falsch gelaufen ist?
-
möglich.
Bei den spärlichen Infos von dir kann man wenig sagen - die Kollegen von hätten-tätten-fallara sind grad in Urlaub und meine Glaskugel is beim 20.000er Service.
Sorry -
Wie geil ist das denn!
Danke!
Dito.
Dieses Dokument hätte ich gerne gehabt, als ich noch Motoren revidiert habe.
-
-
GERDO und airfox:
Schön, wenn ich euch wenigsten helfen konnte!Mir auch. Bekannter konnte damit sein Kolbenproblem lösen!